Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mischungsverhältnisse 1:50,1:25,1:33,1:40 ?

Featured Replies

Geschrieben

Was fahrt ihr für ein Mischungsverhältnis auf ind 200er ? wie vorgegeben 1:25 oder reicht 1:50 aus?

Wie siehts beim Ts1 aus ich? fahre seit einiger zeit mal wieder 1:25 läuft super ,nur sooo viel Öl ist natürlich auch teuer.Eure erfahrungen sind hier gefragt. FÜR ALLE !!

Geschrieben

mann kann auch 1:100 fahren, wenn einem die ölkosten wichtiger sind als ein neuer zylinder!

ich finde scheissegal was das öl kostet!!!!!

wer so geizig ist sollte auf vespapa umsteigen! am besten auf GS3 (1:15)!!!!

Bearbeitet von king LUI

Geschrieben

Was´n da los?

Ich war der meinung, das ich TS1 ganz normal mit 1:50 fahren kann.

Mir ist´s eigendlich auch egal, wieviel Öl ich reinkippen muß.

Aber was ist jetzt für nen TS1 das richtige?

Geschrieben

Die meißten mit TS1 hier fahren 1:25.

Ich fahr immer ca 1:40

Wenn ich 1:25 fahren würde wäre bei meinem 20l Tank ja gleich fast die halbe Buddel wech! :-D

Geschrieben

Ich hab einen 24Liter Tank.

Hab grad überlegt, da muß ich nen ganzen Liter Öl reinkippen. trinken_036.gif

Geschrieben

Hast recht, fast die ganze Buddel! Hab mich verrechnet... :-D

Einmal volltanken 35.- Oiro bidde!!! :-(

Geschrieben

Ich fahr 1:50 - 1:60 und das läuft immer alles gut. Hab bei dem TS1 ein nettes 3 Seiten Manual von AF dabei bekommen, darin schreiben die schon was von 1:25. Nur ich weiß erhlich nicht wofür das gut sein soll?? Die ganzen Maxiscooter, Motocrosser, Ski-Doo usw. fahren alle max. 1:50 - bei den guten Ölen die es heute gibt sind das Hersteller Angaben. Warscheinlich is das Manual und damit auch die Angaben aus der entstehungs Zeit des TS1 - so ca. Anfang der 90er? Da gabs nur dieses schmierige mineralische oder max. teilsynth. Öl.

Aber im Grunde muß das jeder selbst wissen - mit 1:25 bis du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und machst bis auf ein paar Zündkerzen bestimmt nix kaputt.

Und Leistung kostet das glaube ich auch nicht...

- Schmied

Geschrieben

Yo kann ich dem Schmied nur rechtgeben!

Ich fahre auch seit Jahren die verschiedensten TS1 Motoren immer 1:50 mit vollynth. Öl, und hab "deshalb" noch nie Probleme gehabt...

Geschrieben

sehe ich auch so wie schmied

die indischen 200er würde ich mit 1:25 fahren weil die auf alle fälle eher klemmen als ts1. bei meinem imola und ts 1 mache ich das auch von der belastung abhängig. bei autobahn mit gepäck und vollgas 1:25 sonst 1:50.

Geschrieben

1:50 bei allen zylindern ... 1:100 geht auch. leistung ist definitiv besser bei weniger öl. aber egal ob man mehr oder weniger öl reinkippt, man muss den vergaser entsprechend bedüsen: weniger öl = fetteres gemisch und umgekehrt. also ist 1:25 ohne umdüsen eher gefährlich, weil zu mager.

Geschrieben

so jetzt erklär uns mal warum mageres gemisch gefährlich ist ? liegts nur an der temperatur oder was ...

Geschrieben
  • Autor

Ich machs auch wie CLASH1 ,übrigens schaut doch mal unter:

http://enduronet.baboons.de/content.php?pa...doc_id=DOC_3021

Dort gibts den Liter TTS/RS2 für 7,79 Eur. Das Vollsynthetische von Hein gericke ist auch super günstig ab 5L=6,65/L =33,25

Schaut auch mal unter www.guenstiger.de ,die suchmaschine findet den günstigsten preis raus.

Ich denke wir haben alle keine Kohle mehr,aber am Öl sollte man ja nicht sparen ,oder??Schadet aber nicht wenn mans günstig bekommt,dann tuts wenigstens nicht so weh.Super Plus ist eh das teueste.

Grüße Jens

Geschrieben

Warum sollte man einen TS1 mit so hohem Ölanteil fahren :-(

Jeden 210er Malossi kann man mit 1:50 Gemisch fahren, und der hat ja bekanntlich mehr Leistung als der TS1 :-(:-(:-(:-D

Geschrieben
Warum sollte man einen TS1 mit so hohem Ölanteil fahren  :-(

Jeden 210er Malossi kann man mit 1:50 Gemisch fahren, und der hat ja bekanntlich mehr Leistung als der TS1  :-(   :-(   :-(   :-(

du hast bei der vespa aber gehäuseeinlass und dadurch wird das untere pleuellager besser geschmiert als bei einlass im zylinder. hab ich mir mal sagen lassen ...

:-D

Geschrieben
Ich glaub ich bau mir den Originaltank ein.

Da tanke ich billiger :-(

machs doch nicht so umständlich...tank doch einfach immer nur für 10 EUR. da kannst nix falsch machen - und spritpreis erhöhungen gehen dir dann auch am arsch vorbei. weil 10 EUR sind ja schliesslich 10 EUR. :-D

Geschrieben

War auch nur ein kleiner Gag. :-D

Eigendlich ist es mir Wurscht, was mein Roller braucht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.