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Vespa um immer wieder mal in die Arbeit zu fahren


Empfohlene Beiträge

noch weiter weg von schön dafür der beste roller de je serienreif gebaut wurde: T5!

 

kauf ne fünf und du kannst ein oder zwei jahre mit sauberen händen auf jedem treffen aufkreuzen. (ausser du hast zweimal nen platten auf der bahn :sly: )

 

und: die werden nicht weniger wert. ich kaufte meine olack rot fünf vor 2 jahren für 1200 und sehe aktuelle angebote nicht unter 2k. also schnell bevors noch mehr wird :-D

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suchen, warten, handeln ... notfalls Budget aufstocken.

 

Wenn sie optisch gefällt, dürfte die ET3 die Pflichtenheft-Angaben paßgenau erfüllen:

- keine Batterie, die sich beim längerem Rumstehen entladen könnte

- wartungsfreie, elektronische Zündung

- robuster orig. Motor

- 125 ccm > 80 km/h => problemlos günstige Versicherung zu finden

- 125 ccm => keine Kfz-Steuer

- ausrechende Fahrleistungen

- akzeptabler Spritverbrauch

- Bei KH 1,65m reichen an der Ampel die Füße bis zur Fahrbahn runter :-D

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Vielleicht erfüllt hier eine Lambretta die Anforderungen eher?

 

Sieht anerkannt besser aus als eine Vespa, hat eine niedrige Sitzhöhe, ist alltagstauglich.

Und ist z.B. als Li 150 voll im Preisrahmen.

 

Nur mal so eingeworfen, damit sich die Diskussion hier nicht vollends festfährt.

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und ne anständige lammy unter 2 ist aktuell ja auch eher selten wenns keine ranzbude is.

 

...ne Sprint oder Rally auch.

 

PX und PK wurden vom TE aus der Liste entfernt weil

a) " nicht schön

b) nicht 60er/70er Jahre

und zu hoch soll die Mühle auch nicht sein

 

Also hilfts vielleicht, den "Horizont" der Modellwahl zu erweitern.

 

 

 

Deine andere, nun ja,  "unqualifizierte" Bemerkung will ich mal an dieser Stelle ignorieren. :-D

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Vielleicht erfüllt hier eine Lambretta die Anforderungen eher?

 

Sieht anerkannt besser aus als eine Vespa, hat eine niedrige Sitzhöhe, ist alltagstauglich.

 

Da hast Du vollkommen Recht. Lambretta hätte ich sicher auch in Betracht gezogen, wenn im Topic-Titel nicht explizit nach Feßba gefragt worden wäre.

 

B.t.w. ... Die 86er Motte hat sich eh schon selbst disqualifiziert. Die muß man nicht ernst nehmen. :-D

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 PX ist aber in meinen Augen weit weg von schön...

 

 Und wieder mal haben Verstand + Geldbeutel gesiegt und die Leidenschaft blieb auf der Strecke.  :satisfied:

 

Denoch ... viel Spaß damit. :cheers:

Bearbeitet von T5Rainer
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Germanys next Lieblings Topic...

 

PX 125 -  Scheiß langsam, wie komme ich mal wieder pünktlich zur Arbeit ? Fahre Montags los, bin aber erst Dienstag da.

 

Was Huhn ? Polini , Malossi , LML 5er, oder doch Lambretta....................

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folgende reihenfolge rate ich an:

 

px -> ein jahr fahren, verfluchen, aufreißen

t5 -> ein jahr fahren, noch eins, noch eins.... motor aus langeweile revidieren oder... noch eins :-D

v50/pv -> schön machen, falc/quarktrini rein, eisdiele

erben -> lammy :-D

 

px passt fürn anfang gut. gibt viel dafür und nicht so schlimm wenn mal was kaputt geht :-D

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    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
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