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Geschrieben

Hi,

Hab ne kurze frage zu etwas stark verrosteten Felgen...meine alten 10zoller bekommen neue Schläuche und Reifen. Beim demontieren der alten Reifen hab ich jetzt bemerkt,dass die Felgen richtigen Rost unter dem Schlauch angesetzt haben. Hab mit der Drahtbürste und Schleifpapier so ziemlich alles wegbekommen und konserviert. Jetzt die eigentliche frage...gibt es sowas wie ein felgenband zum Schutz des Schlauches? Evtl. mit nem passenden Klebeband auf der Felge den Schlauch schützen?

Schonmal jemand gemacht oder gar nicht nötig? Also scharfe Roststellen sind nichtmehr vorhanden aber dachte ich frag mal ob es sowas gibt?

Viele Grüße

Geschrieben

Für Fahrräder gibt es so etwas...aber nicht für die 10"(?) Räder unserer Roller  Sidewalksurfer schreibt ja schon alles dazu. Wenn du den o-Lack erhalten möchtest, würde ich aus Sicherheitsgründen die Felge zumindest dort wo der Schlauch aufliegt egalisieren und dann natürlich mit einem Rostschutz versehen (Zinkspray). Im Zweifelsfall kauf lieber neue Felgen, das bringt dir nichts wenn einer der Schläuche auf der Straße platzt....

 

LG

Geschrieben

seh ich auch so.

Die sieht doch noch gut aus.

Solange du dafür sorgst, dass es nicht weiter wuchert.

Meine sehen alle genauso aus. :cheers:

Ich würde die Felge noch mit Pelox vorbehandeln und dann eine sich opfernde Zinkgrundierung aufsprühen

LG

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    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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