PXler Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 im 42er ist auch so ne bekloppte nadel. leider gibt es in deutschland keine möglichkeit andere nadeln zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Welche ist drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 keine ahnung.ist die die drinn war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Bezeichnung? Auf jeden Fall ne andere wie im 38iger. Gib mir die Bezeichnung durch dann erkundige ich mich mal nach anderen aus der Reihe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 kann nicht schauen, die kiste mit dem gaser drauf steht beim totengräber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 18. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2013 @ Laser Woher beziehst Du die Nadeln? In meiner Nadeltabelle mit über 1800 Nadeln gibt es keine 6BGY 27-77. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) usa, baby, usa die nadel wird auch bei den serienvergasern der yz125 verbaut.meist läuft da aber eine 6BGY 24-77 Bearbeitet 18. November 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 18. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2013 Übersee? geht es vielleicht auch ein bisschen genauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 @ Laser Woher beziehst Du die Nadeln? In meiner Nadeltabelle mit über 1800 Nadeln gibt es keine 6BGY 27-77. Ja die Nadel ist schon ein kleines Miststück hab ne Adresse in Holland, kann ich dir gerne mal schicken. Läuft der Motor mit der Nadel vernünftig oder hast du auch Magerruckeln wenn du aug den zwriten clip von oben gehst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 18. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ja, schick mal. Soviel haben wir den noch nicht getestet. Bisher auch nur auf dem Prüfstand. Bin aber der Meinung, im Resoanstieg ein leichtes klingeln vernommen zu haben. Das ging aber ab einer gewissen Drehzahl wieder weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Häng mal eine Position tiefer! Dann merkst du sofort ob es zu mager ist.Merkst du bei der Nadel sofort! Wenn es auf dem Prüfstand schon klingelt dann auf der Strasseganz bestimmt! Welchr lld? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hi Moritz, schicker ergebnis. ist die 38-1 aufgebohrt? grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Servus Moritz, da es gerade mit der Nadel so ausführlich diskutiert wird muss ich mal was fragen ohne bitte gesteinigt zu werden .Wenn ihr die Nadel im Diagramm deuten könnt und in gewissen Bereichen ein Verhalten vom Motor der Nadel zuweist musst du ja eigentlich auf dem Prüfstand drehzahlabhängig die Schieber Stellung öffnen? Sonst hat ja bei Vollgas nur die Nadellänge und Spitze eine Auswirkung am Zerstäuber, oder?Ich (erst seit drei Jahren wieder am Vespa basteln und tunen und kein Profi) kenne halt nur Vollgas auf dem Prüfstand bei 99% meiner bekannten und was jetzt ein Rennen angeht eigentlich auch nur Hahn auf und los. Mit Nadeln hab ich mich bei meiner Alltagsrally beschäftigt um möglichst bei jeder Schieber Stellung auf der Landstraße die optimale Befeuerung zu haben. Erfolg, naja ist schon schwierig ... !Verstehe ich es so richtig, dass die Nadel ja sonst bis auf die Höhe (clipsrellung) und Spitzenform keine Funktion hat bei permanentem Vollgas?Habe bis jetzt da nie eine klare Antwort darauf bekommen. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Wir haben am Samstag die meiste Zeit mit meinem TMX 38-1 gearbeitet. Rot ist die Eingangskurve mit Falks Proto. Grün ist eine der besten Kurven die wir mit dem 38-1 nach optimierung der Zündung und 2 Stunden Vergaser einstellen hinbekommen haben. Dann haben wir den anderen Vergaser mit Wurfbedüsng ausprobiert. Ist wohl ein TMX 38-2 ohne Powerjet. War vielleicht auch ein bisschen Glück, dass wir nur noch die ND tauschen mussten um dann die schwarze Kurve zu bekommen. Entwicklung.JPG 20131118_195913.jpg20131118_195818.jpg Links 38-2, rechts 38-1 Ungewöhnlich und für mich neu ist die Form der Nadel. Nach dem Absatz scheint sie zylindrisch zu sein. Die Bezeichnung lautet: 6BGY 27-77 Jemand schonmal so eine Nadel gesehen oder eine Idee warum die so ist? 20131118_195459.jpg Genau so einen habe ich auch noch, auch die selbe Nadel. Hat der auch ein frontseitig gelochtes Mischrohr bei dir?Hatte bis vor kurzem noch einen weitern 38er TMXX, der hatte eine "normale" Nadel und ein frontseitig geschlossenes Mischrohr. Sind wirklich sehr schöne Teile. Gefällt mir grundsätzlich sogar besser wie Keihin PWM Vergaser. Wegen der berechenbareren Nadelsituation hab ich mich trotzdem auf Keihin bzw. Dell'Orto festgelegt. Aber der gewonnene Überhang durch den Vergaser ist schon amtlich... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) Denke da kommt der für den charger eher untypische Überhang bei mir auch her!Lulle überlagerung.pdf Bearbeitet 19. November 2013 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 19. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2013 Häng mal eine Position tiefer! Dann merkst du sofort ob es zu mager ist.Merkst du bei der Nadel sofort!Wenn es auf dem Prüfstand schon klingelt dann auf der Strasseganz bestimmt! Welchr lld? Beim nächsten mal HD 350 ND 20 Hi Moritz, schicker ergebnis. ist die 38-1 aufgebohrt? grüssTruls Hallo Truls, der 38-1 ist nicht aufgebohrt. Servus Moritz,da es gerade mit der Nadel so ausführlich diskutiert wird muss ich mal was fragen ohne bitte gesteinigt zu werden .Wenn ihr die Nadel im Diagramm deuten könnt und in gewissen Bereichen ein Verhalten vom Motor der Nadel zuweist musst du ja eigentlich auf dem Prüfstand drehzahlabhängig die Schieber Stellung öffnen? Sonst hat ja bei Vollgas nur die Nadellänge und Spitze eine Auswirkung am Zerstäuber, oder?Ich (erst seit drei Jahren wieder am Vespa basteln und tunen und kein Profi) kenne halt nur Vollgas auf dem Prüfstand bei 99% meiner bekannten und was jetzt ein Rennen angeht eigentlich auch nur Hahn auf und los.Mit Nadeln hab ich mich bei meiner Alltagsrally beschäftigt um möglichst bei jeder Schieber Stellung auf der Landstraße die optimale Befeuerung zu haben. Erfolg, naja ist schon schwierig ... !Verstehe ich es so richtig, dass die Nadel ja sonst bis auf die Höhe (clipsrellung) und Spitzenform keine Funktion hat bei permanentem Vollgas?Habe bis jetzt da nie eine klare Antwort darauf bekommen.Gruss Ich habe die Erfahrung gemacht, das man die Nadel auf dem Prüfstand im Bereich vor Reso gut bemerkt. Eine Änderung der Klipposition verändert aber auch den Kurvenverlauf in Reso. Genau so einen habe ich auch noch, auch die selbe Nadel. Hat der auch ein frontseitig gelochtes Mischrohr bei dir?Hatte bis vor kurzem noch einen weitern 38er TMXX, der hatte eine "normale" Nadel und ein frontseitig geschlossenes Mischrohr. Sind wirklich sehr schöne Teile. Gefällt mir grundsätzlich sogar besser wie Keihin PWM Vergaser. Wegen der berechenbareren Nadelsituation hab ich mich trotzdem auf Keihin bzw. Dell'Orto festgelegt. Aber der gewonnene Überhang durch den Vergaser ist schon amtlich... Ein frontseitig gelochtes Mischrohr ist mir nicht aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Beim nächsten mal HD 350 ND 20 Hallo Truls, der 38-1 ist nicht aufgebohrt. probier mal den TM 38-157 auch. glaub das gibts einige der im Pott, zumindest sollte Jens dieser haben ist einer von die besten. grüss Truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 19. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2013 Fährt der Torsten den nicht auf seinem T5 Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Fährt der Torsten den nicht auf seinem T5 Motor?Genau, Er fährt den auch. grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Ein frontseitig gelochtes Mischrohr ist mir nicht aufgefallen. Hab grad kein besseres Bild zur Hand, aber so sieht das bei mir aus: 3 kleine Löcher vorne im rausstehenden Teil des MR. Bei Vollgas ist in dem Bereich auch der abgesetzte Teil der Nadel. Die Nadeln sind übrigens bei beiden Varianten, also normal und abgesetzt, mit 69mm genau gleich lang. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 19. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2013 An der Stelle hat mein Vergaser keine Löcher. Weißt du die Bezeichnung von der "normalen" Nadel noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Kann ich heute Abend nachreichen. Mir schwirrt gerade 6DGK-irgendwas im Kopf rum. Mal sehen obs stimmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Servus Moritz,da es gerade mit der Nadel so ausführlich diskutiert wird muss ich mal was fragen ohne bitte gesteinigt zu werden .Wenn ihr die Nadel im Diagramm deuten könnt und in gewissen Bereichen ein Verhalten vom Motor der Nadel zuweist musst du ja eigentlich auf dem Prüfstand drehzahlabhängig die Schieber Stellung öffnen? Sonst hat ja bei Vollgas nur die Nadellänge und Spitze eine Auswirkung am Zerstäuber, oder?Ich (erst seit drei Jahren wieder am Vespa basteln und tunen und kein Profi) kenne halt nur Vollgas auf dem Prüfstand bei 99% meiner bekannten und was jetzt ein Rennen angeht eigentlich auch nur Hahn auf und los.Mit Nadeln hab ich mich bei meiner Alltagsrally beschäftigt um möglichst bei jeder Schieber Stellung auf der Landstraße die optimale Befeuerung zu haben. Erfolg, naja ist schon schwierig ... !Verstehe ich es so richtig, dass die Nadel ja sonst bis auf die Höhe (clipsrellung) und Spitzenform keine Funktion hat bei permanentem Vollgas?Habe bis jetzt da nie eine klare Antwort darauf bekommen.Grussder irrglaube, dass die nadel keinen einfluß auf den vollgasbetrieb hat, hält sich aber tapfer.auf dem prüfstand merkst du eine veränderung im nadelbereich ziemlich deutlich, selbst eine unpassende nebendüse kann schon mal spitzenleistung kosten und die kurve stark verändern. auf der strasse ist das dann nicht ganz so doll zu spüren, ausser man liegt extrem daneben.bei einer zu fetten nebendüse, oder einer zu fetten nadel oder nadelposition, wird der fette anteil, der durch den gaser nicht verarbeitet werden kann, bis in den hd bereich, also komplett offenen schieber, mitgezogen.daraus resultierend verändert sich die spitzenleistung und der kurvenverlauf.meist wird dann die hd wieder kleiner gewählt, was aber leistungstechnisch dann nichts bringt, da der motor nach 1-2 sekunden mit offenen schieber wieder zu mager läuft.wenn man einen motor auf einem prüfstand auf leistung einstellen möchte, sollte man den bereich nd und nadel sauber abgestimmt haben und dann erst die hd rausfahren. probier mal den TM 38-157 auch. glaub das gibts einige der im Pott, zumindest sollte Jens dieser haben ist einer von die besten. grüss Trulsiihh, mikuni, so wat hab ich doch nicht.die dinger geben mir einfach zu wenig feedback und das macht mir angst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 der irrglaube, dass die nadel keinen einfluß auf den vollgasbetrieb hat, hält sich aber tapfer.auf dem prüfstand merkst du eine veränderung im nadelbereich ziemlich deutlich, selbst eine unpassende nebendüse kann schon mal spitzenleistung kosten und die kurve stark verändern. auf der strasse ist das dann nicht ganz so doll zu spüren, ausser man liegt extrem daneben.bei einer zu fetten nebendüse, oder einer zu fetten nadel oder nadelposition, wird der fette anteil, der durch den gaser nicht verarbeitet werden kann, bis in den hd bereich, also komplett offenen schieber, mitgezogen.daraus resultierend verändert sich die spitzenleistung und der kurvenverlauf.meist wird dann die hd wieder kleiner gewählt, was aber leistungstechnisch dann nichts bringt, da der motor nach 1-2 sekunden mit offenen schieber wieder zu mager läuft.wenn man einen motor auf einem prüfstand auf leistung einstellen möchte, sollte man den bereich nd und nadel sauber abgestimmt haben und dann erst die hd rausfahren. das merkt man schon, wenn man über alle 4 gange durchfahren. dann ist doch die "überfettung" von die nadelbereich weg.wobei es dann die leistungsunterschiede von 3 bis 4ten gang indikiert in welcher richtung die hd zu fett oder zu mager ist. iihh, mikuni, so wat hab ich doch nicht.die dinger geben mir einfach zu wenig feedback und das macht mir angst Bruder, im 2 wochen können ich die ganze abend dir die Mikuni vergaser erklären, wo man die einstellen und polieren sollte.es gibts eine menge tips und tricks, das nur nach eine menge bier sich sinnvoll klingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 leider komm ich erst, wenn der prüfstand nicht mehr laufen darf und mikunis wirst du mir nie schmackhaft machen. das mit dem durchfahren ist klar, hat sich dann ja wieder eingespielt.bei einem reinen prüfstandslauf verändert es aber die kurve und wir hatten schon 2ps unterschied durch umhängen der nadel gefunden oder verloren.darauf zielte wohl die frage vom rally, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Denke da kommt der für den charger eher untypische Überhang bei mir auch her!Lulle überlagerung.pdf Wo siehst du da jetzt nen Überhang? Ich seh da nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 ich wollte nix sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Kann ich heute Abend nachreichen. Mir schwirrt gerade 6DGK-irgendwas im Kopf rum. Mal sehen obs stimmt... So, 6BGK9-75 war die andere Nadel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 johannes, wo hast du denn den gaser ergattert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 US and A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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