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motor undicht


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moin,hab meinen pk motor frisch gemacht mit lagern und wedis.

Danach sprang er nur noch durch schieben an und hatte kein standgas.fuhr sich aber normal.sehr seltsam.hab dann alles tausend mal konntroliert.zündung,vergaser,fallschluft,nix brachte wirklich besserung.es war fast so als ob er beim kicken direkt absäuft.

Nun hab ichn motor noch mal aufgemacht,getriebeöl war etwas dunkel,für die kurze testphase.

Fehlersuche:wedis sind ok,aber die gehäusedichtung war verrutscht und zwar genau am unteren punkt des kurbelgehäuses.

Hatte das schon mal jemand,kann das der fehler sein?

Bearbeitet von Schrottpresse
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Top-Benutzer in diesem Thema

Ich könnt in die hose scheißen,so sauer bin ich.

Gehäusedichtung erneuert und?nix!

Springt nicht an durch kicken und kein standgas .drehschieber war gut,keine riefe.

 

einfach ganz blöd ein vergaser problem? Nebendüse einfach dicht? pauschal mal reinigen?

Bearbeitet von wheelspin
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  • 5 Wochen später...

So.mit ner andren zündgrundplatte sprang er 2 mal an und lief.

Also raus ausm keller zum fahren.draußen angekommen nix mehr.die selben symtome wie -vorher.

Hab nu noch mal nen andren gaser drauf gemacht,die alte zündung wieder rein, und kompression gemessen,8,5 bar.getriebeöl riecht auch nicht spritig.

Ich weiß et nu echt nit mehr.

Bearbeitet von Schrottpresse
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Ich hatte das schon, daß je nachdem die Karre lief, ohne das man drauf saß, oder umgekehrt.

 

Deshalb lasse ich die Verbindung zur Boardelektrik erst mal weg. Nur Zündung dran und ein Kabel für den Kill.

 

Zumindest wenn du Vergaser etc. schon ausgeschlossen hast.

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Ja kolben ist richtig rum.5 zündkerzen probiert.zündkabel neu.benzin frisch,tank sauber.nd gecheckt.

Zündkerzenstecker ist nicht neu ,cdi auch nicht.

Kerze funkt aber ,wenn ich ans gehäuse halte.

Vom ultraschallbad halt ich auch gar nix,habs halt nur gemacht um sicher zu sein.bekloppt ,was man da nich alles probiert.

Bearbeitet von Schrottpresse
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kein standgas heißt? musst immer am gas spielen sonst aus? mit standgasschraube ganz rein auch aus? fahren tuts normal nachdem angeschoben?

dann kann es nur eine lösung geben!

(die verrat ich aber nicht :-D )

Jaaaa ganz genau!

und ich dachte echte hellseher gibts nur auf der kirmes ,in diesen düsteren bauwagen.

Verrate es doch.

Kannst auch flüstern,da hörts keiner.

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ehrlich gesagt hab ich die lösung vergessen  :-D für einen kleinen obulus fällt sie mir vllt. wieder ein :laugh:  

nein scherz beiseite. ich fasse mal zusammen:
du fährst pk, hast 2 gaser getestet + mehrere düsen, alles gereinigt inkl. nd.
2 zgp & 2 kh-zyl. getestet.
stecker+kerze gewechselt.

also wenn´s der drehschieber nicht ist (vor revision lief der motor??), dann hört sich das nach saft auf masse an (im keller springt an, nachm rausschieben springt nicht an).

anderen auspuff würd ich noch testen (oder mal ohne) und ass natürlich auf festen sitz / dichtheit prüfen.

 

edith meint polradmagnete schlapp wär noch ne miese nummer, aber wahrscheinlich isses wieder irgendwas kleines doofes...

Bearbeitet von vespa-rs
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na irgendein kontaktproblem (kill auf masse oder allgemeines stecker- / kabelproblem). meine px ging mal öfter an der ampel aus. kerze, kabel, stecker brachte nix. es war eines der kabel an der cdi, das zu starke korrosion aufwies (grünspan). die symptomatik war jedoch nicht die gleiche.

ich persönlich würde jetzt ohne luffi testen, dann ohne (mit anderem) auspuff (vorher wie gesagt ass checken). mich dann auf dööferes gefasst machen.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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