Zum Inhalt springen

Brauche Info zu fehlender Zündung Vespa 50N Special


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir gestern eine Vespa V50N (V5B3T) Special gekauft.

 

Der Motor läuft nicht, da Tank und Zündung fehlen.

 

Möchte mir die nächsten Tage die Zündung zulegen. Bin mir aber nicht 100% sicher was ich noch alles brauche.

 

Auf der Kurbelwelle sitzt nichts mehr, welche Teile brauche ich damit ich die Zündung komplett habe?

 

Ich dachte an:

- Grundplatte mit Spulen

- Polrad

- Polradmutter

 

 

 

Bitte schreibt mir was ich genau brauche und welche Teile ihr mir empfehlen könntet, bzw wo ich die Sachen am besten bestellen soll.

 

 

Ich danke euch, Grüße

Bearbeitet von 5VT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat Lenkerendblinker, Hupe ist vorne drin.

Der Kabelbaum mit den Anschlüssen ist noch daneben, wäre ein Foto von Vorteil?

 

Wollte eine 6V Zündung verbauen, wie es ursprünglich auch mal war. Kontaklos CDI, Zündzeitpunktverstellung fix etc sagt mir leider nichts, deshalb wollte ich mir die Infos holen. Dass es aber so viele Unterschiede gibt, hätte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du trotz Umbau auf Elezündung bei 6V und ohne Spannungsregler bleiben willst,

wären m.M. dafür zum Bleistift die 4polige ZGP # 19951800 (bei SIP) mit entsprechendem "105er"  4-poligem Schwungrad mit pickup-Auslöser erforderlich.

 

:satisfied:  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild von den Anschlüssen.

 

 

Sind 5 Stück, wovon bei 3 Stück 2 Kabel hin laufen.

 

c9ggd3za.jpg

 

Am besten frage ich nun neu,: Was verbaue ich hier am besten und wo bestelle ich es am besten?

 

Danke euch

Bearbeitet von 5VT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den geringsten Aufwand bedeutet es, wenn du nur die fehlenden Elektrikteile wieder nachbeschaffst - Polrad und ZGP. Dann heißt es nur: anstöpseln und fertig.

 

Beides gibt es zusammen als Set beim Rollerladen Pfaffenberg unter #SK0069 speziell für das Modell V5B3T in 6V-Ausführung mit Lenkerendenblinkern.

 

:cheers:  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information