Zum Inhalt springen

Scooterists Ortenau/ Baden


Empfohlene Beiträge

Hallo Bauxy - Neue sind immer herzlich willkommen!

 

Bei der Tour jetzt am Sonntag im Elsass musste man sich übrigens bei den Veranstaltern vorher schriftlich anmmelden - das meinte Jochen (weissbierjojo) mit "geschlossener" Gesellschaft. 

 

Und Tim: Bin über Pfingsten wieder beim Mod-Wekender (mit Scooter-Ausfahrt) in Linz - mit Stockach wird es bei mir also nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, an all die die am samstag mitfahren wollen, treffpunkt wäre kirchzarten 10h30 ,

habs mal durchgejagt, ohne autobahn, wären 1h30 std anfahrt...

knackig ! vom zeitplan her,

 

was wollen wir machen ? um phillip und hanna müssen wir uns keine sorgen machen, die sind relativ unkompliziert.

 

mitfahren wollten tim,jochen,phillip, hanna, andy glaub ich kann sein das ich jemand vergessen habe.frank ?

bauxi kannst dich auch gerne dafür melden !

 

alternativ : zum tittensee und tretboot fahren, reife mädels an der flanniermeile wuschig machen.

 

meldung machen , weil ich phillip rechtzeitig bescheid geben muss, wegen der uhrzeit .

 

danke mädels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia....Sonntag schon um 6 aufstehen....Samstag wieder so früh...fahren die Jungs dort in Kirchzarten um 10.30 auf die Schwarzwald Tour?

 

Wenns Wetter überhaupt mitmacht, fahr ich am Freitag schon 400 km...und am Sonntag auch ein paar.....da wäre mir der Tittensee schon lieber......ich lass das jetzt mal auf mich zukommen...abgesehen davon schaut das Wetter am Wochenende schon wieder nicht nach Rollern aus. Ab Freitag Regen :thumbsdown:

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre das für eine Tour im Elsaß? Wohin? Gibts einen Internetlink?

Schriftliche Anmeldung? so förmlich hab ichs noch nicht erlebt... 
Wo muss ich mich noch anmelden? Irgendwelche Teilnahmegebühren? 

 

Samstag/Sonntag ist maximal wolkig laut verschiedenen Homepages, regnen wirds nur Mittwoch/Donnerstag

also passts :-)

 

Wohin gehts jetzt Elsaß oder Schwarzwald? Samstag oder Sonntag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bauxi,

 

die veranstaltung ist a sonntag im elsass, teilnehmer anzahl war begrenzt und es gab da auch eine anmeldefrist zwecks essen,plakette ,organisatorisches etc...

ist ein oldtimer treffen, da wird alles mögliche an 2 räder antanzen.

samstag ist ne runde im schwarzwald geplant, mach dein tank voll und komme mit.

weiteres wie treffpunkt teilen wir dir natürlich pünktlich mit .

 

grüße

Bearbeitet von yafo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag müsst ihr ohne mich auskommen.

 

Hab zuviel zu tun:

Vespa waschen (damit Jochen nicht mault),

Navi montieren (damit Tim nicht mault),

vielleicht sogar noch Hinterreifen wechseln (damit Jul nicht mault)

und Aufkleber aufkleben (weil sonst bestimmt auch irgendjemand mault)

 

:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Bauxy, ich bin am Sonntag mit meiner lahmen Lambretta unterwegs, deine Primavera dürfte da auch nicht schlapper sein. Allerdings hat ja Julien (Yafo) ja schon darauf hingewiesen, dass die eigentlich ne vorherige Anmeldung wollen - von daher kann es passieren, dass du Startverbot bekommst... Aber die Tour dahin kannst du natürlich trotzdem mitmachen.

 

Und Jul: Bin am Samstag im Schwarzwald nicht dabei - schon verplant.

 

Jochen: Nix Ösi - immer noch Linz am Rhein - ein Örtchen südlich von Bonn: https://www.facebook.com/events/477667558969753/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Martin, das kannste alles am Feiertag machen.... :-D. Am Samstag maulen dann alle :-Dweil du fehlst :-D

 

Ich tu mein Bestes. Im Moment steht die Sprint aber noch ohne Hinterrad (noch kein Reifen da) aufgebockt in der Garage, der Auspuff liegt auf dem Balkon und am Auspuffhalter sind mal wieder die Muttern abgefallen, die doch eigentlich festgeschweißt sein sollten... Aber das Navi ist montiert, die Batterie hängt am Strom und der Drehzahlmesser ist auch wieder richtig eingestellt. :-)

 

Kennt irgendjemand von euch den Super U in Molsheim? Der ist grad um die Ecke vom Startplatz und laut meinem Navi hat der auch ne Tankstelle. Würd sich zum Spritfassen anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7h 15 hab ich mit em martin abgemacht, wer von mir aus mitfahren will,

 

ich fahre 6h50 pünktlich mit phillip und hanna los.

 

morgen 12 uhr beim jochen ( er weiß noch nichts von, tät er mal ans cell phone gehen)

kandel, ab in den süden sag ich da nur, jochen kennt da ne nette strecke, ( weiß er noch nichts von)

 

alla gut ihr muurgser

Bearbeitet von yafo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hmm keine ahnung haben den halben tag zur verfügung, wo willste mit einsteigen , könnten man berücksichtigen vielleicht wenns zeitlich hinhaut .

 

@ bauxi bist auch herzlich eingeladen dich für morgen dran zu hängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die neue Routenfunktion bei GMaps nicht mehr zu gebrauchen ist hier noch ne Alte Route.

Heuer von Ettlingen kommend, evtl. über Schonach zurück.

Jochen spielt Lotze, nimmt Kartenmaterial Kompass und sextant mit. Bin gespannt.

 

 

post-32396-0-55078200-1431762340_thumb.j

Bearbeitet von Baltimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß heute! Und seht zu, dass ihr bis morgen 7h15 zurückgefunden habt :-D Abfahrt ist pünklich.

 

Ich würd sagen, wir nehmen am Anfang den Autobahnzubringer, da gibts keine wirkliche Alternative...

 

post-40004-0-46061800-1431774446.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs.....das war das megageile Rollerwochenende.

15 Stunden aufm Bock, ein paar hundert km abgerissen durch den Schwarzwald und die Vogesen.

Was haben wir gelernt?

Jul und Tim´s Smallraketen spuken die Vergaser weg und saufen auf Vollast weniger als im Sightseeingmodus. Martin hatte einen Defekt und wir haben gelernt, dass wir in Zukunft auf den Hintermann achten müssen.

Die Lammi vom Frank läuft doch 90.

Auch die Franzosen können verdammt sauer werden, wenn die Deutschen die Geschwindigkeitsbeschränkung bei der Rallye nicht einhalten :-D .

 

Geschätze 2500 Kurven abgerissen dieses Wochenende und süüüüüüüchtig!

 

Und eigentlich war die Rallye zwar langsam, aber auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.

 

Ach und nochmal Danke an Philipp und Hannah für das super Wochenende....ihr seid beide top top top sympathische Leudde. :cheers:  :cheers:  :cheers:  Und werdet zu Ehrenmitgliedern der Scooteria Foresta Nera ernannt :-D . Bis bald auf eine Tour bei Euch!!!

 

 

 

 

 

post-49907-0-48889800-1431887411_thumb.j

post-49907-0-96699100-1431887432_thumb.j

post-49907-0-38626300-1431887453_thumb.j

post-49907-0-54592700-1431887476_thumb.j

post-49907-0-79455700-1431887500_thumb.j

post-49907-0-48968400-1431887519_thumb.j

post-49907-0-84242200-1431887548_thumb.j

post-49907-0-71360600-1431887571_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information