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Scooterists Ortenau/ Baden


Empfohlene Beiträge

Martin und ich haben Heute Nägel mit Köpfen gemacht.

Querfeldein, Altrein, Rheinebene, Schwarzwald, heute war alles dabei.

 

 

 

Schee war`s Martin, und deiner Sprint haste richtig die Sporen gegeben.

Und nen neuen seat style verpasst.

 

 

 

 

Cya

 

 

 

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Und nen neuen seat style verpasst.

 

Jaha, meine megageile Streamline-Bank :inlove:

 

Nachdem ich mich gestern im Regen unter eine Bushaltestelle flüchten musste, um Jochen abzusagen, hab ich dann den Samstag sinnvoll genutzt, um die neue Bank anzupassen...

 

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Ja, sie sollen angeblich auch in Serie den 300er GTS-Motor bekommen - wobei ich ja weiter Zweifel habe, ob Piaggio den wirklich rausrückt. Sie würden damit ja einen direkten Konkurrenten unterstützen. Na mal abwarten. Angeblich soll die 300er- Produktion Ende des Jahres anlaufen und dann weltweit vertrieben werden - wenn sie es denn schaffen, ein Händlernetz aufzubauen. Also noch genug Fragezeichen, aber interessant ist es schon.

 

Die 50er/150 soll sogar noch früher auf den Markt kommen. Aber die werden komplett von Hanway in China produziert und haben auch nur einen China-Motor von der Stange. Interessant ist also echt nur der 300er, da bei dem die wichtigsten Teile & Motor von Scomadi in England eingebaut werden

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Das mit der made in China Geschichte hab ich im Topic geslesen.

Die Meinungen spalten sich extrem, bin mal gespannt wie der Markt drauf reagiert.

 

Morgen fahre ich zum Hüttenwochenende nach St. Peter extrem geile Strecke.

Ich hasse es Schlappen wegzuschmeissen die nur auf der Mittelfläche abgefahren sind da werden endlich mal wieder die Flanken beansprucht

 

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Falls ihr dieses Wochenende (Sa oder So) auf Tour geht komm ich euch vom Südschwarzwald entgegen.

Samstag Morgen werde ich Richtung Schauinsland, Wutachschlucht oder Kandel heizen. Route iss noch in der Planung, richte mich gerne auch nach euch.

Ihr könnt mich auch auf der Hütte besuchen Bier ist in rauhen Mengen vorhanden sowie 2 weitere Vespisties.

 

Ihr seit Herzlich eingeladen, Tim

 

 

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Sehr gut ein hiesiger.

Wenn du Sa. nichts zu verreissen hast komm ich dich abholen und wir fahern durchs Ibental-Lindenberg.

Als Behlonung gibts Tannenzäpfle  :-D

 

Werde Morgen noch nen Plastikroller dem Petrus opfern. Dann gibt Sonnenschein hat er mir gehustet.

 

Cya

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Treffpunkt halb 2 bei Dirk an der Garage. Martin kommt direkt hin und ich mit Franz zusammen. Genaue Tour ist noch nicht bekannt. Frank kann nicht sooo lange, ich würde auch gerne abends wieder daheim sein. Ob wir bis in den Südschwarzwald fahren ist noch nicht ganz klar ... Tim, wir melden uns bei dir, wenn wir wegfahren.

 

Jochen

Bearbeitet von weissbierjojo
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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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