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Interner GSF Höchstgeschwindigkeitrekord auf 8"


Mr.Mike

Empfohlene Beiträge

Servus Gaymeinde,

 

ich habe heute mit meiner Mühle einen Abstecher auf die Autobahn gemacht, was ich zuvor noch nie gewagt habe....

 

Als ich liegend auf der Mühle, sehr easy Lastwagen und ein paar Omas überholte, kam mir der Gedanke, man könnte das ganze mal auf die Spitze treiben und einen internen GSF Höchsgeschwindigkeitsrekord auf 8" starten. Leider habe ich aber vergessen mein GPS auf dem Iphön scharf zu stellen. Naja, nichts desto trotz, würde ich euch gerne zu diesem Speed-Battle anstiften.
 

 

 

 

 

 

Regeln:

 

Erlaubt ist alles, egal ob Düsenantrieb oder Methanol-Injection, Berg runter ohne Gang, mit ohne Bremsen, mit Rückenwind, oder sonst wie. Hauptsache die Vespa fährt auf 8".

 

Ich würde vorschlagen, man stellt einfach einen Printscreen/Foto seines Handy-GPS oder sonstiger GPS hier rein.

Cool wäre aber, wenn man auch einen Kartenausschnitt sehen könnte, wo die höchst. Was ja Sinn bei den Touren-Aufzeichnungs-Apps ist.

 

 

 

 

 

Gute Idee? Ja? Nein? Schlechtes Reglement?

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halbe Lichtgeschwindigkeit. I-Phone ist leider weggeflogen.

 

Ihr fahrt also in einem Bose-Einstein-Kondensat von Alkali-Atomen bei ca. 1 Kelvin?

Darin konnte zumindest die Forschungsgruppe der dänischen Physikerin Lene Hau im Jahr 1999 Licht auf eine Gruppengeschwindigkeit von ungefähr 61 km/h bringen

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also ihr Pfeifen, ich war so frei und habe auf dem weg zum Eier kaufen bei voller Fahrt das Handy gezückt

 

post-22352-0-60974700-1377206229_thumb.j

 

Fahrzeuch is ne original VNA

 

und jetzt kommts 

 

BÄÄÄÄNG 63km/h

 

post-22352-0-94235200-1377206300_thumb.p

Bearbeitet von Robe007
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    • Ich find' die geil, bis auf die Felge vom Ersatzrad! Wenn die ordentlich Leistung hat und selbst gemacht ist...
    • Am Gehäuse musst Du nix machen, die Ölpumpe kann auch bleiben.  Sinnvoll wäre eine Kurbelwelle mit längeren Steuerzeiten, wenn Du den Einlass vom Vergaser in den Kurbelraum nicht ändern möchtest. 
    • Ja sicher, könnte man, aber   1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden.   Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe.  Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen.    Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden.  Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast.   noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden.   Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!  
    • Hallo, habe im Keller noch ein Gehäuse liegen, dass wurde vom Vorbesitzer mal von Hand für einen 60er(?) Zylinder „gespindelt“. Kann man sowas noch für einen 57er-Zylinder nutzen? Oder braucht es zwingend die Zentrieruüber den Fuß?  Alles andere an dem Gehäuse wäre fein für meine Zwecke. Wäre sonst schade drum… Danke
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