ironalexander Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hallo . Welchen umbaurahmen zum einbauen eines Px Motors nimmt man am besten? Den von linamera? Oder passt der von Sip auch? Sent from my iPad using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) Habe den von Linamera genommen: Rad steht 1A in der Flucht. Montage war etwas fummelig.Stoßdämpferadapter war auch noch notwendig.Ansaugschnorchel anstatt der Vergaserwanne ist zu empfehlen, damit nichts am Rahmen geschnitten werden muß. Bearbeitet 14. August 2013 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 Alles klar dann nehm ich den auch. Vsr Shop oder scootercenter? Sollen den beide da haben Sent from my iPad using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Alles klar dann nehm ich den auch. Vsr Shop oder scootercenter? Sollen den beide da habenSent from my iPad using Tapatalk Mein Drumm war vom Scootercenter. Habe ihn zusätzlich noch mit den beiden oberen Löcher mit der Karosserie verschraubt (im Vergaserraum eine Adapterplatte dazwischen, als Opferblech sozusagen; zwei Löcher mußten gebohrt werden). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lolarmin Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Nimm den vom VSR, da unterstützte wenigstens die bayrische Wirtschaft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 mit Bier auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 16. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2013 Wieviel muss ich den an der motorteaverse wegflexen damit das passt mit dem Adapter ? Hat mal einer nen Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 16. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2013 Und passt das mit dem Auspuff überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Wieviel muss ich den an der motorteaverse wegflexen damit das passt mit dem Adapter ? Hat mal einer nen Bild?Da musst du gar nichts wegflexen bei dem von Linamera. Adapter an den originalen Schraubpunkten fixieren. Dann zur Sicherheit noch am Rahmen von unten schrauben wie von Kruemmi beschrieben und den Motor reinhängen.Auspuff wird am Motor wie üblich befestigt. Passt alles ohne was am Rahmen zu schneiden, wenn du den Ansaugrüssel noch einbaust und einen 24er dell Orto T5 Vergaser einbaust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 16. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2013 Dann stimmt mit meinem Adapter was nicht da passt ohne bearbeiten gar nix. Die Platte mit den 2 Löchern liegt gar nicht plan auf wenn ich den Halter mit ner langen gewindestange einsetze. Sent from my iPad using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 16. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 20. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2013 Hat das jemand schon mal gehabt? Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Evt. die Summe aller größtmöglichen Toleranzen, die das Teil nicht plan aufliegen lassen. Meiner war etwas lieblos geschweißt und alle Bohrungen zu klein.Habe dann aber auch keinen Hilfsrahmen mehr verwendet. Vielleicht ist deiner aus einer "alles zu groß" Charge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Sieht eh übel aus das Teil!Was ist den das für ein Gemurkse in der Mitte der hinterenTraverse? Zudem sieht das Blech hier über die ganze Breiterecht scharfkantig aus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 20. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2013 Passt der andere motoradapter den es bei sip zb gibt besser?Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 ...also doe die linamera noch selbst gemacht hat waren schön gemacht - was ich hier sehe ist eher "naja". Ich würde das Ganze schnell selbst zusammenbraten. Sind ja nur eine Welle/Rohr und 3 Bleche. Die anderen die es heute noch zu kaufen gibt halte ich für eher untauglich. Wir haben vor ein paar Jahren mal die von MrEd hier aus dem Forum nachbauen dürfen und die haben sich bis heute sehr bewährt.GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 20. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2013 Den hab ich vom scootercenter. Umtauschen geht sicher nicht mehr ,da ich schon mit der schrubbscheibe drann musste damit der Motor überhaupt reinpasste. Dachte aber das wär halt so,das man da noch selbst bei muss. Aber wie das dann hinterher so gar nicht passte..... 100 Euro in den Wind geschossen...Sent from my iPad using Tapatalk - now Free Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 ....ich würde es versuchen zu tauschen - so wie der Rest aussieht sollten die sck Jungs ein Einsehen haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 HiAlso ich hab schon mal erfolgreich so einen Umbau gemacht. Gs3 mit px200 Motor. Top hat funktioniert:Motoradapter sip. Stoßdämpfer Adapter sip.ansaugrüssel linamera. Vergaserwanne wurde bearbeitet und ein normaler si24 Vergaser verbaut. Rahmen wurde minimal bearbeitet wäre aber nicht unbedingt notwendig gewesen, wurde zur 100% Sicherheit aber gemacht. Stoßdämpfer sass soweit gerade.Hab auch ein paar Bilder in meiner Galerie. Adapter wurde aber zusätzlich am Rahmen verschraubt da ein polini Alu damals verbaut wurde. Probleme gab es allerdings mit dem ansaugschlauch der musste weichen gegen einen offenen luftfilter aufgrund der Schwingungen. Dr roller stotterte und drehte nicht sauber aus. Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 http://www.germanscooterforum.de/topic/235044-gs3-mit-px200-motor/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 ...also von den sip = squotter Adaptern halte ich nichts. Stoßdämpferadapter habe ich bei meiner T3 (hinten baugleich GS) nicht gebraucht. Auch meine beiden ACMAs haben keinen. Man darf keine bauchige Feder verwenden und muss erwas denken. Wenn man einen 200er verwendet sollte man nicht am Rahmen rumflexen, sondern am Zylinder was wegnehmen, damit er unten passt und nicht am Rahmen streift.GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 21. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) @Funthomas .Haste mal die artikelnummer vom Motor Adapter? Den für Stoßdämpfer hab ich der scheint gut zu sein. Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Bearbeitet 21. August 2013 von ironalexander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) ...also von den sip = squotter Adaptern halte ich nichts. Stoßdämpferadapter habe ich bei meiner T3 (hinten baugleich GS) nicht gebraucht. Auch meine beiden ACMAs haben keinen. Man darf keine bauchige Feder verwenden und muss erwas denken. Wenn man einen 200er verwendet sollte man nicht am Rahmen rumflexen, sondern am Zylinder was wegnehmen, damit er unten passt und nicht am Rahmen streift.GrußJan liegt ja auch nicht am zylinder sondern am vergaser,... hast du schon mal nen sip adapter verbaut oder warum hälst du nix davon?was soll schlecht daran sein? Bearbeitet 21. August 2013 von funthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 so der linkhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/adapter+motorschwinge+fur_63003000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 liegt ja auch nicht am zylinder sondern am vergaser,...hast du schon mal nen sip adapter verbaut oder warum hälst du nix davon?was soll schlecht daran sein?Du meinst etwas anderes als ich...wenn du einen 200er Motor in einen Wideframe einbaust schleift bei 99 % der Zylinder unten an der ausbuchtung die bei den Modellen für den Zylinder Platz schafft! Wenn man sich die Konstruktion (Material, Wandstärke etc.) und die Verarbeitung des Sip = Squotter Adapters ansieht, würde ich ihn mir einfach nicht einbauen solange es Alternativen gibt (wobei wir da ja auch gerade sehen, dass man vorher genau ansehen und testen muss was man bekommt ...). Diese Meinung bilde ich mir halt aus meinen Maschbau-Kenntnissen, das kann jeder so halten wie er will.GrussJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 21. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2013 Danke funthomas. Steht mit dem Adapter das Rad schön Grade? Federweg usw io ? Sent from my iPad using Tapatalk - now Free Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 bei mir hat alles soweit gepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.A.T.Y.R. Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 (bearbeitet) Hallo, bin auch dabei eine GS150 Aufzubauen wo ich auch gerne einen PX Reinpflanzen will. Bin auch auf der suche nach einer guten Lösung. Das größere Problem seh ich allerdings an der befestigung des Stoßdämpfers an der Karosse. Gibt es dazu gute Lösungen? (außer den Sip adapter) Aja und welchen Dämpfer nimmt man am beste? (wegen Höhenuntersied u.s.)MfG Bearbeitet 23. August 2013 von S.A.T.Y.R. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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