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GS/3 Px Motor


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Habe den von Linamera genommen:

 

UxhTiOos.jpg

 

Rad steht 1A in der Flucht. Montage war etwas fummelig.

Stoßdämpferadapter war auch noch notwendig.

Ansaugschnorchel anstatt der Vergaserwanne ist zu empfehlen, damit nichts am Rahmen geschnitten werden muß.

Bearbeitet von kruemml
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Alles klar dann nehm ich den auch. Vsr Shop oder scootercenter? Sollen den beide da haben

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Mein Drumm war vom Scootercenter. Habe ihn zusätzlich noch mit den beiden oberen Löcher mit der Karosserie verschraubt (im Vergaserraum eine Adapterplatte dazwischen, als Opferblech sozusagen; zwei Löcher mußten gebohrt werden).

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Wieviel muss ich den an der motorteaverse wegflexen damit das passt mit dem Adapter ? Hat mal einer nen Bild?

Da musst du gar nichts wegflexen bei dem von Linamera. Adapter an den originalen Schraubpunkten fixieren. Dann zur Sicherheit noch am Rahmen von unten schrauben wie von Kruemmi beschrieben und den Motor reinhängen.

Auspuff wird am Motor wie üblich befestigt. Passt alles ohne was am Rahmen zu schneiden, wenn du den Ansaugrüssel noch einbaust und einen 24er dell Orto T5 Vergaser einbaust.

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Evt. die Summe aller größtmöglichen Toleranzen, die das Teil nicht plan aufliegen lassen.

 

Meiner war etwas lieblos geschweißt und alle Bohrungen zu klein.

Habe dann aber auch keinen Hilfsrahmen mehr verwendet.

 

Vielleicht ist deiner aus einer "alles zu groß" Charge... 

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...also doe die linamera noch selbst gemacht hat waren schön gemacht - was ich hier sehe ist eher "naja". Ich würde das Ganze schnell selbst zusammenbraten. Sind ja nur eine Welle/Rohr und 3 Bleche. Die anderen die es heute noch zu kaufen gibt halte ich für eher untauglich. Wir haben vor ein paar Jahren mal die von MrEd hier aus dem Forum nachbauen dürfen und die haben sich bis heute sehr bewährt.

Gruß

Jan

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Den hab ich vom scootercenter. Umtauschen geht sicher nicht mehr ,da ich schon mit der schrubbscheibe drann musste damit der Motor überhaupt reinpasste. Dachte aber das wär halt so,das man da noch selbst bei muss. Aber wie das dann hinterher so gar nicht passte..... 100 Euro in den Wind geschossen...

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Hi

Also ich hab schon mal erfolgreich so einen Umbau gemacht.

Gs3 mit px200 Motor.

Top hat funktioniert:

Motoradapter sip. Stoßdämpfer Adapter sip.ansaugrüssel linamera. Vergaserwanne wurde bearbeitet und ein normaler si24 Vergaser verbaut. Rahmen wurde minimal bearbeitet wäre aber nicht unbedingt notwendig gewesen, wurde zur 100% Sicherheit aber gemacht. Stoßdämpfer sass soweit gerade.

Hab auch ein paar Bilder in meiner Galerie.

Adapter wurde aber zusätzlich am Rahmen verschraubt da ein polini Alu damals verbaut wurde. Probleme gab es allerdings mit dem ansaugschlauch der musste weichen gegen einen offenen luftfilter aufgrund der Schwingungen. Dr roller stotterte und drehte nicht sauber aus.

Gruss Thomas

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...also von den sip = squotter Adaptern halte ich nichts. Stoßdämpferadapter habe ich bei meiner T3 (hinten baugleich GS) nicht gebraucht. Auch meine beiden ACMAs haben keinen. Man darf keine bauchige Feder verwenden und muss erwas denken. Wenn man einen 200er verwendet sollte man nicht am Rahmen rumflexen, sondern am Zylinder was wegnehmen, damit er unten passt und nicht am Rahmen streift.

Gruß

Jan

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...also von den sip = squotter Adaptern halte ich nichts. Stoßdämpferadapter habe ich bei meiner T3 (hinten baugleich GS) nicht gebraucht. Auch meine beiden ACMAs haben keinen. Man darf keine bauchige Feder verwenden und muss erwas denken. Wenn man einen 200er verwendet sollte man nicht am Rahmen rumflexen, sondern am Zylinder was wegnehmen, damit er unten passt und nicht am Rahmen streift.

Gruß

Jan

 

liegt ja auch nicht am zylinder sondern am vergaser,...

 

hast du schon mal nen sip adapter verbaut oder warum hälst du nix davon?

was soll schlecht daran sein?

 

 

Bearbeitet von funthomas
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liegt ja auch nicht am zylinder sondern am vergaser,...

hast du schon mal nen sip adapter verbaut oder warum hälst du nix davon?

was soll schlecht daran sein?

Du meinst etwas anderes als ich...wenn du einen 200er Motor in einen Wideframe einbaust schleift bei 99 % der Zylinder unten an der ausbuchtung die bei den Modellen für den Zylinder Platz schafft!

Wenn man sich die Konstruktion (Material, Wandstärke etc.) und die Verarbeitung des Sip = Squotter Adapters ansieht, würde ich ihn mir einfach nicht einbauen solange es Alternativen gibt (wobei wir da ja auch gerade sehen, dass man vorher genau ansehen und testen muss was man bekommt ...). Diese Meinung bilde ich mir halt aus meinen Maschbau-Kenntnissen, das kann jeder so halten wie er will.

Gruss

Jan

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Hallo,

 

bin auch dabei eine GS150 Aufzubauen wo ich auch gerne einen PX Reinpflanzen will. Bin auch auf der suche nach einer guten Lösung. Das größere Problem seh ich allerdings an der befestigung des Stoßdämpfers an der Karosse. Gibt es dazu gute Lösungen? (außer den Sip adapter)

 

Aja und welchen Dämpfer nimmt man am beste? (wegen Höhenuntersied u.s.)

MfG

Bearbeitet von S.A.T.Y.R.
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    • FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn zwischen A und B mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel von A nach B.     Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung
    • Danke dir, nen 24er hatte ich nie. Ich denke dass der 25/26er den pinasco 251 gut füttern wird 
    • Nimm 2. Kleinanzeigen 50€ für sofort und einen anderen für den Winterumbau. Lenkerunterteil kann man immer gern auf Lager haben. LG
    • ..der Lack vom Roller ist erst paar Jahre alt. Um es vernünftig zu haben werde ich zum Lackierer müssen. Bis so Kleinzeug erledigt wird, vergeht bestimmt eine Zeit 
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