Zum Inhalt springen

P150X Ständer, was verschleißt da immer? Kann man das richten?


Dr.Looping

Empfohlene Beiträge

Moin Volks,

 

irgendwie ist der Ständer meiner Süßen verschlissen.

Wenn ich sie auf den Hauptständer stelle ist das Vorderrad nicht mehr frei und wenn der Boden uneben ist, dann neigt sie bei  ungünstigem Untergrund sogar zum Umkippen.

 

Wenn sie auf dem Ständer steht und ich von der Seite schaue, dann scheint es als würde der Ständer zu weit nach Vorne gekippt werden können. Kann das sein? Wo wäre der entsprechende Anschlag der repariert werden muss?

Was ist an meinem Ständer defekt? Verbogen? Verzogen? Anschlag ausgelutscht? Was ist da los?

 

Grund für die Frage:

Ich will keinen neuen kaufen sondern den Alten richtigen ... wegen original und so! Leider finde ich den Übeltäter nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie auf dem Ständer steht und ich von der Seite schaue, dann scheint es als würde der Ständer zu weit nach Vorne gekippt werden können. Kann das sein? Wo wäre der entsprechende Anschlag der repariert werden muss?

Was ist an meinem Ständer defekt? Verbogen? Verzogen? Anschlag ausgelutscht? Was ist da los?

 

 

foto´s - wie soll man das den sonst ordentlich beurteilen !

 

wie x-hard schon geschrieben hat, kann es an den füßen liegen - da gibt es auch welche aus alu, da kommt die sache auch etwas höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

hier die Bilder! Die Füße sind es glaube ich nicht, die sind relativ neu und relativ wenig abgenutzt.

Auseinander gebogen? Wäre eine Erklärung aber wie muss es richtig aussehen?

Ich habe eher den Eindruck, als wenn der Ständer zu weit vor klappt ... wenn ihr versteht was ich meine.

 

 

Zu den Bilder ... zwischen Rohr und Füßen habe ich jetzt etwas Material gegeben, so steht sie auch höher!

post-41463-0-75648900-1376238031_thumb.j

post-41463-0-05950100-1376238047_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin dr looping,

so wie es auf dem Bild aussieht ist er auf der Linken Seite etwas mehr nach vorne gebogen. Ausserdem sind deine Ständerfüße komplett auf, da solltest du dir neue holen. Man kann relativ einfach sehen ob der Ständer verzogen ist, klappe ihn ein und schaue wie weit er vom trittbrett weg ist, ist eine Seite weiter weg so ist er verzogen. Wenn es so ist kommt, meineserachtens, nur ein neuer in Betracht da der Alte ein wenig weich geworden ist. Wenn du dir neue Ständerfüße kaufst empfehle ich die aus Alu. Die sind ein wenig höher als die aus Gummi und verschleissen nicht so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

soweit ich weiss, hat die PX alt, also meine P150X einen 20mm Ständer, das ist auch der Grund, warum ich den originalen erhalten möchte.

Ich werde den Anschlag kontrollieren und dann schauen wir mal ... verbogen scheint er mir nicht. Wie gesagt es scheint eher als würde der Anschlag ausgelutscht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann such Dir ein Schweißgerät und leg auf die abgenutzte Stelle eine schöne Schweissnaht - oder lass das machen. Schön verschleifen und Rostschutzvorsorge. Schon ist Dein Problem gelöst.

Wobei ich persönlich der Meinung bin. dass zwei neue Ständerfüße aus Metall Dein Problem einfacher lösen.

 

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information