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Enfernung Polrad PK 50 XL


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Ne wenn ich das richtig sehe ist dein Ring das Gewinde für den abzieher! Dann musst du dir ne Nuss mit kleinerem außendurchmesser besorgen oder deine vorhandene abdrehen bei mir passen die ohne Probleme. Bevor du aber da dran gehst würde ich der Mutter mal was rostlöser gönnen ;)

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Der Ring!!! geht nicht raus! Ist in einem Stück, also der Konus für die Kurbelwelle ist damit verbunden( ein komplettes Drehteil). Du brauchst eine 19 er Nuss die da drauf passt, dann schön links herum los machen, Gewinde säubern, Polradabzieher einschrauben und ab damit! Ist kein Hexenwerk und geht auch nur so mit dem Polradabzieher. Es gibt Leute die haben das mit einem 3 Armabzieher gemacht, wovon ich jederzeit abraten würde.

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'ne Standardnuss aus dem Knarrenkasten passt da drauf. Vorher sauber machen, dann geht das.

Bremsenreiniger, WD40 und mit einem harten Pinsel rein und säubern. :thumbsup:

 

Mach das mal sauber da ist einfach nur Dreck ohne ende drin . Ist das Motorgehäuse auf dem Bild gebrochen?

Mach' dem Jung keine Angst! Wo siehst du da was Gebrochenes?

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...mit einem harten Pinsel rein. :thumbsup:

 

aus dem zusammenhang genommen - ein zitat mit potetial... :-D

Links vom Polrad sueht das recht seltsam aus.

nein, da ist wohl eher nichts gebrochen. hier findet man den anguss für aufnahme der e-start gehäuse. durch licht/schatten verstärkt, wirkt die kante optich recht hart.

 

 

aber zum problem - ich denke auch das einfach zuviel dreck im abziehergewinde steckt. reinigen - versuchen.

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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