Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Sponsor" - Langstrecken CUP Nürburgring 2014 - 4 Läufe 3x1 St


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

4 Rennen im Jahr auf dem Ring würde ich ziemlich cool finden. Meiner Meinung nach sollte man aber das ganze nicht als reines Teamevent auslegen.

1 Stunde kann man auf dem Ring auch gut alleine fahren. Manchmal ist es vielleicht auch nicht so einfach passende Kollegen fürs Renngerät zu finden.

Ich fand die Reglung bis jetzt ganz gut das es freigestellt ist ob man tankt oder nicht. Wenn genug Teilnehmer da sind könnte man ja auch Team und Einzelfahrer

getrennt werten. Würde mich auf jedenfall freuen wenn es mit der Veranstaltung klappt.

 

Gruß Andi

Geschrieben

Nur weil mit dir keiner fahren will? :-)

Moin Moin!

4 Rennen im Jahr auf dem Ring würde ich ziemlich cool finden. Meiner Meinung nach sollte man aber das ganze nicht als reines Teamevent auslegen.

1 Stunde kann man auf dem Ring auch gut alleine fahren. Manchmal ist es vielleicht auch nicht so einfach passende Kollegen fürs Renngerät zu finden.

Ich fand die Reglung bis jetzt ganz gut das es freigestellt ist ob man tankt oder nicht. Wenn genug Teilnehmer da sind könnte man ja auch Team und Einzelfahrer

getrennt werten. Würde mich auf jedenfall freuen wenn es mit der Veranstaltung klappt.

Gruß Andi

Geschrieben

Bin auch eher für die 1h Variante, da es viel schwieriger ist sich paarweise an den 4 möglichenTerminen zu koordinieren.

 

Würde dann versuchen so oft es geht dabei zu sein :-D

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Termine des METZELER Reinoldus Langstrecken-Cup 2014

 

Sonntag  18.Mai 2014          NBR GP-Strecke 6h
Sonntag  06.Juli 2014          NBR GP-Strecke 6h
Sonntag  03.August 2014    NBR GP-Strecke 6h
Samstag  27.Sept. 2014      NBR GP-Strecke 8h

Ich kann an den ersten drei Terminen und je nach Lage des Fall-Race auch im September.

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben

Samstag  27.Sept. 2014      NBR GP-Strecke 8h

 

27.9       Da muss ich dich enttäuschen - genau da ist Fallrace ...die anderen Termine überschneiden bis jetzt nicht ...

Sonntag  18.Mai 2014          NBR GP-Strecke 6h    -     eine Woche nach Spanien  :whistling: ....

Sonntag  03.August 2014    NBR GP-Strecke 6h     -     eine Woche VOR Belleben 

 

 

also könnte man mitfahren .....  :inlove: 

Geschrieben (bearbeitet)

Aber 3 von 4 ist doch schon einmal was. Und wenn wir keinen Startplatz fürs Fallrace bekommen, dann sogar 4 von 4. :-)

 

Ob das jetzt praktizierbar ist oder nur eine Idee war, muss Grete entscheiden und sich äußern.

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben

HRC- Racing wären sicher auch am Start... Sowohl mit 3-4 Einzelstartern als auch im Team... Wir würden uns über die Orga extrem freuen und hoffen das Grete Zeit und Lust hat, den SRC auf dem NBR am Leben zu erhalten!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

grete, wie schaut es denn bei dir aus? können wir uns den ein oder anderen termin für dieses jahr schon mal vormerken? bist du noch bei der orga dabei oder liegen deine schwerpunkte dieses jahr bei der eigenen 4-rad-karriere?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

guten morgen zusammen, 

ich habe leider folgende, nicht so schöne nachricht für alle ring-fans:

 

grete ist aus dem reinoldus sprint ausgestiegen, deshalb wohl auch kein feedback von ihm hier. 

 

masch und ich haben uns an den msc-dortmund gewandt und versucht, zumindest für den september ein rennen auf die beine zu stellen: für ein training mit 30 min und ein rennen mit 60 min hätten wir mit schon deutlichem nachlass vom msc mindestens 60 fahrer benötigt, die 145 euro +25 euro lizenz bezahlen. da glauben wir aufgrund der parallelveranstaltungen (fallrace, cadwell park) nicht dran und mussten deshalb absagen.

 

um für dieses jahr noch ein weiteres csr-rennen für uns zu bekommen, sind wir derzeit aber in verhandlungen mit einem weiteren veranstalter. also watch this space...

 

stefan

Geschrieben

...verdammt...ich hatte mich schon voll drauf gefreut !!

Und jetzt ist die Sache komplett gecancelt...das darf doch echt nicht war sein...

Falls es doch die Möglichkeit geben sollte eine 1h Nummer am Ring zu machen wäre ich gerne mit dabei,

auch wenn das Startgeld im Rahmen vom KK bewegen würde...

Geschrieben

Das Problem ist immer das gleiche, die Motorsportclubs rufen einen Betrag auf den es zu stemmen gilt.

Kommen genug bleiben die Veranstalter (bis jetzt Grete) nicht auf den Kosten sitzen. Kommen zu wenig kann man als Dank für die ganze Mühe noch bezahlen.

 

Wir können es ja mal anders aufziehen, wir machen eine Ausschreibung  und lassen die Teilnahmegebühr offen.

Jeder Teilnehmer bekommt die Teilnahmegebühr dann am Tage des Rennens mitgeteilt.

 

Also je nach Tracktime kostet der Ring ca. 8000,-

 

Kommen wie in den letzten Jahren nur 30 Starter sind das 267,-.

 

Sollten jedoch 60 Starter kommen sind das 133,-.

 

So und jetzt kommen die Leute die gegen die Bj. Erweiterung gemotzt haben.

 

Der Stefan hängt sich echt sehr hinter die Sache, und es sind auch diverse Rechnungen gemacht worden. Leider ist uns das Risiko mit den parallelen  Veranstaltungen zu groß. Was sehr wahrscheinlich auch der Grund ist warum Grete hier nicht weitermacht.

 

Zumal die Preise für Trackzeit auf dem Ring auch sehr angezogen haben.

 

 Ich denke nächstes Jahr kann man da mit ein wenig Planung und Organisation mehr erreichen. Es sei denn die Startgebühr wird flexibel oder wir finden einen solventen Geldgeber bei dem es auf ein paar Tausender mehr oder weniger nicht ankommt. Freiwillige vor.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

80 min!

20 training

60 rennen

mit nachlass. eigentlich ist es mehr...

Das sind ja doch 100 € für die Minute, also wirklich kein Schnapper

Mal ehrlich, ohne sponsoren wird das ganze nur noch schwer zu stemmen sein.

Bearbeitet von bork

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Erstmal nur in unbedenklichen Stellungen (#amazone) oder Umgebungen (#dekubitusmatratze) oder entsprechend geschützt (#latexlover). Allerdings ist bei deiner Idee mit dem Rausbürsten äußerste Präzision gefragt und auch so wären sicher mehere Durchgänge nötig und es besteht die Gefahr, dass neue Flecken entstehen...   Ein großer deutscher Automobil Club bietet jetzt einen Zuhause-Schutzbrief an. Das verspricht eine deutliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen der angestellten "Engel". Statt  bei jedem Wetter - ob an spärlich beleuchteten Autobahnparkplätzen, auf Standstreifen, oder unter Beobachtung der Öffentlichkeit im grellen Neonlicht der Großstadt - unbequem über Motorhauben gebeugt ihren Dienst verrichten zu müssen, können die Engel ihren Künsten künftig in der guten Stube bei Kaffe und Kuchen nachgehen. Für die KundInnen kann die Warte- und Vorbereitungszeit deutlich effektiver (Kuchen & Körperpflege) und angenehmer (Zuhause statt Autobahn) gestaltet werden, außerdem besteht keine Gefahr, dass unqualifizierte Passanten ihre Dienste (ohne Garantie oder Gewähr) anbieten... Ebenso ist die Kommunikation deutlich vereinfacht. Ein Analplug in der Spülmaschine oder entsprechende Wäschestücke in der Waschtrommel sind wesentlich subtilere Botschaften als dieselben Utensilien drapiert im Motorraum eines KFZ.
    • Bei meiner Motovespa Sprint 150 mit 244er Quattrini hat es über das Loch unter der Sitzbank nicht gereicht. Offene Ansaugung läuft jetzt perfekt. Probleme waren ähnlich wie bei Dir. Im 3. und 4. bin ich teilweise in einem Loch hängengeblieben, dabei war auch extremes Stottern. Hab ich im 2. so weit gedreht, dass der 3. schon über 6000rpm war, dann gings weiter, auch im 4. dann. Aber auch mit offener Ansaugung hatte ich noch das Problem, dass sie nach untertourigem Fahren, beim Beschleunigen dann immer bei ca. 5000rpm einmal geruckt hat, dieses Problem habe ich mit einer Boostbottle wegbekommen.
    • Nein keine anderen Löcher oder zuluft wegen dem Tüv und Eintragung Geräusch usw.  habe ich den Schlauch montiert, bin vor der Anmeldung auch fast ned auf der Straße gefahren aber ja werd ich mal probieren ohne Schlauch oder mit Luftfilter. 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung