Grasus Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Folgendes: ich suche händeringend das NADELLAGER IM Kupplungsdeckel XL2, finde es nirgendwo. Laut Down and forward wäre das eine Nadelbuchse (INA F-86083 oder FAG 310- 5221). Ich weiß nicht mehr weiter, dieses fehlende scheissteil bringt alles zum Stocken.Ich wär bereit einen Kupplungsdeckel zu kaufen sollte jemand von euch einen haben, Hauptsache, das lagerbuchsenhülsenteil is drin!Bitte helft mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 meinst du das hier?http://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+kupplungshebel+oben+_16594500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grasus Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 meinst du das hier?http://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+kupplungshebel+oben+_16594500Ich denke nicht, denn "oben" heißt sicherlich, das es auch "unten" gibt. Und wenn's zwei Lager sind ist's nicht XL2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) Wo der Seilzug sitzt ist der Hebel in einer Gleitbuchse gelagert, das Nadellager sitzt auf der anderen Seite. Bearbeitet 26. Juni 2013 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Ich denke nicht, denn "oben" heißt sicherlich, das es auch "unten" gibt. Und wenn's zwei Lager sind ist's nicht XL2.nur weil sip das event. anders beschreibt, heisst es nicht, das ich falsch liege Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grasus Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Wo der Seilzug sitzt ist der Hebel in einer Gleitbuchse gelagert, das Nadellager sitzt auf der anderen Seite. http://www.down-and-forward.de/kupplung.htmlSicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grasus Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 http://www.down-and-forward.de/kupplung.htmlIch hab den rechten Deckel.Da ich den Motor nie komplett zusammenhatte und der gute Auseinander-Reißer das Lager warum auch immer und wie auch immer rausgekloppt hat habe ich keinen Vergleich, bzw hab's Lager nie selbst gesehen. Fakt ist, ich hab den rechten Deckel. Und laut Text is da EIN Lager drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 ich gebs auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grasus Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Aufgeben is nich!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 dann bestell dir das lager oben von mir verlinkt, und das schwarze , die gleitbuchse. und hab spass damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grasus Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Okay, ich probier's aus. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 anstelle des lagers hab ich mir mal eine buchse gedreht und eingepresst. das hat genauso funktioniert. ist ja nicht so, dass an der stelle bedenkliche drehzahlen anliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grasus Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) anstelle des lagers hab ich mir mal eine buchse gedreht und eingepresst. das hat genauso funktioniert. ist ja nicht so, dass an der stelle bedenkliche drehzahlen anliegen.Das wäre dann auch mein Plan B gewesen.Ich hab jetz ma mit den Jungs von Pis telefoniert. Laut denen sei das Nadellager oben immer gleich, Das Lager unten wird bei XL2 ersetzt durch die Kunstoffbuchse. Ich werd das Dingen jetz mal auf Verdacht bestellen, wenn's nicht passt Klopp ich da ne Buchse rein und gut. Scheiß Teil. Bearbeitet 26. Juni 2013 von Grasus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 anstelle des lagers hab ich mir mal eine buchse gedreht und eingepresst. das hat genauso funktioniert. ist ja nicht so, dass an der stelle bedenkliche drehzahlen anliegen. nö, aber einiges an flächendruck, nebenan wohnt ja der druckpilz.. und bei "keinen drehzahlen" wäre ich mit einer mäßig geschmierten buchse relativ vorsichtig - eben weil kaum ölfilm Das wäre dann auch mein Plan B gewesen.Ich hab jetz ma mit den Jungs von Pis telefoniert. Laut denen sei das Nadellager oben immer gleich, Das Lager unten wird bei XL2 ersetzt durch die Kunstoffbuchse.Ich werd das Dingen jetz mal auf Verdacht bestellen, wenn's nicht passt Klopp ich da ne Buchse rein und gut. Scheiß Teil.?? wieso erstetzt? bei ner XL2 war das, soweit ich das weiß, immer die komische buchse. der größte der kräfte durch das betätigen der kupplung wird über das nadellager abgeleitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 nö, aber einiges an flächendruck, nebenan wohnt ja der druckpilz.. und bei "keinen drehzahlen" wäre ich mit einer mäßig geschmierten buchse relativ vorsichtig - eben weil kaum ölfilm ?? wieso erstetzt? bei ner XL2 war das, soweit ich das weiß, immer die komische buchse. der größte der kräfte durch das betätigen der kupplung wird über das nadellager abgeleitet. Hast recht.Aus diesem Grund sollten daher dringend das Gelenk der Kupplungs- und Bremshebel am Lenker, sowie das Lager der Fussbremshebel, die Führungen der Bremshebelnocken, die Führungen des Kickstartersegements, und sämtliche Büchsen in den Silentbuchsen durch Nadellager ersetzt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 ich glaube der Hinweis galt eher der Leichtgängigkeit des Systems..wenn an der Stelle mit dem kleinsten Hebel sich die Reibung erhöht, wird der Kraftaufwand im ganzen System wesentlich steigen.. so mein Verständis zum Nadellager an der Stelle.. sowas baut man ja nicht aus Spaß an der Freude ein, wenn auch eine Gleitbuchse funktionieren würde..lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 sommerloch? - sommerloch! loch im deckel - loch im kopp! kopp auf tisch - füße vom tisch! nein is bequemer - schön bequem und angenehm! angenommen es passt doch - dann finden wir ein neues problem! probleme gibt´s nich - nur lösungen! völlig losgelöst - von der erde - schwebt das raumschiff - schwerelooos... sorry für offtopic, fiel mir grad so ein als ich das hier gelesen hab irgendwie reiben sich alle bissal an einander auf momentan. war was im fernsehn? gucke kein fernsehn mehr. fernseher kaputt. kann auch so bleiben!cheers 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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