Zum Inhalt springen

GSFwa....Rasenmähertraktor


crisu

Empfohlene Beiträge

ich bin ernsthaft am überlegen mir einen rasenmähertraktor zuzulegen.

da der alte normale rasenmäher den geist aufgibt und sowieso ein käse ist, muss was neues her.

 

zum mähen gibts genug, der rasen zuhause, der von der schwiegermama und noch ein grundstück würde damit gemäht werden.

 

kann man die dinger selbst warten, sprich öl wechsel, service usw. oder muss man mit sowas immer zu nem fachhandel wenn er mal was hat?

 

forumsmitglieder die sowas haben, her mit euren tipps oder meinungen.

 

fragt mich bitte nicht wieviel qm zu mähen sind, aber es sind genug. mit nem normalen handmäher nervt das nur mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn dann einen rasenmähertraktor, eh so ein aufsitzmäher (aber was ich ergoggelt habe, sind die aufsitzmäher die kleineren, also doch einen rasentraktor)

was gelände angeht bei uns, is es eher flach da mach ich mir zwecks ps und so keine gedanken.

 

das ich einen normalen rasenmäher zwecks kanten und ecken brauche, is mir klar. aber das is kein problem!

danke für die tiüüs cdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin überzeugt von B&S

egal welche Werkstatt B&S hat so gut wie jeder

Ölwechsel und Messer schleifen mache ich jedes Jahr selbst

sonnst hatte ich noch nichts zu machen in 7 Jahren bei meinen Geräten (Rasenmäher bzw. Traktor)

mein Traktor hat eine mechanische Gangschaltung 5V/1R die war dazumals um 200.- billiger als der hydrostatische Antrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit einigen Jahren einen Traktor der zugleich vertikutiert und dadurch keinen Fangkorb benötigt. Gerade wenn Du eine große Fläche zu bearbeiten hast, ist die Verzicht auf den Fangkorb sensationell, außerdem kann bei feuchtem Rasen weniger verstopfen! Der Traktor hat auch einen B&S Motor, die sind wirklich ausgereift.

meine 5cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich hier profis versammelt habe eine frage.

ich hab nen alten murray mit 11ps B&S 1zylinder motor mit meiner meinung ausreichend kraft und nem seitenauswurf wo ich selbst leicht feuchtes 20-30cm hohes gras mähen kann.

ich mag das teil sehr aber da ich mittlerweile auch nen zweiten grund mähen muss ist er mir mit seinen 3 vorwärtsgängen zu langsam.

hat jemand einen tip wie ich ihn schneller machen kann?

anderes getriebe? hat wer eins rumliegen?

CDI? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns nebenan wird der Fussballplatz immer mit einem "normalen" Aufsitzmäher gemäht. Also kein Profigerät oder so.

Das Ding geht mal richtig ab. Geschwindigkweit ist schwer zu schätzen, aber hinterher rennen könnteste da nicht mehr. Und das Schnittergebnis ist trotzdem top. Muss mal fragen was das für ein Teil ist.

 

Mein Viking :repuke: (haben die Schwiegereltern gekauft) kann da jedenfalls nicht mithalten. Sobald das Gras etwas höher ist muss man schon vom Gas gehen, damit das Mähwerk nicht abkackt und ständig verstopft der Auswurf.

 

 

Empfehlen kann ich diesen hier http://www.deterding.de/index2.htm?products/etbahia.htm#/gartentechnik

Konnte ich damals als Zivi ausgiebeig testen. Wie Butze schon sagte, geiles ProfiGayrät. Lieber einen 1000er mehr ausgeben als sich ständig beim Mähen zu ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info wie so ein rasenmäher grundsätzlich gras schneidet, damit hab ich mich eh noch nie befasst.

aber meine frage bezüglich stopspeed-erhöhung war nicht auf den vorgang des mähens gerichtet (da fahr ich meist im zweiten von den 3 gängen) sondern ich will quasi einen schnellen gang für die reine an- und abfahrt vom entlegenen grundstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

ich hab meinen Gardenstar von ´95 jetzt in Zahlung gegeben und mir einen neuen husqvarna TC138 bestellt. Der Motor vom alten Traktor war auch ein B+S und ging immer Super. Aber der Rest war jetzt echt langsam Schrott und hat mich total :repuke: .

 

Der neue hat wieder einen 15,5 PS B+S Motor und sollte deshalb schon passen. John Deere ist zwar immer noch die Nummer eins aber genauso wie z.B. Stihl Geräte einfach mal um das doppelte teurer. Außerdem verwenden die auch die B+S Motoren.

 

Also, wünscht mir glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information