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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo GSFler,

 

bin dran eine V31 zu kaufen und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Papiere sind keine vorhanden nur Verzollungsdokumente.

 

 

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Bearbeitet von alex823
Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein paar Bilder zu besseren Beurteilung.

War vielleicht etwas wenig Info. sorry

Mir geht es einfach um ein paar Fragen.

- Was haltet ihr vom Zustand

- Sind alle Teile dran die da sein müssen oder sind Teile dran die da gar nicht hin gehören.

- Was sagt ihr zu der Lackierung/Farbe

- Worauf muss man beim Kauf einer V31 achten

- Was wäresie euch wert

Kenn mich mit den Widefrfames nicht wirklich aus.

Wäre für eure Hilfe dankbar

Gruß Alex

Bearbeitet von alex823
Geschrieben

Viel sieht man nicht wirklich. Ausser, dass ein paar Teil fehlen (Trittleisten z.B.) und montierte Teile falsch sind (z.B. Rücklicht). Die Lackierung wäre jetzt nichts was ich als zu zahlenden Posten akzeptieren würde, macht mir mehr so als Verkaufsdusche den Eindruck.

 

Mal andersrum gefragt, was ruft der Verkäufer auf? 

Geschrieben

Was fehlt kann ja schonmal nicht falsch sein :-D Lampe vorne ist verkehrt. Bremspedal, Sattel bin ich mir nicht sicher. Wo ist der Rest von der Ding?

Geschrieben

hey Alex,

 

läuft die Reuse? Am Lenker fehlen auch ein paar Teile so wie das aussieht....

 

Bis die (technisch gesehen)  auf der Strasse hast bist schon nochmal einiges los...und hast dann immer noch die Kacklackierung an der Backe....

 

Gruss Chris

Geschrieben

Hey Chris,

 

soweit ich weiß läuft sie, sagt er zumindest. Ich denke ich werde davon die Finger lassen. Wer weiß was sonst noch mit der Kiste ist wenn schon so viele falsche Teile verbaut sind. Zumal ich ja auch nicht unbedingt ne LU brauche... :-D

Geschrieben

...die Basis ist doch in Ordnung, wenn der Verkäufer bissel runter geht vom Preis bei evtl. 3500.- zuschlagen, V31 gibts halt nicht mehr für billich,übrigens sehr geiler Tacho

Geschrieben (bearbeitet)

- Was haltet ihr vom Zustand

- Sind alle Teile dran die da sein müssen oder sind Teile dran die da gar nicht hin gehören.

- Was sagt ihr zu der Lackierung/Farbe

- Worauf muss man beim Kauf einer V31 achten

- Was wäresie euch wert

 

 

-zustand scheint doch auf den ersten blick ganz gut, alex. ein foto vom unterboden wäre nicht schlecht, um evtl . durchgerostete streben erkennen zu können. ist aber letztendlich auch egal, wenn du den roller neu aufbauen willst.

-die fehlteile kriegst du alle als repro

-lack würde ich neu machen, wenn ich sie machen würde.

-frag mal nach papieren und detailbildern vom motor und der motornummer, ein "falscher" motor wäre für mich wertmindernd.

- der preis ist durchaus realistisch

 

p.s. der tacho ist ein echter hingucker !!

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

-zustand scheint doch auf den ersten blick ganz gut, alex. ein foto vom unterboden wäre nicht schlecht, um evtl . durchgerostete streben erkennen zu können. ist aber letztendlich auch egal, wenn du den roller neu aufbauen willst.

-die fehlteile kriegst du alle als repro

-lack würde ich neu machen, wenn ich sie machen würde.

-frag mal nach papieren und detailbildern vom motor und der motornummer, ein "falscher" motor wäre für mich wertmindernd.

- der preis ist durchaus realistisch

p.s. der tacho ist ein echter hingucker !!

Danke schonmal für deine Einschätzung. Versuche mal diese Infos noch zu bekommen.

Meinst du nicht, dass durch die Reproteile dann der Wert deutlich gemindert wird!?

Gruß Alex

Geschrieben

achso noch was... die Sitzbank ist dich auch nicht original, oder? Die waren doch dunkelgrün bezogen.

Noch zur Lackierung

Wenn ich mich richtig informiert habe gab es die V31 nur in metallic grün. Ist das richtig?

Geschrieben

-zustand scheint doch auf den ersten blick ganz gut, alex. ein foto vom unterboden wäre nicht schlecht, um evtl . durchgerostete streben erkennen zu können. ist aber letztendlich auch egal, wenn du den roller neu aufbauen willst.

-die fehlteile kriegst du alle als repro

-lack würde ich neu machen, wenn ich sie machen würde.

-frag mal nach papieren und detailbildern vom motor und der motornummer, ein "falscher" motor wäre für mich wertmindernd.

- der preis ist durchaus realistisch

 

p.s. der tacho ist ein echter hingucker !!

 

 

Was meinst mit falscher Motor? Keine Matching Number? Rahmen hat V31T

Motornummer lautet V32M 182483

 

Hier würde ich vermuten, dass der Motor aus einer V32 in einer V31 steckt, was meint ihr?

 

Ist das wert mindernd?

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    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
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