daputo Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Hallo Leute !! Also zu meine setup215 pinasco nur drauf gesteckt30 Vergasersip Performance AuspuffKurbelwelle bearbeitetmeine Problem ist folgende 1-2-3 gang läuft sie super so um die 90 km´hund sobald ich die 4 einlege hat sie kein kraft mehr was kann das sein Zündkerze ist etwas SW Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 bei originalen steuerzeiten hat der kaum die möglichkeit bei ner reso analage das reso loch im 4. zu erklimmen. wieviel ° vorzündung? und was ist ne sw zündkerze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 SW wahrscheinlich Schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Mach nen anderen Auspuff drunter (SIP Road, Pep.....)dann pakt er auch den vierten, ist halt kein Rennzylinderaber nen Top Tourer....60er Welle rundet das ganze ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Kurzer 4 ist nicht nötig.Mir sip road, orig welle, ansonsten identischem setup läuft meiner gut 100kmh.Welche HD hast du drinnen?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daputo Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 eine 130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Du könntest ein 21er Kupplungsritzel reinbauen,was ich persönlich auch bei homogeneren Setups mit 200er Getriebe für empfehlenswert halte.So könntest du dir das Motorspalten sparen und hättest eine bessere Performance, weil der Motor dann im 4. besser ausdrehen kann und der große Gangsprung nicht mehr so stark ins Gewicht fällt. Ich möchte dich auch ermutigen,das Forum aufmerksam zu lesen.Vielleicht entscheidest du dich dann für ein sinnvolleres Setup,was mehr deinen Wünschen entspricht.Solltest du Tipps für einen Fast Touring Motor brauchen,scheue es nicht ,mich zu kontaktieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Ich halte die 130HD auch für recht fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 eine 130ich habe eine 118er drinnen, hab hier schon von mal von einer 115er mit RZ righthand gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Ich habe eine 125er drin, allerdings auf Langhub und komplettem O-Tuning. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daputo Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 HI habe jetzt mit eine 120 hd und original Auspuff läuft immer noch gleich3 gang läuft sie super so um die 90kmhund die 4 läuft sie auch 90 ;((( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daputo Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hat keine Idee :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 SIP Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Denke auch, dass die Reso-Anlage in Verbindung mit dem relativ zahmen Setup einfach nicht zum Zuge kommt.Das Loch zwischen 3. und 4. schließt Du nur mit einem Auspuff, der dir in niedrigen Drehzahlen genug Drehmoment gibt um den 4. dann zu ziehen. Das wäre der SIP-Road. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Hab den pinasco mit si24 und sip performance sehr lange gefahren. Allerdings mit 60 hub. Alter pinascokopf ( hemi) und vertex kolben. Wenn der warm war hat der den 4ten immer gezogen und war für 100 km dauervollgas gut.Da sollte also noch was gehen.Gruß torto Bearbeitet 22. Mai 2013 von Torto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hab den pinasco mit si24 und sip performance sehr lange gefahren. Allerdings mit 60 hub. Alter pinascokopf ( hemi) und vertex kolben. Wenn der warm war hat der den 4ten immer gezogen und war für 100 km dauervollgas gut.Da sollte also noch was gehen.Gruß tortoIst ja auch ein 'dezenter' Unterschied ob mit oder oder ohne LHW...Mach beim Pinasco mal ein O-Tuning, dann kann der auch halbwegs den Scorpion gebrauchen.In meinen Augen aber selbst dann immer noch ne doofe Kombination... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daputo Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 danke für d infos ...warum läuft sie dann mit dem original auspuff noch schlechter?Was ist eine O-tuning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daputo Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 was könnte ich an meine setup ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 der unbearbeitete zylinder, der ist so zahm von den steuerzeiten das er es nicht schaft den scorpion im 4 in reso zu bekommen. also entweder dem zylinder höhere zeiten verpassen oder den auspuff auf einen nicht reso wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daputo Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 bin jetzt auf 20° soll ich lieber auf 24 gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 nicht die zündung, wenn du damit zu hoch gehst, brennst du dir ein loch in den kolben. ich meinte die einlass und auslasszeit des zylinders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 bin jetzt auf 20° soll ich lieber auf 24 gehenIch glaube vorher wäre ein intensives Einlesen in die Materie von Vorteil.Natürlich musst du auch die Zündung anpassen, oben ging es aber erstmal um die Steuerzeiten die für nen Resonanzauspuff schärfer sein müssen als für einen Nichtreso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daputo Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 denn muss ich dann fräsen oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Ja müsstest du...Probier doch einfach mal den Ori Auspuff oder nen Sip Road aus!!Das ist für den anfang das einfachste was du machen kannst....Der Pinasco ist nunmal KEIN RENNZYLINDER: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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