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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute !!

 

Also zu meine setup

215 pinasco nur drauf gesteckt

30 Vergaser

sip Performance Auspuff

Kurbelwelle bearbeitet

meine Problem ist folgende 1-2-3 gang läuft sie super so um die 90 km´h

und sobald ich die 4  einlege hat sie kein kraft mehr was kann das sein

 

Zündkerze ist etwas SW

 

Mfg

Geschrieben

bei originalen steuerzeiten hat der kaum die möglichkeit bei ner reso analage das reso loch im 4. zu erklimmen. wieviel ° vorzündung?

 

und was ist ne sw zündkerze?

Geschrieben

Mach nen anderen Auspuff drunter (SIP Road, Pep.....)

dann pakt er auch den vierten, ist halt kein Rennzylinder

aber nen Top Tourer....60er Welle rundet das ganze ab!

Geschrieben

Du könntest ein 21er Kupplungsritzel reinbauen,was ich persönlich auch bei  homogeneren Setups mit 200er Getriebe für

 

empfehlenswert halte.So könntest du dir das Motorspalten sparen und hättest eine bessere Performance, weil der Motor

 

dann im 4. besser ausdrehen kann und der große Gangsprung nicht mehr so stark ins Gewicht fällt.

 

Ich möchte dich auch ermutigen,das Forum aufmerksam zu lesen.Vielleicht entscheidest du dich dann für ein sinnvolleres

 

Setup,was mehr deinen Wünschen entspricht.Solltest du Tipps für einen Fast Touring Motor brauchen,scheue es nicht ,mich

 

zu kontaktieren.

Geschrieben

HI habe jetzt mit eine 120 hd und original Auspuff läuft immer noch gleich

3 gang läuft sie super so um die 90kmh

und die 4 läuft sie auch 90 ;(((

Geschrieben

Denke auch, dass die Reso-Anlage in Verbindung mit dem relativ zahmen Setup einfach nicht zum Zuge kommt.

Das Loch zwischen 3. und 4. schließt Du nur mit einem Auspuff, der dir in niedrigen Drehzahlen genug Drehmoment gibt um den 4. dann zu ziehen.

 

Das wäre der SIP-Road.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den pinasco mit si24 und sip performance sehr lange gefahren. Allerdings mit 60 hub. Alter pinascokopf ( hemi) und vertex kolben. Wenn der warm war hat der den 4ten immer gezogen und war für 100 km dauervollgas gut.

Da sollte also noch was gehen.

Gruß torto

Bearbeitet von Torto
Geschrieben

Hab den pinasco mit si24 und sip performance sehr lange gefahren. Allerdings mit 60 hub. Alter pinascokopf ( hemi) und vertex kolben. Wenn der warm war hat der den 4ten immer gezogen und war für 100 km dauervollgas gut.

Da sollte also noch was gehen.

Gruß torto

Ist ja auch ein 'dezenter' Unterschied ob mit oder oder ohne LHW...

Mach beim Pinasco mal ein O-Tuning, dann kann der auch halbwegs den Scorpion gebrauchen.

In meinen Augen aber selbst dann immer noch ne doofe Kombination...

Geschrieben

der unbearbeitete zylinder, der ist so zahm von den steuerzeiten das er es nicht schaft den scorpion im 4 in reso zu bekommen. also entweder dem zylinder höhere zeiten verpassen oder den auspuff auf einen nicht reso wechseln.

Geschrieben

bin jetzt auf 20°  soll ich lieber auf 24 gehen

Ich glaube vorher wäre ein intensives Einlesen in die Materie von Vorteil.

Natürlich musst du auch die Zündung anpassen, oben ging es aber erstmal um die Steuerzeiten die für nen Resonanzauspuff schärfer sein müssen als für einen Nichtreso.

Geschrieben

Ja müsstest du...

Probier doch einfach mal den Ori Auspuff oder nen Sip Road aus!!

Das ist für den anfang das einfachste was du machen kannst....

Der Pinasco ist nunmal KEIN RENNZYLINDER:

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    • Richtig geile Aktion! So viel Glück gönn ich ja jedem auf Tour, aber insbesondere @pv211 - er hat uns in ähnlicher Manier vor ein paar Jahren aus einer ähnlich misslichen Lage befreit (gebrochene Scheibenbremsaufnahme) - gute Fahrt 
    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...    
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
    • Beschreibung: 2 Spiegel für den Lenker. Rechtsseitig.  Preis: 1€ pro Spiegel + Versand Standort: 64372 Ober-Ramstadt, Hessen   Hallo,   hab hier noch diese beiden Spiegel liegen - hab dafür keine Verwendung. Falls jemand Interesse hat für 1€ pro Spiegel + Versand (ca. 7€). Abholung in 64372 Ober-Ramstadt, Hessen auch möglich.    Zustand siehe Fotos. Gehören beide mir :)    
    • gibts hier weitere erFAHRungen mit dem Beeline?   wer hats im Einsatz? Zufrieden?
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