Zum Inhalt springen

drop bar mit tüv


treppe

Empfohlene Beiträge

Wieso illegal ?

Es wurden doch auch schon vor "Target" Drop-Kits eingetragen. Das kann man sowohl in Eigenregie als auch über nen Händler. Hängt zum Teil nur von der Dummheit des TÜV-Prüfers ab. Bloß nicht groß was von geschweißt und so erzählen. Und immer mit Brief oder Schein-Kopien. Manche Prüfer machen sich doch gar nicht erst die Mühe den Lenker auseinanderzunehmen.  Bei den leicht gedropten Rally-Köpfen rafft das auch so kein Mensch (oder Bulle).

Ich würd einfach mal auf den TÜV gehen und mit denen reden . Zeig denen die Eintragungskopien und schweig Dich darüber aus wie die Dinger hergstellt werden. Einfach sagen Du hättest den Lenker von nem Händler (was in den meisten Fällen ja stimmt). Wenns so funktioniert is doch alles paletti.

Aber wie schon gesagt hängt es stark vom Prüfer ab.

TSCHÖÖ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei der sache ist,

dass mein kopf extrem schief und krumm auf dem lenker sitzt,

d.h., der wurde total schlecht bearbeitet mit spachtelmasse, etc...also nicht erhitzt und ausseinandergezogen, oder so..

hab ich damals bei scooterland gekauft(naja!)..

und wenns optisch schon nicht taugt, wirds mit der eintragung wohl noch schwieriger.

mfg

treppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal gewissenhaft nachbearbeiten ? Wenn man was Zeit investiert könnte der Lenker doch noch ganz ordentlich werden. Klaro, daß der dann neu lackiert werden muß.

Ich fahre seit Jahren nen selbst gebauten ohne Eintragung. Es fällt aber keinem auf, weil der 1. nicht so böse gedropt ist und  2. ein total sauberes Äußeres hat (man sieht nix vom Schweißen oder Spachteln). Hat was von nem SS90 Kopf.

Mach Dir ruhig die Mühe und spachtel alles nochmal schön glatt.

Wenn der Lenker aber so schon schief geschweißt ist, dann hat Dein Händler Scheiße gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche es zwar nicht wirklich, aber nach den neuen Gesetzen seit 01.01.02 bzgl. TÜV Eintragungen und Gutachten finde ich man sollte sowas "zentral" ablegen, wie z.B. auf der Nukes Seite ?

Da müsstest du dir aber die Arbeit antun und das Teil scannen. Aber es macht am meisten Sinn wenn es ein wirkliches Gutachten ist und kein TÜV-Prüfbericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist faxen Müll, wg. dem Qualitätsverlust!

Wie auch immer besser als gar nichts.

Hier meine Fax Nr.

02421 889557

AAAAaaaber schick mir das Ding doch im Original zu, ich scanne es und du bekommst es incl. deinem Porto zurück ! Ich habe zwar nichts davon, da ich es nicht brauche, aber stelle den PDF Scan gerne den Nukes und ihrer Seite zur Verfügung !

Meine Adresse ist

Elmar Koch

Friedhostraße 39

52353 Düren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sedor

Nein leider kein Gutachten sondern eine TÜV-Prüfbescheinigung, aber werde heute Abend scannen und dann zur Verfügung stellen.

Sollten wir nicht mal einen allgemeinen Aufruf zur Spende von Gutachten und Prüfbescheinigungen machen? Am besten in einem neuen Topic!

Wer weis was da so in der einen oder anderen Schublade schlummert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi...

jo, so einen aufruf hatte ich schonmal an anderer stelle gemacht - aber sooo viel kam da leider nicht herum...

nja, aber ein neuversuch kann nichts schaden...

ich bin mal so frei und mache unter "blabla" einen aufruf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information