Zum Inhalt springen

Neu-Vorstellung und ein paar Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich heiße Arne und werde mit ein wenig Glück schon bald im Besitz einer Vespa V50 sein.

Ich bin zwar nicht gänzlich neu in diesem Thema, da ich zuvor schon einige andere Oldtimer Mopeds besessen habe, brauche mit einer Vespa allerdings bestimmt noch etwas Hilfe.

Und deswegen habe ich auch gleich ein paar Fragen an euch.

Da ich die runden Seitenhauben und Kotflügel der largefrae Modelle schöner finde, spiele ich mit dem Gedanken diese auf meine V50 umzubauen.

Das dabei einige Anpassungen notwenig werden ist mir bewusst.

Positiver nebeneffekt, ist der bessere Zugriff auf den Motor, da die neuen Hauben abnehmbar sind.

Nun  meine Fragen:

Hat das schonmal jemand gemacht?
Und wenn ja würde ich gerne wissen, ob man damit eine Tüveintragung bekommt.

Koti dürfte meiner Meinung nach kein Problem sein, allerdings weiß ich nicht, ob die Hauben bei der V50 zur Steifigkeit der Karrosserie beitragen.

Vielleicht wisst Ihr da mehr :satisfied:

Zudem wüsste ich gerne, wie eklatant der Größenunterschied von largeframe zu smallframe ist, da die Hauben hinterher total überdimensional wirken.

 

Vielen Dank und Liebe Grüße Arne

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich voll beschissen aus :thumbsup:

Da würde ich meine Zeit und Mühe lieber in die Erhaltung vom Originallack

und Technik investieren. In ein paar Jahren, wenn du es leid bist immer

wieder zu hören wie assi das aussieht, wird das auch noch schwer

Rückbaubar sein und du beißt dich deiner "Jugendsünde" in sen Ar...

Ich spreche aus Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie versteh ich das nicht. Das Smallframe Chassis ist so wie es ist optisch unverbesserlich. 

Jede Veränderung wirkt fremd und aufgesetzt weil die Ganze Form schlüssig ist und einfach richtig gut ausseiht. Wenn du unbedingt die breiten Backen haben willst würde ich mir an deiner Stelle halt eine Largeframe hohlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Ich gebe euch natürlich völlig recht, wenn ich das Bild der Vespa auf Ebay bspw. sehe.

Allerdings war das auch garnicht mein Vorhaben.

Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.

Es geht mir darum die Optik einer vbb bspw. zu bekommen.

Es geht um die schönen Rundungen der Backen und des Kotis.

Denn der restliche Aufbau ist bei vbb und v50 sehr ähnlich bis gleich.

Das einzige Problem könnte sein, dass die Backen total überdimensional sind und ähnlich wie bei der Ebay Vespa wirken.

Dafür wollte ich eure Hilfe.

Ich kann mir gut Vorstellen, dass vbb und v50 gleich groß sind.

Und das ich mir nicht gleich eine vbb hole liegt schlicht, wie bereits erwähnt, an meinem nicht vorhandenen Motorradführerschein.

ps: um diese backen und koti handelt es sich:

http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1273332958,Vespa_VBB.jpg

sollen auf v50 rundlicht verbaut werden.

 

Gruß Arne

Bearbeitet von happydriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Ich kann mir gut Vorstellen, dass vbb und v50 gleich groß sind.

Denn der restliche Aufbau ist bei vbb und v50 sehr ähnlich bis gleich.

 

:laugh::-D:laugh: :laugh:

 

Danke....ehrlich....es wird genauso schlecht, kagge, mies, lächerlich oder wie auch immer aussehen....

 

und ne VBB ist nicht sehr ähnlich, gleich groß und schon gar nicht gleich einer V50....nichts ist ähnlich einer V50....ach doch....ne PV oder ET3 ist ähnlich einer V50 :whistling:

 

ne VBB ist wenn überhaupt ähnlich einer Sprint welche wieder wenn überhaupt  ähnlich einer PX ist.....liegt wohl daran, das man eben einmal von Smallframes und wieder von Largeframes spricht..... ;-)

 

Mach wat Du willst....darf ja jeder machen....aber poste dann bitte auch Bilder vom fertigen Umbau....damit man dann auch was zum schmunzeln hat ;-)

 

Ach ja...hast Du schon mal ein Teil einer VBB in der Hand gehabt? Mal abgesehen davon das die Backen wirklich zu groß sind, dürfte auch der Kotflügel nicht mal eben so passen (und extrem bescheiden auf ner V50 Gabel aussehen)....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe noch kein Teil einer vbb in der Hand gehabt, genau so, wie ich es auch geschrieben habe.

Das war der ursprüngliche Grund meines Threads.

Da ich noch nichts in Real gesehen habe kann man sagen, dass  ich das Ganze nicht oder nur schlecht beurteilen kann.

Allerdings frage ich mich wo denn die riesen unterschiede zwischen vbb und v50 liegen.

So sind rein optisch (Größe nicht inbegriffen, da wie erwähnt kein Vergleich) Lenker, Beinschild, Heck und Trittblech meiner Meinung nach sehr ähnlich  der Rest käme neu.

 

Und genau wegen diesem Unwissen bezüglich des Größenunterschieds und der Unterscdhiede in den Fahrezeugen habe ich euch gefragt.

Um so das Projekt eventuell fallen zu lassen.

 

Konstruktiv waren hierbei so manche Beiträge nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann der Kollege dorkisbored seine V50 und seinen Kostümroller mal nebeneinander ablichten. Ich denke, dann hat sich das Projekt gaaaaaanz schnell erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kostümroller ist aber ne Wideframe und keine VBB....macht aber nix... ;-)

 

Ich such mal schnell...ich mein ich hab die VBB und die V50 sogar irgendwo nebeneinander....Moment.....

 

post-10608-0-26771800-1367697080_thumb.jpost-10608-0-49393200-1367697086_thumb.j

 

Ich denke, gerade auf dem ersten Bild sollte man das schon erkennen können.....

 

und nich von den 10" an der VBB irritieren lassen...da kam die Karre gerade vom Cannonball :whistling:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information