schlu Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 ist das massekabel der cdi noch dran bzw heile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroundRacer Geschrieben 25. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2013 ist das massekabel der cdi noch dran bzw heile? jap is dran und heile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 was für messwerten müssen da raus kommen habe noch ein paar pk zündungen liege da löt ich mal einen ab habt ihr noch ein tip könnte die cdi defect sein? oder was könnte es noch sein http://www.hidden-power.de/index2.htm Unter Tech Tips Tauschen gibt Gewissheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroundRacer Geschrieben 25. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2013 jetzt ging wieder die leistung weg bin auf dem gas geblieben und sie hat eine fehlzündung gemacht jetzt komm ich dem fehler näher kann das die cdi oder der pickup sein oder was könnte das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroundRacer Geschrieben 25. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2013 Der Fehler tritt immer stärker auf langsam habe ich Angst dass sie einfach aus geht aber es Tritt aktuell nur bei 3/4 bis Vollgas auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Langsam tippe ich auch auf ein Problem mit dem Vergaser.Probeweise (wenn zur Hand) könntest Du mal einen 28er PHBH Wald-und-Wiesen-Vergaser montieren und ne kurze Runde drehen.Oder falls vorhanden eben einen anderen 24er Si. Der 28er und auch der 30er sind aber schon ein gutes Stück zu groß. Für einen Test ganz ok, aber dauerhaft ein wenig übertrieben.Der 28er würde evtl. von gehen.... aber eigentlich auch zu groß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroundRacer Geschrieben 26. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2013 Langsam tippe ich auch auf ein Problem mit dem Vergaser.Probeweise (wenn zur Hand) könntest Du mal einen 28er PHBH Wald-und-Wiesen-Vergaser montieren und ne kurze Runde drehen.Oder falls vorhanden eben einen anderen 24er Si. Der 28er und auch der 30er sind aber schon ein gutes Stück zu groß. Für einen Test ganz ok, aber dauerhaft ein wenig übertrieben.Der 28er würde evtl. von gehen.... aber eigentlich auch zu groß echt meinste eher vergaser ich dachte jetzt das dass problem eher auf die zündung zurückzuführen ist habe leider kein vergaser zur hand zum testen =( kommt einer von euch nähe darmstadt (64297)der sich damit auskennt und mir vieleicht helfen könnte? mfg alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroundRacer Geschrieben 26. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2013 so pickup mal getauscht vespa läuft bissel korosion in der zündung und hinter der grundplatte war das grüne kabel ( für was ist das) die isolierung durch glei mal neu isoliert probefahrt kann ich leider noch net machen bei uns regner es ziehmlich stark wäre gleich durchweicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroundRacer Geschrieben 27. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2013 so probefahrt gemacht immernoch der scheiss fehler da -.- langsam verzweifel ich da es auch immer schlimmer wird mal luffi ab gemacht fehler immernoch da was kann das sein fehler is nur bei vollgas wie gesagt die ruckt wenn man aufn gas bleibt und keine leistung mehr da aber immer bei vollgas in höheren drehzahlen also ab 3/4 bis vollgas bei halbgas alles normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Langsam wird das Problem verzwickter, da rat ich dir wie viele andere das Try-and-Error-Prinzip...hast du die Möglickeit dir Teile zu borgen? Probier ne andere CDI und oder vielleicht doch irgendwoher mal nen PHB-Vergaser (allein deswegen, da dieser einfach ne große Schwimmerkammer besitzt)...das ist zwar wie mit Kanonen auf Tauben schießen aber somit sollte das Spritthema vom Tisch sein, etwas abgedüst vorausgesetzt...vielleicht hilft dir ja einfach ne andere CDI ja schon weiter....vor zwei Wochen bei der Sip-Customshow hats mir auch meine CDI von der Halterung gepfeffert und mich hats gewundert das die Mühle erst Aussetzer hatte und dann komplett ausging als die Kabel ab waren und das Kast´l am Boden.... Lg Ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroundRacer Geschrieben 28. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2013 Cdi hab ich schon ausgetauscht hat auch nix gebracht für vergaser bin ich Grade am Schaun wo ich mir einen leihen kann..... Nächste Woche kommt mein 211 malossi da hoffe ich ist die Sache vom Tisch und alles geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wadenmann Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Welcher Schieber ist denn in Deinem SI24 verbaut? Hatte vor einiger Zeit mit den gleichen Symptomen zu kämpfen und habe von Spritflussoptimierung, Vergaserüberarbeitung bis kompletten Tausch der Zündung alles probiert - ohne Erfolg. Letztlich war der Austausch des Schiebers auf einen ohne Cutaway des Problems Lösung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroundRacer Geschrieben 1. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 habe Welcher Schieber ist denn in Deinem SI24 verbaut? Hatte vor einiger Zeit mit den gleichen Symptomen zu kämpfen und habe von Spritflussoptimierung, Vergaserüberarbeitung bis kompletten Tausch der Zündung alles probiert - ohne Erfolg. Letztlich war der Austausch des Schiebers auf einen ohne Cutaway des Problems Lösung... habe den originalen drin mit cutaway kann der schieber so viel ausmachen die ist ja net getunet oder so .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wadenmann Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Direkt darauf antworten kann ich Dir leider auch nicht, aber die von Dir beschriebenen Symptome waren die gleichen bei mir und ich hab mir einen Wolf gesucht - hab ich ja schon beschrieben. Und letztlich war der Tausch des Schiebers die Lösung des Problems. In einem gewissen Drehzahlbereich hat das Gemisch über den Cutaway wohl so abgemagert, dass es "Fehlzündungen" gab bzw. nichts mehr ging oder teilweise sogar der Motor ausging. Wenn nicht gleich einen neuen Schieber kaufen willst, dann verschließ provisorisch die "kleine" Luftöffnung neben dem eigentlichen Einlassloch des Vergasers (Klebeband, Würth-Dichtmasse o.ä.) - über die wird im Zusammenspiel mit dem Cutaway das Gemisch abgemagert. Wenn eine Testfahrt keine Besserung ergibt: Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxruezi Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Ich würde einfach mal einen anderen Si Vergaser versuchen - hatte ähnliches Symptom und mit einem anderen Vergaser (Düsen, Mischrohr vom anderen Verwendet) war alles plötzlich ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 bei mir gestern: Tankentlüftung zu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroundRacer Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 tankentlüftung is bei mir ok aber habe leider keinen tauschvergaser =( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX 200 E Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Ich habe das selbe Problem gibt es schon eine Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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