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19er Vergaser auf Original-Motor


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nein das geht nicht. der 19er ist viel zu gross. da reicht der unterdruck nicht. oder falls es dann doch läuft kann es sein das die strömung abreisst und das ding dann klemmt.

ausserdem steigt der spritverbrauch an.

piaggio hat da nicht ohne grund 16er verbaut...

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Finde ich auch!

Wieviel merkt man von einem 16er zum 19er Vergaser? Merke ich da wiklich was ich in Geschwindigkeit/Abstimmbarkeit/Kosten!

Eine Pk 50 HP fährt mit einem 16/12 SHB Vergaser!

Für das Projekt auf 102 ccm zu gehen, ist der Gang zum 19er Vergaser okey, ob notwendig muss jeder selber entscheiden.

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
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Finde ich auch!

Wieviel merkt man von einem 16er zum 19er Vergaser? Merke ich da wiklich was ich in Geschwindigkeit/Abstimmbarkeit/Kosten!

Eine Pk 50 HP fährt mit einem 16/12 SHB Vergaser!

Für das Projekt auf 102 ccm zu gehen, ist der Gang zum 19er Vergaser okey, ob notwendig muss jeder selber entscheiden.

Grüße

 

du hast jetzt im ernst geglaubt was ich da geschrieben habe? ok...das gibt mir jetzt zu denken...

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Tut mir leid, das Modell PK 50 HP4 hat diesen Vergaser, bitte die Daten lesen! Bild geht leider nicht! Ist ein SHB 16/12 N er.

Mehr hat der nicht! Bestimmt, damit keiner seine Finger da reinstecken kann! Einen Drosselkrümmer mit fingerdicken Röhrchen habe ich auch, wurde in der V 50 mit 40hm/h verbaut. Grüße

Bearbeitet von 2Manni
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Schon gemacht.

Vielleicht liegt es eher an einem Missverständnis.

Meine Antwort/Meinung war für absoney bestimmt. Ist noch nicht lange dabei.

Natürlich kann man das volle Programm machen und fahren, ob man damit starten sollte laß ich mal offen.

Für Spaß reichen beide Setups aus. Grüße

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Für die ganze Verwirrung: Ich bin meinen 75er mit 25er PHBL gefahren. und es lief. Recht gut sogar.

 

Soll er sich doch einfach nen 19er Draufschnallen und fahren. Später nurnoch den 102er drauf und spass haben. Nochmal nen 16er Gaser zu kaufen,der womöglich total ausgelutscht ist,ist doch dumm und herausgeworfenes Geld.

 

13 fährt glaub ich nen 19er auf seiner XL2. und es fährt.

 

 

Daher: Machen. Und lass deine Kupplung drin.

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    • Moin aus Hannover,    ich suche eine Lufthutze bzw. Air Scoop. Vielleicht hat ja noch jemand was liegen.    Gruß Jakob
    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
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