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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wollte getsren meinen ersten PX-Motor wieder zusammensetzen.

Kuwe hab ich mittels Kupplung eingezogen, was soweit ganz gut geklappt hat.

Bei der endgültigen Montage der Kupplung ist es nun so, dass wenn ich die Kupplung festziehe, wird die Kurbelwelle schwergängig.

 

Es scheint so als sich die Kuwe dann noch ein Stück ins Lager zieht und dann Gehäuse schleift (oder an anderer Stelle).

Die Kupplung wieder etwas gelöst und ein leichter Schlag auf den KUWE-Stumpf und alles ist wieder gut.

Kupplung anziehen - immer noch alles gut - Kupplung fest ziehen - KUWE wieder schwergängig.

 

Die dicke Unterlegscheibe an der Kulu is drin.

 

Hab ich iregndwas vergessen oder falsch gemacht?

Oder is das ok wenn ich die Kupplung nur etwas anziehe?

 

Danke für eure Ratschläge.

 

Gruß

Frank

Geschrieben

Die die vorher drin war..weiß leider nicht mehr wie der Siri drin is..glaube den so eingesetzt zu haben wie den alten..kann natürlich sein, dass der auch schon falsch drin war..hilft nur prüfen..

 

Kenn das von der SF, wenn die KUWE nicht richtig zentriert is dann klemmt die auch mal bzw. ist dann schwergängig. Dachte daher, dass die KUWE sich evtl. zu weit einzieht.

Wie T5Pein geschrieben hat kann das wohl nicht sein..

Mein Verdacht wäre noch gewesen, dass es evtl. am Keil liegt. der is neu und die Kupplung ging nur schwer drauf. Hab Sie mehr oder minder "draufgeschraubt". Der Gedanke war nun, dass sich die KUWE eher noch nen mm mehr einzieht als dass die Kupplung über den Keil rutscht. Dieser Gedanke wäre jedoch hinfällig wenn man die KUWE nicht zu weit einziehen kann...

Geschrieben

....................Mein Verdacht wäre noch gewesen, dass es evtl. am Keil liegt. der is neu und die Kupplung ging nur schwer drauf. ....................

 

Probiers einfach mal ohne Keil!

Sind die Nuten und der Keil auch sauber entgratet?

Lager richtig montiert..?

So viele Fehler gibt es doch nicht :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

ich tippe mal, wie der pien wohl auch, auf einen matallsiri.

dieser steht bauartbedingt zu weit in den brennraum und wird durch die kurbelwelle gegen das lager gedrückt bzw. liegt beim festziehen der kupplung an der wellenwange an.

drück die welle noch mal raus und mach ein foto für uns

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Hab einen gummisiri verbaut und das falsch herum soweit ich das bei eingebauter Welle erkennen konnte..hab noch einen metallsiri hier liegen..nur um alles richtig zu machen-die Seite auf der dieser metallfederring zu erkenn ist muss richt Welle schauen, oder? Abgedichtet werden soll von der lagerseite ins KUWE-Gehäuse?

Geschrieben (bearbeitet)

Abgedichtet werden soll von der lagerseite ins KUWE-Gehäuse?

 

Eigentlich vom Kurbelgehäuse zum Getriebe. Federring des SIRIS zur Kurbelwelle passt schon. Durch den Druck der im Kurbelgehäuse herrscht wird

die Dichtlippe an die Kurbelwelle gedrückt :rotwerd:

 

:cheers:

 

 

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

ich tippe mal, wie der pien wohl auch, auf einen matallsiri.

dieser steht bauartbedingt zu weit in den brennraum und wird durch die kurbelwelle gegen das lager gedrückt bzw. liegt beim festziehen der kupplung an der wellenwange an.

drück die welle noch mal raus und mach ein foto für uns

Brennraum?

Geschrieben

Brennraum?

kurbelhaus, sorry!

wurd zeit, dass du spacken wieder deinen senf dazu geben darfst :-D

 

lass ihn. er bereitet sich für die DBM saison vor.

träumer, du nervst! :-D

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    • T5  Sorry. Richtige Info am falschen Ort
    • Es ist ein kleiner Riss quer durch den Lagersitz fürs Kurbelwellenlager Limaseitig, geht nämlich um ein Pk 125 Gehäuse, womit ich meine Pk 50 ja (mit den restlichen Teilen, die aber ja leichter zu finden sein sollten) auf 125ccm legal aufrüsten können sollte. Die Verkleinerung tut mir Leid, ich hab das Foto auf dem Handy zugeschnitten und nur einen kleinen Bereich gewählt, damit das möglichst wenig Speicherplatz braucht- bei mir wird es noch gleich groß angezeigt , nur halt ein Ausschnitt vom Originalfoto von Kleinanzeigen. Ist es die 120€ Wert? Wenn mans retten kann, wäre das für mich sehr interessant 
    • Hm, da glaube ich ginge es um die Kickerkante im Auslass - die dann doch einige Egig Piloten aus Gründen des gut gemeinten Auslassquerschnittes dann mal wegfräßten. …..   Ich selber hab sie dann 1-2 Saisonen später wieder eingeschweißt  Ob die Kante im Auslass was bringt oder nicht hätten nur Prüfstandsläufe beurteilen können.   Im Bild von powerracer ist die Schanze im Boostport - wie das beim 170 er genau ist, müsste ich mir mal ansehen. Kann mir gut vorstellen, dass die dort kontraproduktiv arbeitet, da sie dort einen benötigten laminaren/gerichteten Gasstrom  eher vernichtet
    • Diese Schanzen werden aus dem Grund im Guss vorgesehen, das beim bohren und honen sich bei dem steilen Kanal die Steuerzeit nicht verändert.   Lieber wird die Schanze in Kauf genommen, bevor der Booster zu hoch wird in der Steuerzeit. Diese SZ beim Booster sollte auf alle Fälle niedriger liegen wie die Strömer, vor allem dem Hilfsströmer.   Spitzen Zylis werden in der SZ tiefer gegossen, dann bei Alu vorm beschichten händisch angepasst, ebenso bei GG Zylis, aber dann nicht mehr bezahlbar! Die meisten Aluzylis kommen auch mit dieser Krux!   Wer etwas anderes über die "Kicker" erzählt ist eben beim Zweitakter nicht sooo bewandert. Die Aussage vom Erich, wenn da eine Stellungnahme kam, war bestimmt anders begründet.   Vielleicht äussert sich der gute @egigdazu?
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