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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wollte getsren meinen ersten PX-Motor wieder zusammensetzen.

Kuwe hab ich mittels Kupplung eingezogen, was soweit ganz gut geklappt hat.

Bei der endgültigen Montage der Kupplung ist es nun so, dass wenn ich die Kupplung festziehe, wird die Kurbelwelle schwergängig.

 

Es scheint so als sich die Kuwe dann noch ein Stück ins Lager zieht und dann Gehäuse schleift (oder an anderer Stelle).

Die Kupplung wieder etwas gelöst und ein leichter Schlag auf den KUWE-Stumpf und alles ist wieder gut.

Kupplung anziehen - immer noch alles gut - Kupplung fest ziehen - KUWE wieder schwergängig.

 

Die dicke Unterlegscheibe an der Kulu is drin.

 

Hab ich iregndwas vergessen oder falsch gemacht?

Oder is das ok wenn ich die Kupplung nur etwas anziehe?

 

Danke für eure Ratschläge.

 

Gruß

Frank

Geschrieben

Die die vorher drin war..weiß leider nicht mehr wie der Siri drin is..glaube den so eingesetzt zu haben wie den alten..kann natürlich sein, dass der auch schon falsch drin war..hilft nur prüfen..

 

Kenn das von der SF, wenn die KUWE nicht richtig zentriert is dann klemmt die auch mal bzw. ist dann schwergängig. Dachte daher, dass die KUWE sich evtl. zu weit einzieht.

Wie T5Pein geschrieben hat kann das wohl nicht sein..

Mein Verdacht wäre noch gewesen, dass es evtl. am Keil liegt. der is neu und die Kupplung ging nur schwer drauf. Hab Sie mehr oder minder "draufgeschraubt". Der Gedanke war nun, dass sich die KUWE eher noch nen mm mehr einzieht als dass die Kupplung über den Keil rutscht. Dieser Gedanke wäre jedoch hinfällig wenn man die KUWE nicht zu weit einziehen kann...

Geschrieben

....................Mein Verdacht wäre noch gewesen, dass es evtl. am Keil liegt. der is neu und die Kupplung ging nur schwer drauf. ....................

 

Probiers einfach mal ohne Keil!

Sind die Nuten und der Keil auch sauber entgratet?

Lager richtig montiert..?

So viele Fehler gibt es doch nicht :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

ich tippe mal, wie der pien wohl auch, auf einen matallsiri.

dieser steht bauartbedingt zu weit in den brennraum und wird durch die kurbelwelle gegen das lager gedrückt bzw. liegt beim festziehen der kupplung an der wellenwange an.

drück die welle noch mal raus und mach ein foto für uns

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Hab einen gummisiri verbaut und das falsch herum soweit ich das bei eingebauter Welle erkennen konnte..hab noch einen metallsiri hier liegen..nur um alles richtig zu machen-die Seite auf der dieser metallfederring zu erkenn ist muss richt Welle schauen, oder? Abgedichtet werden soll von der lagerseite ins KUWE-Gehäuse?

Geschrieben (bearbeitet)

Abgedichtet werden soll von der lagerseite ins KUWE-Gehäuse?

 

Eigentlich vom Kurbelgehäuse zum Getriebe. Federring des SIRIS zur Kurbelwelle passt schon. Durch den Druck der im Kurbelgehäuse herrscht wird

die Dichtlippe an die Kurbelwelle gedrückt :rotwerd:

 

:cheers:

 

 

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

ich tippe mal, wie der pien wohl auch, auf einen matallsiri.

dieser steht bauartbedingt zu weit in den brennraum und wird durch die kurbelwelle gegen das lager gedrückt bzw. liegt beim festziehen der kupplung an der wellenwange an.

drück die welle noch mal raus und mach ein foto für uns

Brennraum?

Geschrieben

Brennraum?

kurbelhaus, sorry!

wurd zeit, dass du spacken wieder deinen senf dazu geben darfst :-D

 

lass ihn. er bereitet sich für die DBM saison vor.

träumer, du nervst! :-D

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  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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