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Malossi RS24 vs BGM Pro


Empfohlene Beiträge

Tach die Herrschaften.

 

Ich bitte an dieser Stelle darum, kurz und prägnant Erfahrungen und Vergleiche der oben genannten Fabrikate kund zu tun.

Interessant wäre die Nutzung in Verbindung mit einer gekürzte PK Gabel.

 

Danke

 

:cheers: 

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ich bin schon fan von den malossi dingern aber bin auch noch kein bgm gefahren !

malossi hatte oder habe ich bis jetzt 3x rs24 vorne 1x rs24/10 und für hinten ein rs 3 federbein und 2x rs24/10

ich find die dinger ganz geil da si nicht so hart sind ...

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die rs24 hinten sind oft etwas hart, da die feder auf die winkelverhältnisse der automaten-motoren zugeschnitten sind (aufnahme des dämpfers liegt bei den automaten in fahrtrichtung VOR der hinterachse, bei Vespa DAHINTER, bei den automaten wirkt also ein hebel auf den dämpfer der die kraft auf den dämpfer vergrössert und bei vespa bewirkt der hebel das die kraft verkleinert wird).

 

daher kommt man meist nicht um den einsatz einer weicheren feder bei den hinteren rs24 herum.

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rs24 hinten mit originaler feder geht gar nicht, aus den von wheelspin angeführten gründen. früher oder später hebelt es einen damit aus, fährt sich auch echt bescheiden. mit weicher feder hab ich das nicht probiert.

beim bgm pro ist halt mehr einzustellen als beim rs24 (wenn man wert darauf legt) und man kann ihn stärker kürzen: http://www.lambretta-teile.de/Tieferlegungssatz-32mm-fuer-BGM-Pro-Stossdaempfer-vorne-Vespa

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2006 gabs den nur für plasteroller und ich hab gedacht, das wär cool :-D ist mir echt neu, dass die den hinteren nun auch für smallframes bauen... da hatte doch der undi wieder seine finger im spiel oder? ;-)

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Hat der RS nen größeren Durchmesser als der Bitubo?

(Bild geklaut aus anderem Topic vom Labelsucker)

attachicon.gifgabel.jpg

Interessiert mich auch, vielleicht kann man das noch erweitern:

 

Welcher vernünftige Dämpfer für PK (vorne) passt am besten unter einen V50 Koti, also kleinster Federdurchmesser

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Interessiert mich auch, vielleicht kann man das noch erweitern:

 

Welcher vernünftige Dämpfer für PK (vorne) passt am besten unter einen V50 Koti, also kleinster Federdurchmesser

 

Der Fournales für ZIP SP hat den kleinsten Federdurchmesser , quasi Null Durchmesser wegen Luftfeder

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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