Zum Inhalt springen

Simmering Antriebswelle


Knattermax

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe fälschlicherweise einen Falschen Simmering für die Antriebswelle verbaut. Ich habe eine p200e 1° und habe einen von einer px lusso oder so verbaut. jedenfalls ist mir gerade bei der montage von der hinteren Bremstrommel erst aufgefallen, dass der verbaute Simmering einen zu großen innendurchmesser für meine Bremstrommel hat.

Jetzt meine Frage: kann ich den Simmering irgendwie wechseln ohne die ganze abtriebswelle auszubauen und den motor zu öffnen? Oder ist es möglich eine andere Bremstrommel zu verbauen, die zu dem simmering passt? kollidiert diese maßnahme mit anderen Dingen?

Den motor wieder zu öffnen kommt für mich eigentlich nicht in frage.

Danke schon im Vorraus

Knattermax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten.

Problem hat sich erledigt. hab ne spaxschraube reingedreht und den ring mit ner zange rausgeholt.

Genau so!

Nur vorher vorsichtig ein Loch in den Simmerring bohren und dann die Schraube eindrehen. Das verringert das Risiko sich den Sitzt des Dichtrings zu versauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

sorry wenn ich das uralte Thema nochmal raufhole. Aber irgendwie bleibts ja immer aktuell.

 

Bei mir siffts am Hinterrad durch den aussenliegenden Simmerring in die Bremstrommel.

Nun habe ich den neuen, richtigen (30mm) Simmerring hierliegen und frage mich wie weit der reinkommt?

Soll der Siri bündig unter dem angefasten Rand abschließen oder kommt der noch weiter rein? Es ist ja noch ausreichend Platz zum Lager...

Gibts da eine Rille wo der SIRI normal drinsitzt.

 

Danke für kurzfristige Hilfe.

 

Ebbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information