Zum Inhalt springen

PX 80 / 125 - Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und überlege mir eine PX zuzulegen - meine erste überhaupt! Auf der Suchge nach einer 125'er (leider nix gescheites gefunden) bin ich auf die hier gestoßen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px-80-lusso-elestart-,-06-1991,-mit-tuev/97164670-218-17452?ref=search

Was haltet Ihr von der? Welchen Preis haltet Ihr für realistisch?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellenweise (Sturzbügel, Sitzbankhaltebügel, Gepäckträger, Kennzeichenhalter, Gabel und vordere Bremstrommel) wurde wohl mit Felgensilber aufgehübscht. Bei der Laufleistung könnte auch demnächst mal eine Motorrevision fällig werden. Ansonsten sieht das Moped weitestgehend rostfrei und unverbastelt aus. Wenn du noch 200 Euro Nachlass rausholen kannst, wäre der Preis m. E. angemessen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso, für 800 - 900 Euro kann man die mitnehmen. Und bevor jetzt alle wieder schreien: "Für ne 80er würde ich nicht mehr als 500 Euro ausgeben", sorry, die Zeiten sind vorbei.

Wobei ich lieber ein bisschen mehr zahlen und ne 125er nehmen würde. Die PX80 ist halt wirklich ne Wanderdüne, in der Stadt gehts noch, aber jenseits der gelben Schilder wirds echt langweilig. Andere 80er aus der Zeit streuen ein bisschen nach oben, aber die Vespa PX läuft halt wirklich nur 75 - 80.

Eine ordentliche PX125 sollte eigentlich nicht so schwer zu finden sein. Im Moment, kurz vor Saisonbeginn, sind immer viele Goldgräber unterwegs, aber wenn du einige Wochen die Augen offen hälst, wird schon was passendes kommen.

Ansonsten gibts noch die LML Star DeLuxe, die zwar in Indien gefertigt wird, aber kein Plagiat, sondern ein von Piaggio lizensierter Nachbau ist. Das Zweitakt-Modell ist zu 99% baugleich mit der Millenium-PX, die Qualität liegt auf dem selben Level. Ein echtes Top-Fahrzeug sollte für unter 1500 Euro zu kriegen sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis passt doch bei der guten 80er 800 -1000 € wenn du eine PX suchst sind angemessen

135 DR Satz und 22er Ritzel dann fährt das Ding 90 km/h

TÜV ist auch möglich man muss nur einen Prüfer erwischen der sich deiner annimmt.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERRLICH...

also mein nichtwissen sagt. Preis ist im ganzen fair aber ich würd max. 900 zahlen ;-)

ot:

agdv. weiss ich eh nix und hab auch nicht die Eier mich hier reinzuhängen darum *duckundweg*

p.s...

Trekker kannste bei mir leihen wenner kaputt gegangen ist bei dem aufprall :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marc,

komisch immer wenn ich deinen Avatar sehe denke ich das is was neues von dir,

aber dann check ichs wieder, bis ja jetzt jetzt in der Ober -" lehrer"-liga.

nicht wie wir kleinen Würste...

Viel Spass noch mit dem Kaschperle :-D:-D:-D

uuupppssss gleich kommt wieder der Saubermacher und dann " otze machet"

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise ein Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und bei einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug, natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
    • Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140?   fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe. 20er Si 160 BE3 48/160 HD 102 die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell   danke 
    • Die Simson Jungs haben das früher sogar empfohlen, schmiert wohl sehr gut aber rußt mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information