Zum Inhalt springen

...Die Sportschau...


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich kann einen 125 Sport Motor bekommen.

ist ja Ansich schon recht schnell .

überlege den zu nehmen wenn Ich weiss das man Ihn mit ein wenig tuning auf 95 - 100 kmh bekommt. Sitzt das drin.

Was wird denn benötigt.

Sip Road

Polini cp vergaser.

Zylinder bearbeiten oder passt auch ein Vl Zylinder?

Was muss an der Übersetzung geändert werden.

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kalle, würde an deiner Stelle nen VL Motor nehmen. Zylinder VL passt nicht in den Sport Motor rein. Ich hab hier noch einen VL Motor. Wenn du Interesse hast dann können wir gerne tauschen. VL Motor gegen Sport Motor. Nähere Infos dann per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kalle

 

also die reale Fahrleistung einer orginalen 125 S   bewegt sich zwischen 70 - 80 kmh  GPS  mehr ist nicht drin .

 

um auf 90 zu kommen musst du mindestens auf 57.0 aufbohren und Sip Road WF.

 

ich denk wenn man soweit investiert kann man gleich  150er Tuning betreiben.....

 

 

 

 

Hier mal Sound einer Orginalen Sport Patina Queen

 

 

 

Saludos Sportivos

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo ihr Sportler :cheers:

 

habe folgendes angeboten bekommen, steht noch in Spanien:

 

 

post-55397-0-26468600-1431859262_thumb.jpost-55397-0-54279200-1431859263_thumb.j

post-55397-0-15934600-1431859266_thumb.jpost-55397-0-71303400-1431859267_thumb.j

 

Was haltet ihr davon und wo setzt ihr die preislich an?

Da die MV's noch mehr oder weniger Neuland für mich sind freue ich mich umso mehr über Rückmeldung.

Wie sieht es mit der Ersatzteillage aus - was sollte auf jeden Fall dabei sein?

Gibts Besonderheiten auf die man beim Kauf achten sollte/muss?

 

Danke vorab :thumbsup::thumbsup:

 

 

post-55397-0-66572700-1431859264_thumb.j

post-55397-0-96753100-1431859268_thumb.j

post-55397-0-03221100-1431859270_thumb.j

post-55397-0-55048900-1431859271_thumb.j

post-55397-0-09092100-1431859337_thumb.j

post-55397-0-16275300-1431859340_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow lauter Experten

Also diese Sport Tubo steht im Zentrum Reus und ist existent .

Von der Ferne schaut sie gut aus glaube aber nicht das es o- Lack ist ...

Preis ist endkundenpreis und ist angemessen .

Bei Ca 2000 gebauten Stück würde ich sagen ist nach oben auf jeden Fall Luft .

8,5 l Tank , gut zum tunen , einzigartiges Modell .

Da lasse ich doch jede o Lack gs3 oder Mutanten stehen

Saludos

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow lauter Experten

Also diese Sport Tubo steht im Zentrum Reus und ist existent .

Von der Ferne schaut sie gut aus glaube aber nicht das es o- Lack ist ...

Preis ist endkundenpreis und ist angemessen .

Bei Ca 2000 gebauten Stück würde ich sagen ist nach oben auf jeden Fall Luft .

8,5 l Tank , gut zum tunen , einzigartiges Modell .

Da lasse ich doch jede o Lack gs3 oder Mutanten stehen

Saludos

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Sportler :cheers:

 

habe folgendes angeboten bekommen, steht noch in Spanien...

 

Was haltet ihr davon und wo setzt ihr die preislich an?

 

Eines, wenn nicht das seltenste momentan bekannte (in Serie gebaute) spanische Modell, zumindest wenn man den "Markt" seit Jahren etwas beobachtet. Letztendlich natürlich Geschmacksache, ich persönliche finde diese(s) Modell(e) sehr reizvoll. Viele Teile gab es nur an diesen Sportmodellen, wobei sich selbst die 1. und 2. Serie schon unterscheiden. Preis, ist "sportlich", steht jedoch im Verhältnis zu Seltenheit und Angebot. Ein noch völlig unterschätztes Modell.

 

Da die MV's noch mehr oder weniger Neuland für mich sind freue ich mich umso mehr über Rückmeldung.

 

Hoffe ich kann Dir mit den bescheidenen Information etwas zur Entscheidung verhelfen. Bei Fragen immer raus damit, deshalb gibt es die Sportschau.

 

Wie sieht es mit der Ersatzteillage aus - was sollte auf jeden Fall dabei sein?

 

Grundsätzlich kannst Du einiges aus dem WideFrame/ LampeUnten Ersatzteilregal nutzen. Alle speziellen Teile, sind durch mehrere gut dokumentierte Konservierungen/ Restaurationen bekannt und stehen bei Bedarf zur Verfügung.  

 

Gibts Besonderheiten auf die man beim Kauf achten sollte/muss?

 

Besonderheiten gibt es eine Menge, auf Deinen Fotos fällt mir folgendes auf, die eigentlich wichtigsten/ seltensten zu beschaffenden Teile: Rahmen, Tank, MOTOR(hälften) V72M, Bremstrommeln sind vorhanden. Was nicht ganz klar ist: Der nur an dem Modell verbaute Auspuff, ist Blätterteig. Die Sitzbank sieht von der Form her "komisch" aus, was aber auch an dem defekten Sitzbankbezug liegen kann. Der Ersatzradhalter fehlt auf den Fotos, dieser ist auch nur an den Sportmodellen verbaut worden und recht speziell. Des Weiteren schaut der Zustand ganz anständig für spanische Verhältnisse aus, mich würden die defekten, bzw. fehlenden Teile nicht von einem Kauf abhalten, eben so wenig der garantiert überlackierte Werkslack. 

 

Danke vorab :thumbsup: :thumbsup:

 

Bitte  :-D

 

Habe da ein wenig in Deinen Beitrag editiert, guck mal ob es Dir eventuell hilft...  :rotwerd:

 

Gruß

 

D.

Bearbeitet von SolidSolutions
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Welcher Scheinwerfer und Ring gehört in eine 58er Sport?

 

cheers

 

 

Hola,

 

In die 2. Serie (Gusslenker) gehört ein Scheinwerfer von: FAESSA, Durchmesser: 114mm. Der dazugehörige Ring trägt keine Prägung, etc. Ein schmaler "Schirm" ist von Werk aus verbaut gewesen. Der Lenker ist im Bereich des Chromrings "abgesetzt", Durchmesser dort: 127mm.

 

post-28024-0-10099300-1432760224_thumb.j

 

Im Glas sind folgende Daten eingegossen: Auf 18h: FAESSA mit darüber befindlichem "Markensymbol", auf 15h: INCRISA - 5915, auf 21h: 114C.

 

post-28024-0-91497100-1432760246_thumb.j

 

Auf den Reflektor ist folgendes gedruckt:

 

post-28024-0-60233800-1432760278_thumb.j

 

Um die Sache zu komplettieren:

 

In die 1. Serie (Rohrlenker) gehört ein Scheinwerfer von: FAESSA, Durchmesser: 105mm. Der dazugehörige Ring trägt keine Prägung, etc. Ein schmaler "Schirm" ist von Werk aus verbaut gewesen, dieser hat einen geprägten FAESSA Schriftzug.

 

post-28024-0-26543900-1432760260_thumb.j

 

Im Glas sind folgende Daten eingegossen: Auf 18h: FAESSA mit darüber befindlichem "Markensymbol", auf 15h: INCRISA - 6043, auf 21h: 105C.

 

Auf dem Reflektor ist ein FAESSA Waterslide, kein Druck, bei Bedarf gibt es Bildmaterial.

 

Gruß vom

 

Directore.

Bearbeitet von SolidSolutions
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Don Del Tubos ,

Wann gibt es Fotos von der Signora magnifica ?

Saludos Sportwart

.... die signora sportiva  hatte gestern wohl ihren gesundheitscheck... und müsste dann nächste woche ihre aufenthaltsgenehmigung bekommen....

 

und dann gibts fotos :)

 

saludos Don del Tubos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du bekommst ja nicht mal eine Antwort ob die 60 mm Welle im Angebot, die Welle ist für den T5 199.
    • Ja..... Aber ich mag kein weiß 🫤🫤
    • Danke Jan für die Orga und Streckenführung.
    • ...hoi zsäme, mal wieder eine Frage zum Tacho, der unendlichen Geschichte: Bekannter hat versucht, das Problem zu finden, jetzt sitze/knie ich selbst davor. Problem: Tacho zählt nur Kilometer, zeigt keine Geschwindigkeit. Da der alte Tacho ziemlich verratzt war, habe ich (um Tachofehler auszuschliessen) einen Reprotacho gekauft. Ausserdem neue Welle mit Hülle eingezogen, ewig nach einer passenden Schnecke gesucht und gefunden. Ergebnis: Tacho zeigt weiterhin keine Gescwindigkeit an, dreht man aber per Hand an der welle zuckt der Zeiger... Also ist es der Anschluss unten am Antrieb und ich bin mir nicht sicher, ob hier alles vollständig ist: Die Welle wird ja von oben kommend in das Schneckengehäuse  geschoben. Gehalten wird sie auf der Oberseite durch das kleine Matallplättchen mit der unzugänglichen Verschraubung: Kommt da von oben noch was dazwischen? Die Schnecke wiederum wird von der Gegenseite reingeschoben (und dreht sich, wenn das Rad sich bewegt) und mit einem Deckel verschraubt: Kommt hier die Kunststoffhülse zwischen Schnecke und Deckel? Fehlt da noch etwas? Danke für Tipps... !!! Liebe Grüsse Chris 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information