Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kann zu danke GSF

Featured Replies

Geschrieben

Moin

das ist der Block mit der Innenrotorzündung oder?

Gruß aus HH

tarzan

Geschrieben

sowas muß man aber nicht erwähnen...!

der hinweis mit den guten gewinden und dem kleinen makel am auspuffgewinde zeugt von der ehrlichkeit des verkäufers.

die femsa ist eh besser. :wheeeha:

Geschrieben
  • Autor

Muss ehrlich gestehn, dass mir das nicht bewusst war ..... Sorry dafür.

Wenn die Gurus das sagen, wird das wohl war sein .... :cheers:

Bearbeitet von Marcelleswallace

Geschrieben

kann die innenrotor zündung was? nur aus interesse hab sowas noch nie gesehen.

kenn mich bei den spanjockels auch garnicht aus :satisfied:

Geschrieben

Hat der ein Lusso Getriebe oder wie war das bei den spanischen?

Sorry, doppelt.

Geschrieben

Sorry aber was ist eine Innenrotorzündung?

Das würd mich nun aber schon interessieren oder einen link.

Geschrieben

Sieht nach nem Spanischen Motor aus, hab ich auch noch, kann sowohl mit normaler PX-Zündung als auch mit der sogenannten Innenrotor-Zündung ( spanischer Motoplat.-Klon) gefahren werden. Diese Gehäuse haben übrigens den besten und zähesten Guß aller Vespa-Gehäuse. Kann ich echt empfehlen !!!

Geschrieben

Sieht nach nem Spanischen Motor aus, hab ich auch noch, kann sowohl mit normaler PX-Zündung als auch mit der sogenannten Innenrotor-Zündung ( spanischer Motoplat.-Klon) gefahren werden. Diese Gehäuse haben übrigens den besten und zähesten Guß aller Vespa-Gehäuse. Kann ich echt empfehlen !!!

DU bekommst die dinger doch trotzdem kaputt, oder? :-D

ansonsten: guter guß, evtl. aber kleine nebenwellenaufnahme. die zündung ist kacke.

Bearbeitet von JungSiegfried

Geschrieben

das loch in der kleinen hälfte ist für ne dünnere nebenwelle (weiß aber nicht, ob das für alle spanischen gehäuse gilt). ich habe das damals aufgebohrt und größer gebuchst, eigentlich keine große sache.

Geschrieben

hm schade. ich steh auf innenrotor aber wenn die nix kann dann lieber nich

Geschrieben

na ja, was heißt nix können. nen funken bekommt die in der regel hin. ersatzteilversorgung ist aber schlecht, verstellung problematisch und helferlein zur dynamischen zzp-verstellung sind mir dafür auch nicht bekannt. kurbelwelle ist auch ne andere, wenn ich mich recht entsinne, langhub usw. also auch nicht ganz einfach.

Geschrieben
  • Autor

Hier ist ja ganz schön was los.

@ Sigfried und Roy

Wusste garnicht das es eine dünne Nebenwelleaufnahme bei den 200 er gab ?!?! Kann ich das von aussen irgendwie feststellen, oder meinst du die Stelle die wo die Mutter die Nebenwelle festzieht? Oder doch die Buchse der Nebenwelle auf der anderen Seite ?

Bearbeitet von Marcelleswallace

Geschrieben

pm

nehm ich

Bearbeitet von gozi

Geschrieben

Hallo,

der Block ist meiner, liegt in Landshut und wird nirgendwo anders angayboten.

Es handelt sich um einen ungeöffneten spanischen PX 200 Rumpfblock mit fehlteilen siehe Bild.

Motornummer ist 9DN .

Motor ist sauber, schöner alter Aluguß ( ohne Verletzungsgefahr) . Motor dreht , hat kompression .

Kicker und Lufthutze hab ich noch liegen. Macht insgesamt einen ehrlichen Eindruck.

Die Auspuffschraube wurde ausgebohrt und etwas "daneben gebohrt" hat keinen Einfluß auf irgendwas.

Sonst alle Gewinde gut !

FESTPREIS 465.- Incl. GLS Versand innerhalb Deutschland .

UPDATE 21.3.2013 : Verkaserkit original Dellorto komplett und Bremstrommel aufgetaucht !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.