Zum Inhalt springen

Öl Benzin Gemisch in auffangwanne unter Vergaser.


Empfohlene Beiträge

Hi,

Hab bei meiner Special immer wieder ne Öl Benzin Mischung in der auffangwanne unter dem Vergaser.

Irgendwann läuft das ganze durch den Schlauch in meine Garage. Mich Nerven die Flecken und wollt fragen was man dagegen tun kann, bzw. Durch was das ganze verursacht wird. Hat das mit falscher bedüsung zu tun?

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb ist die Auffangwanne da, da immer mal durch Blow-Back Gemisch in den Luftfilter kommen kann. Wenn es dich auf dem Garagenboden stört mußt du den Schlauch in den Vergaserraum legen. Dann landet alles dort. Schützt auch vor Rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir aus nem alu-blech selbst ne wanne gebogen. die geht auch nochn stück unter die vergaserwanne, da es auch zwischen gaser und luffi tropft.

ich hab dann ein gurkenglas nachts unterm roller.

vielleicht liegts am schwimmer+nadel oder zuviel spiel zwischen vorverdichterplatte/kuwe.

wär blöd wenn das zeugs den lack vom trittblech aufweicht bzw. mach ich mir über die dämpfe im vergaserraum sorgen bei den ganzen kabeln :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär blöd wenn das zeugs den lack vom trittblech aufweicht bzw. mach ich mir über die dämpfe im vergaserraum sorgen bei den ganzen kabeln :satisfied:

Bei "echtem" Lack wird dir das eher nicht passieren. Wenn du mit der Dose gelackt hast, schon eher.

Und Kabel machen auch nix aus, solange vernünftig verlegt und nirgends ein Wackelkontakt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

doof doof dooooooof! :wallbash:  spider, es suppt und suppt, ich hab auch mal deine bohrer linksrum-methode probiert, aber ich glaub damit hab ich mir nur riefen und keinen schönen grat erzeugt. dann hab ich zwischen nadel und schwimmer ein alu-plättchen gelegt, damit des ventil schon früher zu macht. auch kein effekt. wenn ich in den schlauch puste merk ich, dass das ventil super öffnet / schließt. nur mit dem medium wofür es gebaut ist funzt es NICHT. kommt immer unterm luftkanal raus (zusatzbohrung zum HD-röhrchen), demnach stünde der pegel über der vergaserwanne.  :crybaby:

 

p.s. welche bohrer-größe verwendest du zum reinigen?

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein shb 19, fährt gut, aber über nacht kommt einfach zuviel raus, ich hab eben das röhrchen (foto in übel zugerichtete teile) einfach zugestopft. ergebnis: sprit steht jetzt am HD-röhrchen eine etage höher aber hält bis jetzt. fährt jedoch wie erwartet nicht so gut, da bei volllast irnswann kein sprit mehr kommt. ob das jetzt an dem zuen loch liegt oder an dem "getuneten" schwimmer find ich im laufe des tages raus  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt die Suppe sogar aus dem Tunnel durch ne Naht raus und läuft aufs Trittbrett. Wer da ne Lösung weiß...

 

Dann ist was undicht, musst mal den Vergaser und den Tank bzw. den Tankschlauch cheken.

 

Bei "echtem" Lack wird dir das eher nicht passieren. Wenn du mit der Dose gelackt hast, schon eher.

 

 

Mir ist es leider bei "echtem" Lack passiert :???:

War auch kein Hinterhoflackierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt die nadel am fuß noch was abgeschmirgelt, so dass, in verbindung mit dem alu-plättchen zwischen schwimmer und nadel, wieder etwas mehr schwimmer- / hebelweg zur verfügung steht, aber immernoch weniger als original :wacko:

wie auch immer. eben lief se gut, man merkt nur, dass kurz vor vollgas bissi mager is - vermutlich wegen des nun versiegelten röhrchens unter dem luftkanal wo vorher immer raussuppte.  :baaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist der SHB 19er? Mit schmirgeln am Schwimmer hast du verloren. Die Schwimmernadel bekommst du nicht dichtent. Wenn alles schon älter ist, kann die Kammer ausgeschlagen sein. Neue Nadel, oder anderen Vergaser!

Welchen Zylinder und Übersetzung hast du? Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars der benzinhahn, da war die dichtung eingekerbt und ne ecke rausgebrochen.

hy dino, der hahn ist soweit dicht (tank hängt nun des nachts an der garagendecke ;) das ventil muss nen offenen hahn abkönnen.

 

Wie alt ist der SHB 19er? Mit schmirgeln am Schwimmer hast du verloren. Die Schwimmernadel bekommst du nicht dichtent. Wenn alles schon älter ist, kann die Kammer ausgeschlagen sein. Neue Nadel, oder anderen Vergaser!

Welchen Zylinder und Übersetzung hast du? Grüße

hy manni, der ist von ´93. ich hab am schwimmer nicht geschmirgelt, sondern am fuß der nadel. dann hab ich zwischen nadelfuß und schwimmer ein aluplättchen geklemmt, so dass die nadel im schnitt früher dicht macht. sonst käme der sprit aus dem nebenluftkanal ;)

neue nadel sowohl als auch austausch-schwimmer habens nicht gebracht...

fahre d.r. 102 + 2,86 primel  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey,

sehe du hast schon viel gemacht. Wenn du kannst:

versuche einen anderen Vergaser. Die sind normal dicht, heißt auch mit geöffneten Benzinhahn läuft das Benzin nicht aus!

Vieleicht ist da bei deinem Vergaser was nicht okey.

Dieses Klemmen verstehe ich nicht. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Was läuft der den so? Meine nicht die Höchstleistung, so Anfahren, Druck, Geschwindigkeit, was der immer so bringt. Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information