Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

Welche Kabel muss ich verbinden um meinen motor ausgebaut starten zu können?

Gruß

Das Bild ist falsch rum. Das blaue Kabel ist vom Kabelbaum kommend und die unteren Kabel von der Zündung.

post-44311-0-84476100-1361952745_thumb.j

Bearbeitet von FlorianOw
Geschrieben (bearbeitet)

Das geht ohne Kabel zu verbinden. Dürfen sich nur nicht berühren bzw. Masseschluß haben. Ist ja eine 12V 4-Blinker Special, oder?

Edit: Rita war schneller & hat recht... Zündspule muß schon dranhängen :sigh:

Bearbeitet von goetz
Geschrieben

Wenn der Motor länger ohne Regler & Lampen laufen soll, dann bitte blau & schwarz zusammenschließen.

;-)

was wären die auswirkungen wenn man das nicht tut?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab da noch was... Die Vespa springt jetzt ohne Kabelbaum an aber mit Kabelbaum nicht richtig. Obwohl ich mit und ohne Kabelbaum einen Funken habe. Hat die Zündung dann zu wenig Saft oder kann das auch ein Kabelbruch irgendwo sein?

Und wenn sie startet läuft sie gut bis ich mal Gas gebe. Dann kommt sie von der Drehzahl nicht mehr runter. Mir gezogenem chock geht sie dann sofort aus oder garnicht erst an. Motor ist alles original. 16/16 Vergaser. Jemand ne Idee ?

Gruß

Geschrieben

Hab da noch was... Die Vespa springt jetzt ohne Kabelbaum an aber mit Kabelbaum nicht richtig. Obwohl ich mit und ohne Kabelbaum einen Funken habe. Hat die Zündung dann zu

...

Da gibt´s derzeit einen Parallel-Fred:

=> Standgas auf Elektrik ohne Regler & Lampen getrimmt, sobald Last an die LiMa kommt (+Kabelbaum), geht der Modder aus.

;-)

Geschrieben
  • ohne K-Baum => Leichtlauf, aber Gefahr für Spulen&Magnete (und kein Strom)
  • mit K-Baum => Normalzustand, bremst aber ganz gut (Retarder)
Geschrieben

Super hat geklappt Drehzahl geht runter. Nur hab ich jetzt folgendes: sobald ich in den niedrigen Drehzahl Bereich komme sprich standgas kann se das nicht halten sprich sie geht dann aus. Vorhin hat's dann noch ne Fehlzündung gegen und aus war sie. Vergaser stimmen die Düsen und sauber is er auch. Liegt das eher am Glaser oder an der Zündung ? Motor wurde erst frisch gelagert und abgedichtet.

Geschrieben

Super hat geklappt Drehzahl geht runter. Nur hab ich jetzt folgendes: sobald ich in den niedrigen Drehzahl Bereich komme sprich standgas kann se das nicht halten sprich sie geht dann aus. Vorhin hat's dann noch ne Fehlzündung gegen und aus war sie. Vergaser stimmen die Düsen und sauber is er auch. Liegt das eher am Glaser oder an der Zündung ? Motor wurde erst frisch gelagert und abgedichtet.

könnte auch einfach an der grundenstellung des vergasers liegen oder der zzp stimmt nicht..

Geschrieben

Also Gemischschraube hab ich 2 1/2umdrwhungen raus. Und zündgrundplatte genau so drauf wie vor dem motor Spalten.

Aber danke. Werd nochmal also durchchecken

Gruß

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich versuche auch gerade den Motor im ausgebautem Zustand zu starten, komme aber leider nicht weiter.

Habe ich nun irgendwelche Kabel zu verbinden oder sollte der Motor so anspingen? V50 Spezial, leider kein

Zündfunken im ausgebauten Zustand. 

 

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei SIP habe ich auch schon gesucht. Der Kabelbaum ist einfach komplett porös. Die Ummantelung der einzelnen Litzen bröckelt weg.    Leider habe ich aktuell kein Foto.    Ich hatte gedacht da ich sie komplett neu auf baue mache ich auch den Kabelbaum neu.    Gruß 
    • Meine treue Serveta hat mich gestern über 100.000tkm sicher und zuverlässig über die Straße befördert. Bis auf zwei Heimtransporte mit dem Hänger (Polrad Konus locker, Kolbensteg gebrochen) gab es keine wilden Probleme, dafür zahlreiche Ausbaustufen. Vom geporteten Stage 4 bis zahlreiche Conversions nun beim RT225 angelangt und glücklich in allen Lebenslagen. Ein kleines Loblied auf die spanische Lizenzlambretta. Ole!  
    • Bei meinen LF (225ccm) verwende ich auf allen PHBH das SNV300 ohne Pumpe.  Schwimmerstand habe ich immer original belassen und nichts umgestellt.  Keine Problem damit. Benzinleitung so kurz wie möglich ohne Knick und Fastflow Benzinhahn. PHBH Schärgstellung beachten.
    • Grund für den Kabelbaumwechsel?   Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass reparieren die bessere Lösung ist und ich habe bis jetzt alle repariert weil danach das moped dann auch sicher geht^^ Kill Kabel tauschen -> Standard Bugierrohre ggf. ersetzen. Stecker mit Kontacktspray behandlen. Rest mit Bolsterreiniger und Pinsel.   Hast mal Bilder von dem Paptienten?
    • Hier nochmal Reifen  Bei Bedarf zu verschenken, sonst gehen die auf den Müll.   1x Conti Twist aus 2015 und 1x Conti Twist Sport aus 2010 - beide 3.50-10. Jeweils noch so 2 1/2 bis 3mm drauf und beide noch nicht ausgehärtet.   Liegen abholbereit in HH-Nord.   Wußte gar nicht, dass es nen Sport gibt / gab. Der klebt im Trockenen auch echt gut (Nass nicht wirklich ausprobiert - der normale Twist wird seinem Namen gerecht bei Nässe).   Ein zweiter "Sport" wäre bei dringendem Bedarf auch noch vorhanden. Der ist aber noch auf ner Felge montiert und das tue ich mir aktuell nicht an, den runter zu ziehen. Den würde ich also (inkl. Felge) gegen ne Originalfelge tauschen.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung