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V50 starten ohne kabelbaum


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Das geht ohne Kabel zu verbinden. Dürfen sich nur nicht berühren bzw. Masseschluß haben. Ist ja eine 12V 4-Blinker Special, oder?

Edit: Rita war schneller & hat recht... Zündspule muß schon dranhängen :sigh:

Bearbeitet von goetz
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  • 3 Wochen später...

Hab da noch was... Die Vespa springt jetzt ohne Kabelbaum an aber mit Kabelbaum nicht richtig. Obwohl ich mit und ohne Kabelbaum einen Funken habe. Hat die Zündung dann zu wenig Saft oder kann das auch ein Kabelbruch irgendwo sein?

Und wenn sie startet läuft sie gut bis ich mal Gas gebe. Dann kommt sie von der Drehzahl nicht mehr runter. Mir gezogenem chock geht sie dann sofort aus oder garnicht erst an. Motor ist alles original. 16/16 Vergaser. Jemand ne Idee ?

Gruß

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Hab da noch was... Die Vespa springt jetzt ohne Kabelbaum an aber mit Kabelbaum nicht richtig. Obwohl ich mit und ohne Kabelbaum einen Funken habe. Hat die Zündung dann zu

...

Da gibt´s derzeit einen Parallel-Fred:

=> Standgas auf Elektrik ohne Regler & Lampen getrimmt, sobald Last an die LiMa kommt (+Kabelbaum), geht der Modder aus.

;-)

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Super hat geklappt Drehzahl geht runter. Nur hab ich jetzt folgendes: sobald ich in den niedrigen Drehzahl Bereich komme sprich standgas kann se das nicht halten sprich sie geht dann aus. Vorhin hat's dann noch ne Fehlzündung gegen und aus war sie. Vergaser stimmen die Düsen und sauber is er auch. Liegt das eher am Glaser oder an der Zündung ? Motor wurde erst frisch gelagert und abgedichtet.

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Super hat geklappt Drehzahl geht runter. Nur hab ich jetzt folgendes: sobald ich in den niedrigen Drehzahl Bereich komme sprich standgas kann se das nicht halten sprich sie geht dann aus. Vorhin hat's dann noch ne Fehlzündung gegen und aus war sie. Vergaser stimmen die Düsen und sauber is er auch. Liegt das eher am Glaser oder an der Zündung ? Motor wurde erst frisch gelagert und abgedichtet.

könnte auch einfach an der grundenstellung des vergasers liegen oder der zzp stimmt nicht..

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  • 4 Wochen später...

Hallo, ich versuche auch gerade den Motor im ausgebautem Zustand zu starten, komme aber leider nicht weiter.

Habe ich nun irgendwelche Kabel zu verbinden oder sollte der Motor so anspingen? V50 Spezial, leider kein

Zündfunken im ausgebauten Zustand. 

 

Danke

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    • Hallo,   sorry, war unterwegs. Nicht so schlimm wenn es eh nicht kompatibel ist. Aktuell bleibt mir nur das größere Zahnrad, welches dann doch schon recht auffällig ist. Wird mir dann wohl nicht übrig bleiben als feste in die Pedale zu treten. Bedanke mich für die Tipps und Infos, bin ich zumindest weng schlauer....   Allen eine Gute Zeit...Stefan
    • Das habe ich mehrere Stunden probiert😅 langsam habe ich wirklich die Bedenken, dass da was krumm ist… so wies scheint,  wäre es relativ idiotensicher.
    • Mein Fazit nachdem ich diesem Topic schon etwas länger Folge: bin etwas ernüchtert, insgesamt hatte ich hier bessere Performance erwartet. Für 125er ist das sicher sehr interessant, aber nicht mein Setup. Für 200er braucht man den BFA nicht: da bleibe ich doch einfach bei meinem bewährten Quattrini 260er Setup.   Natürlich ist jeder Zylinder am Markt eine Bereicherung. Es scheinen aber auch nur wenige Zylinder an aktive GSFler verkauft zu werden, so ruhig wie es in diesem Topic ist.
    • Klingt in der Tat sehr verlockend und hatte ich am Schirm, aaaaaber die Resi meint sie fährt nur mit einem "hübschen" Traktor mit (den Begriff "hübsch" hat die Resi leider nicht bzw. nur seeeehr schwammig definiert, mal schauen ob ich ihr in einem schwachen Moment Patina als hübsch vermitteln kann ).     @doktor motorDas Brunox ist doch sowas wie Fertan und muss abgewaschen werden, oder?     So richtig BSE wäre es den Ford einzudieseln wie's Opa immer gemacht hat. Sein babyblauer Warchalowski hatte nicht eine einzige rostige Stelle.
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