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V50 1.Serie Deutsch, Europagrün, Unfall


Zuckerschnute

Empfohlene Beiträge

Alles original bis auf das neue Trittblech. Roller hat ca 13.000 km gelaufen, der Motor ist überholt und so gut wie jungfräulich. Alle wichtigen 1.Serienteile sind dran, also Tacho, Metallhutze, Toolbox, Aquila Sitzbank, Schwanenhals,... Seitendeckel fehlt. Rahmen ist nach einem Crash mit nem Auto krumm bis sehr krumm. Papiere gibts keine, aber einen vernünftigen Kaufvertrag.

Preis 1300 Euro

Standort Berlin, Fragen gerne per Telefon 0179-4562330

Für 500,00 Euro hätte ich noch einen vernünftigen 1.Serien-Rahmen

Bessere Bilder kommen bei Interesse

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Falls der Käufer den Rahmen tauschen möchte,gegen den Angebotenen oder einen anderen,hätte ich Interesse an dem Unfallrahmen.Eigentlich sogar nur am Heck.Wäre wirklich schön,da ich einen anderen 1.Serien Rahmen damit retten könnte.Danke

Gruss,Maik

Den Unfallrahmen würde ich auch nehmen.

Aber nicht zum ausschlachten sondern um diesen

zu retten und wieder auf die Straße zu bringen.

Suche Europagrünen O-Lackrahmen 1°Serie.

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Bin jetzt nicht so der Spezialist, aber verbaut man das neue Trittbrett normalerweise nicht nach dem Unfall?

Danke dafür :)

Also: Ich habe ungefähr 20 Nachrichten von Leuten bekommen, die gerne Teile des Rollers hätten und so, wie es aussieht, hätte ich bei einer Schlachtung für fast alle Einzelteile einen Abnehmer. Ich würde dabei bestimmt auch noch ein bißchen mehr Gewinn erzielen, als bei einem Komplettverkauf, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir zum einen etwas weh tun würde, die Kiste zu schlachten und das ich andererseits wenig Lust habe, alles einzeln zu verpacken und zu verschicken.

Daher versuche ich erstmal den Roller 'am Stück' zu verkaufen, denn auch da gibt es ein paar Interessenten.

Was den zweiten Rahmen angeht, mache ich die Tage mal Bilder und schicke sie den Interessenten per PM zu. Vorkaufsrecht hat (bei Interesse) hier aber ganz klar derjenige, der den Roller komplett kauft.

Was andere Fahrzeuge im Bildhintergrund angeht, bitte ich die Nachfragen einzustellen ;)

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Für all mehr Bilder sehen wollten...: bin gerade mal in der Werkstatt gewesen und habe das gute Stück ans Tageslicht befördert. Der Motor springt auch nach ca 2 jahren Stillstand beim 3ten Kick an und läuft wie ein Glöckchen. Habe den Roller nach 34 jahren Standzeit (das letzte Kennzeichen war von 1976...) vor 2 Jahren behutsam restauriert, d.h. neues Trittbrett einschweissen lassen, Motor überholt, Züge neu,...Vergaser und Reifen neu,... Nach nicht mal 100 kilometern Fahrspass kam mir leider ein Auto in die Quere :(

rest siehe hier:

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  • 3 Wochen später...

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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