Zum Inhalt springen

Mazu PX 125 Pleuel in GS3 Kurbelwelle


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

dennis, wenn die mv s2- welle raus ist, werde ich sie mal mit der gs150 welle vergleichen. habe die hoffnung, dass die baugleich sein könnten ...

Das wäre natürlich sehr gut Andreas, wenn die Wellen baugleich wären!

Ich mache ein neues Topic mit aussagekräftigem Titel auf, sobald ich mehr Infos habe. Mein Ansprechpartner ist bis 26.02. erstmal in Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das wäre natürlich sehr gut Andreas, wenn die Wellen baugleich wären!

Ich mache ein neues Topic mit aussagekräftigem Titel auf, sobald ich mehr Infos habe. Mein Ansprechpartner ist bis 26.02. erstmal in Urlaub.

Ich muss mich korrigieren: Er ist ab dem 26.02. in Urlaub. Und des auch noch für drei Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich habe gerade mal ne Motovespa Kurbelwelle aus der Sprint/150S und GT? Reihe mit der GS150 VS1-VS4 verglichen.

Ich konnte weder von den Abmaßen noch von den Konen Unterschiede feststellen!

Nur hat die Welle halt die großen Bohrungen in den Wangen und nen Pleul mit Nadellager und Anlaufscheiben.

Jetzt ist natürlich die Frage: Gibt es die motovespa Wellen noch in guter Qualität irgendwo zu kaufen? bzw. wie war die Qualität der originalwellen?

Ich glaub ich frag da mal im Motovespa Topic nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich habe gerade mal ne Motovespa Kurbelwelle aus der Sprint/150S und GT? Reihe mit der GS150 VS1-VS4 verglichen.

Ich konnte weder von den Abmaßen noch von den Konen Unterschiede feststellen!

Nur hat die Welle halt die großen Bohrungen in den Wangen und nen Pleul mit Nadellager und Anlaufscheiben.

Jetzt ist natürlich die Frage: Gibt es die motovespa Wellen noch in guter Qualität irgendwo zu kaufen? bzw. wie war die Qualität der originalwellen?

Ich glaub ich frag da mal im Motovespa Topic nach.

Hast du auch die Breite der Wangen verglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich auch. Hab's genauso gemacht wie du. Dann hab ich aber mal die Kulu und den Schwungmagneten aufgesteckt und festgestellt, dass die Konusse leider leicht größere Durchmesser haben: auf der Limaseite 5/10 tel und auf der Kulu 2/10tel. Damit kommt der Schwungmagnet viel zu nah ans Gehäuse. Ich werd's nicht riskieren, den Block nochmals zu spalten. Vielleicht kann ja später mal jemand seine Erfahrungen hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber würde die Welle denn ansonsten dafür taugen?

Die VS5 Welle gehört leider nicht mir und meine VS1-4 Welle hat total ausgeschlagene Nuten und vermurkste Konen.

Außerdem halt die nachteile des Pleuls.

Und theoretisch wenn man die Motovespa Welle nehmen würde, was macht man mit den großen Bohrungen in den Wangen? So lassen dann geht doch Vorverdichtung flöten?

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber würde die Welle denn ansonsten dafür taugen?

...wenn man die Motovespa Welle nehmen würde, was macht man mit den großen Bohrungen in den Wangen? So lassen dann geht doch Vorverdichtung flöten?

die welle taugt generell nix, aber so ist halt die bauweise.... ob sie passt, wird sich zeigen, wenn es mal jemand ausprobiert und den schwungmagnet anbringt. ich machs erstmal nicht...

klar geht vorverdichtung flöten, da hab ich auch drüber nachgedacht. andererseits ist das ansprechverhalten des motors aufgrund der geringeren schwungmasse sicher besser. fertigungstechnisch wäre es ja einfacher vollwellen herzustellen. da haben die sich sicher was bei gedacht (wuchtung, schnelleres ansprechen und damit beschleunigen etc)...

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, bitte geh ihm auf die Nerven hätte auch gerne eine.... :thumbsup:

Ich hab bisher leider keine Antwort auf meine Fragen nach Details bekommen. Er wollte lediglich wissen, wieviele Wellen schon zusammen gekommen sind...

Ohne Info über Details wird des aber schwierig...

Ich bleib dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information