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Welcher Auspuff ist auf 8" fahrbar?


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der originale zum Bespiel ;-)

es gibt ja einige die RAPs auf 8zoll fahren. wie was da eventuell geändert wurde weiss ich nicht.

Zeigt halt das es funzt ...

je nachdem wie Wolfig dein Pelz wird solltest halt auch an die Bremsen denken ;-)

gruzz aus HD :cheers:

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wenn du "wolf im schafspelz" fahren willst, dann empfiehlt sich schon eins der o-puff-derivate.

ich steh ja auf den PEP3.0. kann man aber je nach vorliebe, geldbeutel und motorkonzept auch

durch einen anderen der tourenpüffe ersetzen --> das "neue tourenauspuff-topic" kann da an-

haltspunkte geben. fahrbar sind die teile aber alle auf 8''

wenn du den schafspelz etwas lüften willst, dann stehen dir noch einige tore mehr offen.

generell solltest du bei allen resoanlagen beachten, dass dadurch, dass das bodenblech (unter

dem der belly zu hängen pflegt) bei den 8'' einiges näher am boden ist als bei 10''. also bordsteine,

garagentorverriegelungsanker oder andere hinternisse dieser art weit näher sind als sonst.

auch sind die rechtsausleger etwas besser geeignet, weil der ESD (der ja bei den alten englischen

auch auf 10'' gerne mal den boden sucht) einfach auf der anderen seite einen zivileren arbeitsplatz

hat.

der alte RZ right (nicht JL right) ist immernoch ein sehr guter auspuff. die neuauflage von LTH ist in

absprache mit der RoZe gefertigt und so schlecht nicht - ein echter ist natürlich schon nochmal

schicker. S&S hat seine palette auch immer mit einem rechtsausleger ergänzt - also auch da optionen.

ich hatte mal eine italienische krawalltüte getestet und war nur optisch angetan - der lärm war sogar

mir zu arg.

und ich hab auch schon ziemlich schmerzbefreite leute mit linksauslegern und 8'' fahren sehen. mMn

ist dabei aber die schräglagenfreiheit in linkskurven doch recht begrenzt - aber wenn man in nord-

deutschland wohnt, wo's kilometerlang geradeaus geht um dann nach einer 90°-kehre wieder kilometer-

lang schnurgeradeaus zu gehen, dann kann das sicher eine option sein ...

b

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Motorkonzept passt leider nicht ganz zu nem Tourenauspuff und leichtes Lüften ist immer gut.

Gerade die S&S Umbauten auf deren Seite weisen recht unterschiedliche Positionen des Auspuffs auf. Hhhmmmm

Ich glaub ich bleib dabei, mir einfach mal einen zum Motorkonzept passenden Puff zu kaufen und den ggf. etwas anzupassen, es sei denn, jemand hat noch eine Empfehlung in Petto. Also alles außer nen up and over! ;-)

Das ist übrigens der zukünftige Wolf.

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Der kleine PM (bzw. Nachbau) is gut fuer sowas. Kleiner Belly, kurzer ESD! Haupstaenderfeder irgendwie geschickt verlegen und das etwas haertere Federbein hinten mit Distanzstuecken so einstellen das der Belly schoen knapp unterm Trittblech haengt. Auf dem Bild sind 4.00x8" Pellen drauf. Hab ich aber vorher auch ohne Probleme mit 3.5x8" gefahren. Inzwischen issn SIP-Road drauf fuer mehr fahrbarkeit inna City ;-)

post-12471-0-47909900-1360396869_thumb.j

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hi maxxie,

ich hab mal ne PX mit Heckcut gesehen. da war der auspuff so umgebaut das der Puff quasi paralell zur backe nach oben ging ...

wäre das nichts für dich son schöner Heckcut ??

:-D

Bearbeitet von philv50
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Ähm, Simonini zählt bei Auspüffen nicht ganz zu meiner ersten Wahl.

Basis ist wie schon gesagt ein 200er Block. Malle, 60mm S&S Glocke, MRP Membranansauger mit VForce und wahrscheinlich nem 35er Airstriker und VTronic.

Das Ganze soll eine breitbandige Konzeption mit guter Fahrbarkeit und gutem Ganganschluss werden, dafür weniger stark ausgeprägtem Resonanzloch und so 30 Gäulern.

Noch ne andere Frage: Gibt es einen Getrieberechner für 3,5x8" und 4,0x8"?

Bearbeitet von Maxi66
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    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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