Zum Inhalt springen

KW Projekt


Empfohlene Beiträge

Wollte die Membran mal anheitzen :) und den Gasfluss testen

@Hatl oder Erich

Ist 39 in der Explosionszeichnung ein O-ring oder ne Wellscheibe

War irgendwie beides im Paket oder Oring hat sich aus meinem Bestand eingeschlichen

Ist ein O-Ring

Gr Hatl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin beim ersten Einzugversuch vor zwei Wochen an der Kuluseite mit dem stufigen Pleuel am Gehäuse hängen geblieben

und hab das erst gemerkt als die Welle sich nicht weiter einziehen lassen wollte.

Nachdem ich im Gehäuse jetzt den nötigen Platz geschaffen hatte wollten wir gestern alles zusammenbauen und mussten feststellen das das Teil eiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die heut mal gemessen. etwa 4 10el krum. wangen stehen nicht mehr parallel.

die welle ist arg weich glaube ich.

wies passiert ist, keine ahnung, war da nicht bei. da ich aktuell keine zeit hab konnt ich mich nicht ums richten kümmern. bin da auch kein meister vorm herrn muss ich zugeben, wellen wieder gerade kloppen war bei mir immer eher schlecht als recht.

@jens

nene der pleuelbolzen wird es nicht sein aber wie gesagt wangen fluchten nichtmehr.

habe erst zwischen spitzen gemessen. lima lager 4 10el, getriebelager 5 100el auschlag.

hab dann nochmal die welle aufs prisma gelegt und gemessen, da hatte die welle am äußersten punkt 2 10el schlag.

zapfen krum?

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall ist der Abstand der Wangen nicht mehr überall gleich

Ansonsten hab ich keine Erklärung

außer das unsere Tochter im Partykeller wo der ganze Kram rumliegt während meines Urlaubs gespielt hat.

Jedoch sollte bei dem Trümmer dann auch ne Fliese durch sein

Bearbeitet von holle99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss sone welle haben? denke der holle besorgt sich ne neue. aber würde mich doch mal interessieren. sonst muss ich mal vergleichs messen.

sind so wellen eigentlich heute nicht mehr gehärtet? die alten piaggio wellen waren doch oberflächen gehärtet oder vertu ich mich da? rein optisch und von der anzahl der macken und kratzer die ich schon darauf gesehen hab, konnt ich mir kaum vorstellen dass die sonderlich hart ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht irre werden sie üblicherweise nitriert.

ist aber wohl von hersteller zu hersteller unterschiedlich.

wenn die welle sich aber so leicht verzieht und das mit so minimalem kraftaufwand, würde ich ihr kein vertrauen schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information