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Vespa kaufen aus Österreich von Forumsmitglied....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, hab ne Vespa angeboten bekommen aus Österreich, hier von einem Forumsmitglied

Nachdem die Vespa ca 500km weit weg steht, möchte ich sie evtl mit Spedition schicken lassen!

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit zur Absicherung?

Möchte irgendwie nicht 2500€ Überweisen und danach Probleme bekommen oder keine Ware bekommen

Wäre dankbar für Tips

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst ja mal nachfragen ob ein anderes Mitglied :inlove: aus Österrreich die Besichtigung von der Vespa übernimmt , falls nicht schon geschehen?

- einige ausagekräftige Bilder und Video´s per email schicken lassen

- sowie ausgiebig mit dem Verkaufer telefonieren :music:

- einen korrekten Kaufvertrag per Fax-email mit Personalausweißdaten, Fahrgestellnummer Fotos etc. und Zahlungs sowie Übergabemodalitäten verfassen :whistling:

ein Restrisiko wird immer bestehen bleiben, wenn es allerdings ein richtiger Scooterist ist hält er Wort und das Geschäft geht klar

selber ansehen + abholen ist leider durch nichts zu ersetzen :-(

bin auch schon mal 1000 km umsonst :wallbash: gefahren in einer Nacht und Nebel Aktion mit KFZ Anhänger wegen einem angepriesenen :shit: 1. Hand. Opa Garagen - Fahrzeug, sowas passiert eigentlich nur 1x

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

ja hab mir auch schon überlegt ob ich selber hinfahre...

mit Spedition klingt natürlich verlockend ohne Aufwand etc.

Ich spreche das mal mit dem Mitglied ab, vlt kennt ihn ja auch jemand näher und legt die Hand für ihn ins Feuer :-D

Geschrieben

Der Spediteur laed ab und Du findest eine zuvor nicht abgestimmte Fehlstelle. Wie ginge es dann weiter?

Hinfahren, anschauen, bezahlen, einladen, Bier schnorren, heimfahren.

Geschrieben

krems ist bei mir ums eck - hole am samstag die neuen schi aus krems... !

rs

ps - sommerreifen: schlechte idee momentan !! :-)

Geschrieben

Seavas!

Hast an korrekten Link von der Mühle .

Vielleicht kenn ich den Besitzer ja persönlich & kann dir eventuell Infos geben.

Wenn du Krems an der Donau meinst.

MfG

JagoFett

Geschrieben

und legt die Hand für ihn ins Feuer :-D

für den Verkäufer lege ich nicht die Hand ins Feuer aber für JagoFett7 würde ich ohne zu zögern meine beiden Hände ins Feuer legen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

also boddah wenn JagoFett7 seine Hilfe anbietet würde ich sie dankend annehmen,

der Mann kennt sich aus und ist seit Jahren mit seinen Clubkollegen Stammgast auf unseren Run :cheers::cheers:

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    • Herzlich Willkommen! ich würde auch auf ein Oldscool Setup hin arbeiten. Als Hilfe kannst Du Dich gut an dem "ESC K5 Einheitsroller" Topic halten. Als "Abwandlung" zum K5 Standard Statt der 3.00 Primär die gerade 2,56 (BGM mit dem VMC Repkit bietet sich an) kurzer 4ter Gang Ansonsten wie bei der K5 133er Polini Race 24er oder 25er Delo Kurbelwelle je nach Budget, BGM oder Polini (die optisch echt fein gearbeitet ist) Als Auspuff ne ETS Banane (replika) wenn man das stehblech am Reserverad nicht braucht und Dir es nichts ausmacht es zu opfern... Egig Auspuff Phyton Sind unterm Strich 10-15 Klepper am Rad und sprengt auch nicht das Budget.   Wenn das nicht reicht, Budget etwas lockerer ist würde ich mal zum Egig 170/180 Topic schielen. Da Du Dich ja gerade in Südtirol aufhältst @egig besuchen und Dich beraten lassen. Egig Performance - Vespa-Tuningteile & Komplettmotoren   Bei ihm bist Du in richtig guten Händen!  
    • genau der ist das!  mit cp24 evo     
    • Ich würde bei dem Setup auf einen MHR zurückgreifen. Ich glaube der VMC Ranger ist ehr für Stecktuning bzw Drehschieber mit Box, für Membran ist dann der Explorer.    Auslassform vom Ranger ist ja extra für Drehmoment gestaltet, ich weiß nicht ob man da viel mit den SZ spielen kann, rumfräsen sollte man ja ehr nicht an dem Auslass.
    • Es wurde der Innenkranz abgedreht in seiner Höhe/Tiefe. War wohl ein kommunkationsfehler…    
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