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Vespa Douglas Rod O-Lack Projekt


Empfohlene Beiträge

Sieht aus wie unsere sehr geil aber den Lencker verchromen??? Lieber im original Zustand lassen ist halt rostig sieht aber sehr gut aus. Und ganz wichtig fahren fahren fahren Dann sehen wir uns in Hasselt unsere war in London die einzige fahrende Douglas also bis dann.

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Danke! Was ich mache ist den Lenker verchromen neuen Kabelbaum einziehen Satteldecke gehoert genaeht. Zündung ueberholen.Staender montieren!

Servus und Glückwunsch zur ROD... Verchromen kannst Du dir "klemmen"... Passt doch nicht, oder?

Hoffe das Werkzeug und die kostbaren O - Teile sind dir vor Glück aus den Händen in den Dreck gefallen... :-D

So schraubt doch kein Collector... :rotwerd:

Das Kabel vom Rücklicht, würde ich eventuell von der Lüsterklemme befreien...

Coole Kiste!

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Danke! Was ich mache ist den Lenker verchromen neuen Kabelbaum einziehen Satteldecke gehoert genaeht. Zündung ueberholen.Staender montieren!

Wenn Du einen verständigen Verchromer brauchst, kann ich Dir einen empfehlen. Schau mal die Fotos von meinem Acmalenker an: wenig Sauerkupfer und der Chrom wurde an den vorher vereinbarten Stellen wieder bis auf den Nickel durchgeschliffen. Passt optimal und sieht allemal besser aus als die Roststange. ;-)

Viel Spaß mit dem tollen Schätzchen! Hoffe, wir treffen uns dieses Jahr mal mit den Stangenlenkern.

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Also die Roststange paßt doch super zum Rest und ist authentisch.

Wenn du den neu verchromst würde ich dann aber auch die Backen neu lackieren.

Da sind ein paar unschöne Rostsprenkelein drauf...uhh wie häßlich :sneaky:

Ne im ernst, da würde ich rein garnix verchromen.

Würde wie ein Fremdkörper wirken geschweige denn authentisch.

Meine Meinung.

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  • 1 Monat später...

Wer kann mir helfen hab den Lenker zurück vom verchromem wie gehoert die Schaltstange in den Lenker( Gestaengeschaltung) Nut in Nut oder paralell hab jetzt schon ewig rumprobiert aber der Umlenkhebel bewegt sich nicht wie er soll gibts einenTrick beim zusammenbau des Lenkers?

Gruss Roland

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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