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Vespa Douglas Rod O-Lack Projekt


Empfohlene Beiträge

Sieht aus wie unsere sehr geil aber den Lencker verchromen??? Lieber im original Zustand lassen ist halt rostig sieht aber sehr gut aus. Und ganz wichtig fahren fahren fahren Dann sehen wir uns in Hasselt unsere war in London die einzige fahrende Douglas also bis dann.

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Danke! Was ich mache ist den Lenker verchromen neuen Kabelbaum einziehen Satteldecke gehoert genaeht. Zündung ueberholen.Staender montieren!

Servus und Glückwunsch zur ROD... Verchromen kannst Du dir "klemmen"... Passt doch nicht, oder?

Hoffe das Werkzeug und die kostbaren O - Teile sind dir vor Glück aus den Händen in den Dreck gefallen... :-D

So schraubt doch kein Collector... :rotwerd:

Das Kabel vom Rücklicht, würde ich eventuell von der Lüsterklemme befreien...

Coole Kiste!

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Danke! Was ich mache ist den Lenker verchromen neuen Kabelbaum einziehen Satteldecke gehoert genaeht. Zündung ueberholen.Staender montieren!

Wenn Du einen verständigen Verchromer brauchst, kann ich Dir einen empfehlen. Schau mal die Fotos von meinem Acmalenker an: wenig Sauerkupfer und der Chrom wurde an den vorher vereinbarten Stellen wieder bis auf den Nickel durchgeschliffen. Passt optimal und sieht allemal besser aus als die Roststange. ;-)

Viel Spaß mit dem tollen Schätzchen! Hoffe, wir treffen uns dieses Jahr mal mit den Stangenlenkern.

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Also die Roststange paßt doch super zum Rest und ist authentisch.

Wenn du den neu verchromst würde ich dann aber auch die Backen neu lackieren.

Da sind ein paar unschöne Rostsprenkelein drauf...uhh wie häßlich :sneaky:

Ne im ernst, da würde ich rein garnix verchromen.

Würde wie ein Fremdkörper wirken geschweige denn authentisch.

Meine Meinung.

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  • 1 Monat später...

Wer kann mir helfen hab den Lenker zurück vom verchromem wie gehoert die Schaltstange in den Lenker( Gestaengeschaltung) Nut in Nut oder paralell hab jetzt schon ewig rumprobiert aber der Umlenkhebel bewegt sich nicht wie er soll gibts einenTrick beim zusammenbau des Lenkers?

Gruss Roland

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  • 2 Wochen später...

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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