Zum Inhalt springen

Vespa GS4 Augsburg (Vespa 160) original Lack, Verkaufswert?


Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag zusammen,

Ich besitze eine GS4 Augsburg (Vespa 160) die ich nun gerne verkaufen möchte.

nach ein wenig einlesen im Forum wird dieses Modell im kompletten Zustand (Restaurierungsobjekt) scheinbar mit € 3.000,00 aufwärts gehandelt. Um einen fairen Preis zu erzielen würde ich mich über eure Mithilfe bei der Wertermittlung freuen. Hier nun die Daten der GS4:

Modell: Vespa GS4 (GS160), Augsburger Modell

Baujahr: 1962 oder 1963 (hier wäre noch Klärungsbedarf, vermute mal 1962 erste Version)

Erstzulassung: 14.05.1964

Rahmennummer: VSB1T501283

Lack: original, mit original Aufkleber hinterm Beinschild (aufgehübscht wurde da nichts evtl. ist der noch zu retten)

Zubehör: Christophorus, Gepäckträger, kleines Heckfach

Papiere: Deutscher Fahrzeugbrief

Schlüssel: 2 Stück vorhanden

Zustand der Vespa:

unverbastelt und komplett (kleinteile sind noch im separaten Tütchen), unfallfrei, leichter Flugrost, wurde vor ca. 25 Jahren in die Garage gefahren und dann „vergessen“.

Der Roller steht in 51069 Köln-Dellbrück. Hier noch ein paar Bilder:

post-47861-0-60098200-1354607813_thumb.j

post-47861-0-88547400-1354607858_thumb.j

post-47861-0-14770600-1354607901_thumb.j

post-47861-0-05761200-1354607943_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erst mal vielen lieben Dank für die zahlreichen PN´s die ich von euch erhalten habe und immer noch eintreffen...darauf war ich gar nicht vorbereitet.

Die Vespa ist im Moment bis Samstag den 08.12.2012 reserviert...

Lieben Gruß,

Mario

was soll die reuse kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die sogar unter 3500 sehen, eher bei realen 3000, da einige Sachen scheinbar fehlen.

Auf dem letzten Bild sieht man eine komische, wohl falsche Hupe, kein Schlitzrohr, kein Kunststoffemblem.

Die Blinker sind falsch, die originalen scheinen zu fehlen. Der Backenflügel scheint ebenfals überjaucht oder nur aufgemalt zu sein, da es so flach aussieht.

Original passend mit Patina diese Teile zu finden wird nicht leicht sein.

Und mit Repros sieht es bei dem Roller auch komisch aus-und selbst die kosten soweit vorhanden schnell 550 Euro, bzw mehr, wenn es Originalteile sein sollen.

Die ewige Suche danach nicht mitgerechnet. Und das sind die Teile, die jeder sucht und keine abgibt.

Darf man nicht außer acht lassen bei der Einschätzung.Wenn die Sachen dabei sind würd ich sie bei 3500 einschätzen. Die Lackrestauration und die vielen Neuteile wie 3 neue Pellen, die Motorrenovierung etc kostet ja auch was, und nicht zu wenig.

Große Sportliche Grüße ,Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Blinker...schaut doch mal bei www.stoffis.com/rest/Gs4prev.jpg

...da ist augenscheinlich mein Modell. Da gibt es überhaupt keine Blinker. Deswegen auch das spätere Nachrüsten an die Lenkerenden.

An den Backen ist nichts schwarz nachlackiert etc. sondern lediglich links und rechts schwarze Aufkleber in Form einer Schwinge. Der Lack an den Backen hat die gleiche Farbe und Patina wie der Rest der GS. Lediglich die Zierleisten fehlen scheinbar, die man aber noch für ca. € 27,00 kriegt.

Gruß, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die gs ist verkauft.

Gruß Mario.

Jetzt wäre für alle hier noch interessant wie viel sie denn nun gekostet hat.

Diese Kaufberatung/Verkaufsberatung hat ja den Sinn das sich auch nachfolgende Nutzer an etwas orientieren können.

Wäre nett wenn du auch etwas mithelfen würdest...

Grüße Miele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na los Mario: was wurde bezahlt? Ohne hier hätte der dir keine 3 bezahlt. Die Runterschwatz-Sprüche vor Ort kennen wir alle oder jeder der öfter mal schnell so was kauft muss die quasi in seinem Repertoire haben

Wichtig ist dabei: wenn der Verkäufer hinterher denkt sie wäre eigentlich nur 2 wert gewesen aber er hat trotzdem 3 bekommen und man selbst weiß sie ist über 4 wert = Alle glücklich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Die GS4 war zwar in nem schönen OLack., aber sie war nicht komplett. Hintere Flügel und Blinker fehlten!

Wenn man dann noch Verschleißteile und Motorrevision dazuaddiert, sind 3,5k sicherlich OK, aber nicht der Mega Schnapper...Da fließt noch gut Kohle rein, bis das Teil wieder auf die Strasse kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla........die Preisfindung passiert immer zwischen Verkäufer und Käufer ...

Fall 1. Verkäufer ist ein armer Schlucker der Geld braucht, Käufer hat´s dicke stecken und will unbedingt haben = VK 5000 €

Fall 2. Verkäufer hat es dicke stecken, ist kein Händler, und betrachtet das Ding als alten, rostigen Roller den er aus der Garage haben will, um Platz für seine BMW Gs zu schaffen, Käufer ist ein armer Hund mit Leidenschaft für alte, Deutsche Vespas = VK 500 €

Beides finde ich vollkommen in Ordnung, es gibt allerdings auch noch ca. 1000 Konstellationen zwischen diesen beiden Fallbeispielen.

Zusammenfassend liegt der Marktwert für eine Deutsche GS4 in Originallack also irgendwo zwischen 500€ und 5000 €

so sehe ich das !

Gruß Franco

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Franco...

War das jetzt auch blablabla...!? Also Deine Theorie der Möglichkeiten, etc.? Bleiben wir doch alle mal realistisch...

@ Franco & Hank...

Habt Ihr die besagte und auf den (schlechten) Fotoscan´s gezeigte GS live gesehen!? Ich schon... Wenn die wirklich für 3,5 Kilo die "Liebhaberhände" gewechselt haben sollte, dann können beide, also Verkäufer und Käufer von einer Win - win Situation sprechen... Ich hätte die nicht dafür bezahlt, DEUTSCHE GS hin, DEUTSCHE GS her...

Denke der Markt, bzw. die Nachfrage reguliert das automatisch...

Ist nicht persönlich oder böse gemeint, die Diskussion bei manchen Modellen ist Mittlerweile recht anstrengend...

Gruß

Solid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr die besagte und auf den (schlechten) Fotoscan´s gezeigte GS live gesehen!? Ich schon... Wenn die wirklich für 3,5 Kilo die "Liebhaberhände" gewechselt haben sollte, dann können beide, also Verkäufer und Käufer von einer Win - win Situation sprechen... Ich hätte die nicht dafür bezahlt, DEUTSCHE GS hin, DEUTSCHE GS her...

Das verstehe ich jetzt nicht, win für Verkaufer ja ( weil 3,5K bekommen ) - aber win für Käufer, wenn Du die 3,5K nicht bezahlt hättest ? ( vmtl. weil nicht soviel wert )

Hab ich nen Knoten im Hirn ... ?

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information