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69er Lambretta DL 150 im Originallack, was ist sie wert?


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Schreib mich an, dann schicke ich dir den Kontakt. Ich denke der Person wäre es nicht recht, hier groß genannt zu werden. Verhandlungsspielraum ist schwierig, weil kein Notverkauf. Vielleicht ist es nicht deutlich, aber die Kiste ist dieselbe mit wahlweise 2 Motoren. Somit sind es mal 50% Kisten weniger... :-)

Indien ist laut neuester Info auch schon recht leer und Schrott kostet mittlerweile wohl 800-900€.

Asien (Vietnam etc.) würde ich nicht kaufen, schon ein paar gesehen, keine war meiner Empfindung nach schön, das Geld wert oder auch nur verkehrssicher.

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Schreib mich an, dann schicke ich dir den Kontakt. Ich denke der Person wäre es nicht recht, hier groß genannt zu werden. Verhandlungsspielraum ist schwierig, weil kein Notverkauf. Vielleicht ist es nicht deutlich, aber die Kiste ist dieselbe mit wahlweise 2 Motoren. Somit sind es mal 50% Kisten weniger... :-)

Indien ist laut neuester Info auch schon recht leer und Schrott kostet mittlerweile wohl 800-900€.

Asien (Vietnam etc.) würde ich nicht kaufen, schon ein paar gesehen, keine war meiner Empfindung nach schön, das Geld wert oder auch nur verkehrssicher.

Moin,

das mit dem O-Lack ist dann doch wohl eher ein schlechter Witz :thumbsdown: Dein Bekannter dem es nicht recht ist öffentlich genannt zu werden bietet das Mopet gerade jemandem an. O-Lack DL bis auf ( Seitenhaben, Beinschlid, Lenkkopf im O-Lack neu lackiert) Ist natürlich auch eine defionition von O-Lack. Würde dem Kollegen aufgrund deiner Argumentationskette mal 2500 bis 2700 natürlich nur vorab zu rufen. Ist ja nach seiner Meinung die geilste O-Lack DL jenseits der Insel.Mit o- Motor. Den getunten kann er dann ja gesondert verkaufen. Einige Leute haben schon merkwürdige O-Lack Definitionen. Ist wie mit der getunten Motoren. Das Geld für die Farbe siehst du auch nicht wieder. Ist halt kein O-Lack !!!!!

Mann :aaalder:

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Moin,

das mit dem O-Lack ist dann doch wohl eher ein schlechter Witz :thumbsdown: Dein Bekannter dem es nicht recht ist öffentlich genannt zu werden bietet das Mopet gerade jemandem an. O-Lack DL bis auf ( Seitenhaben, Beinschlid, Lenkkopf im O-Lack neu lackiert) Ist natürlich auch eine defionition von O-Lack. Würde dem Kollegen aufgrund deiner Argumentationskette mal 2500 bis 2700 natürlich nur vorab zu rufen. Ist ja nach seiner Meinung die geilste O-Lack DL jenseits der Insel.Mit o- Motor. Den getunten kann er dann ja gesondert verkaufen. Einige Leute haben schon merkwürdige O-Lack Definitionen. Ist wie mit der getunten Motoren. Das Geld für die Farbe siehst du auch nicht wieder. Ist halt kein O-Lack !!!!!

Mann :aaalder:

Sorry für Tippfehler. Macht die Erregung :wacko:
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Hohoho, jetzt mal ganz ruhig, mein Brauner.

Ich wollte ihn hier nicht nennen, weil ich nicht weiß ob ihm das Recht ist und mir das nicht zusteht. Er kann jedem sein Eigentum anbieten, wie er das möchte, OK?

Ich habe Sie gesehen, super schön. Die nachgearbeiteten Stellen sind nicht zu erkennen, wurden mit dem O-Lack abgeglichen. Seitenhauben sind original, Lenkkopf, Kotflügel und Beinschild wurden nachgearbeitet, soweit ich weiß. Absolut kompromisslose Profiarbeit. Bitte aber mit dem Eigner weiter zu diskutieren, OK? 70.80% an der Kiste sind nach wie vor O-Lack.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Sie mir 3500€ wert ist, ich habe gesagt, sie wird so angeboten. Soso, meine Argumentation ergibt dann angeblich 2500-2700€? Das wollen wir doch mal ausprobieren.

Ausgehend von den 2500€ von der weißen. Lack gleichwertig, die andere hat einen roten Tank und hat leichte Macken rundum, selteneres Modell mit besserem Getriebe +100€,+200€, originale Sitzbank, immerhin europäische Papiere unproblematisch +100€ +100€ Lenkkopflager in Ordnung, fahrbereit +200€ macht bei mir persönlich realistische 3100€. Wie gesagt, wieder meine Meinung, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Bitte nicht vergessen, dass hier original Servetas, zugegeben mit sehr wenig Km, aber 10Jahre jünger, auch für 3000€ gehandelt werden. Da finde ich die Dl auch mit nachgearbeitetem Lack wesentlich begehrlicher, oder?

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Ich glaub' da muss man nicht diskutieren. Originallack ist Originallack. Ohne Wenn und Aber. Nachlackiert ist nachlackiert. Originallack gibt's nur einmal, nachlackieren kannst du jede Kiste in mehr oder minder jedem Zustand. Eine 40 Jahre alte Kiste in dem Zustand hier ist das Resultat einer ganz schön abgefahrenen Aneinanderreihung ganz schön unwahrscheinlicher Glücksfällen. Eine Karre mit Macken und Beulen die dann wieder frisch gemacht wurde ist dagegen eher 'ne andere Baustelle. Ich halte die von dir aufgezählten Vergleichskisten jetzt offen gestanden für null vergleichbar. Eine Inderin ist aus Indien, eine nachlackierte Karre ist kein Originalzustand.

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Eine 40 Jahre alte Kiste in dem Zustand hier ist das Resultat einer ganz schon abgefahrenen Aneinanderreihung ganz schön unwahrscheinlicher Glücksfälle. .

Das hast du schön gesagt. Und ich glaube mittlerweile nicht mehr das ich nochmal das Glück habe an sowas zu kommen, und vor allem finde ich das die DL das schönste Lambretta Modell ist.

Eine indische wäre für mich keine Alternative. Aber das ist Ansichtssache.

Ich behalte sie.

:cheers:

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  • 2 Wochen später...

Oh, Entschuldigung, ich dachte das wäre offensichtlich, Asche auf mein Haupt.

Ich dachte mir, Marktbeobachtung in ähnlich begehrlicher Modelle (Innocenti und keine 200er) würde hier zur Preisfindung beitragen, unabhängig davon, dass er Sie behalten will.

Meiner Meinung nach gibt ebay, durch die vielen Zugriffe, einen realistischen Wert wieder. Des weiteren sind wohl nach wie vor Roller in Italien zu finden, entgegen anderslautender Stimmen). Die Krise schwemmt wohl das eine oder andere nach oben.

Ob du allerdings ein O-Lack DL begehrlicher findest und damit höher ansetzen würdest als die restaurierte Golden Special, liegt bei dir. Ich finde aber, dass es einen guten Anhaltspunkt gibt.

Im SX200 Schnäppchen Topic hätte wahrscheinlich auch jemand gemeckert... :-)

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Lieber Jens,

Sorry sei mir nicht böse, aber dein Budget passt nicht zu deinen Erwartungen. Natürlich wird man auch mal Glück haben und z.B eine Tv.3 oder ss180 für unter 3000 mit deutschen Papieren und nix mehr dran machen müssen von einem Opa der noch keine Ahnung vom Internetz hat aus der Garage ziehen können. Träume darf man ja haben. Ich wünsch dir wirklich von Herzen Glück. Hatte das auch schon des Öfteren! Ist aber schon 20 Jahre her. Da zählte man noch in DM und das Internet existierte nicht einmal in der Fantasie. Das Glück ist unberechenbar!

Also ich drück dir die Daumen. Auch heute gibt es solche Glücksfälle. Echt! Kein Quatsch! Ist nur eine Frage von Zeit, Geduld und dem berüchtigten Zufall.

Grüße

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Hallo Rollerbube, da stimme ich dir zu. Wenn du die Golden meinst, so war das aber nicht mein Budget, sondern eine Auktion von ebay Italien. Guck mal hier:

http://www.ebay.de/itm/221162672089?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Wobei ich eben sehe, dass die neu eingestellt wurde, nachdem sie schon mal für 2990,-€ verkauft wurde. Schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/LAMBRETTA-150-SPECIAL-GOLDEN-RESTAURATA-TOTALMENTE-DA-VETRINA-/221166350222?pt=Moto_e_Scooter&hash=item337e8aaf8e

Start jetzt bei 1000,-€ !?

Standort ist in Puglia, relativ weit im Süden.

LG

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Lakki will nicht veräußern.

Ich weiß von einer konkreten Kaufanfrage aus meinen Kreisen, die er ablehnt, weil er behalten möchte.

Fertig.

Vielleicht möchte man sich ja orientierend am Briten eine Liste der Begehrlichkeiten erstellen und die vorliegenden Fahrzeugzustände beschreiben, um dann Schulnoten und Anhaltswerte in € dazuzufügen.

Wäre eventuell sinnreicher, als dieses Topic weiterzuführen mit GoldenShowers, die auch noch restauriert und in ihrem farbtonmäßigen Ursprung wohlweislich nicht nachvollziehbar sind.

Gegenüber der weißen DL wohlgemerkt.

Bearbeitet von M210
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Hallo Rollerbube, da stimme ich dir zu. Wenn du die Golden meinst, so war das aber nicht mein Budget, sondern eine Auktion von ebay Italien. Guck mal hier:

http://www.ebay.de/itm/221162672089?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Wobei ich eben sehe, dass die neu eingestellt wurde, nachdem sie schon mal für 2990,-€ verkauft wurde. Schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/LAMBRETTA-150-SPECIAL-GOLDEN-RESTAURATA-TOTALMENTE-DA-VETRINA-/221166350222?pt=Moto_e_Scooter&hash=item337e8aaf8e

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Standort ist in Puglia, relativ weit im Süden.

LG

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  • 1 Monat später...

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    • Und früher™ konnte man bei weitem noch nicht so gut Rohre gießen oder ziehen oder was auch immer und die Wandstärke der Rohre war deutlich dicker. Als man dann in der Lage war, dünnere Wandstärken herzustellen, stand man vor dem Dilemma, daß alte Verschraubungen mit den dicken Durchmessern dann nicht mehr gepasst und repariert werden konnten. Also hat man den Außendurchmesser gleich gelassen und ist innen größer geworden. Ein Zölliges Rohr hat irgendwie 33,xmm Außenurchmesser.
    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
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