Zum Inhalt springen

GSFWA TÜRE RICHTIG VERSCHLIESSEN (HAUS)


gravedigger

Empfohlene Beiträge

hier ein neues thema für baziluder....

ich möchte eine (zeitgesteuerte) zutrittskontrolle mit fingerprint und/oder karte verbauen, aber die steuern normal nur den elektrischen türöffner.

- wann ist eine haus- oder hallentüre richtig verschlossen, damit die versicherung nicht zickt?

- reicht ein elektrischer türöffner oder muss noch mit schlüssel zusätzlich verschlossen werden?

-was wäre die alternative zum schlüssel? alarmanalage oder zusätzlicher elektrischer riegel/einsteckschloß?

PS:

zur not könnte man noch das türschloss so umbauen, dass man mit dem schlüssel nur verriegeln aber nicht öffnen kann, wenn aussen nur ein knauf drann ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

- reicht ein elektrischer türöffner oder muss noch mit schlüssel zusätzlich verschlossen werden?

-was wäre die alternative zum schlüssel? alarmanalage oder zusätzlicher elektrischer riegel/einsteckschloß?

PS:

zur not könnte man noch das türschloss so umbauen, dass man mit dem schlüssel nur verriegeln aber nicht öffnen kann, wenn aussen nur ein knauf drann ist.

Häufiger als man denkt, gibt´s Stromnetzausfälle - dann bleibt die HighTechTür eben zu.

Notorische Batterie-Verweigerer sollten sich um ein alternatives Schlüsselerlebnis bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir in der Werkstatt auch auf Fingerprint umgerüstet, die ganzen Sektionaltore gehen ja auch nur mit Drücker schon auf, das ist, denke ich, viel unsicherer als ein Fingerabdruckscanner. Also rein versicherungstechnisch. Wenn du da was rausfindest wärs für mich auch interessant, weil über Versicherung habe ich mir eigentlich dabei keine Gedanken gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, da hast Du genau den richtigen angesprochen.

Ich bin vor ein paar Jahren KABA Benzing ziemlich auf die Nüsse gegangen weil ich genau so etwas gebraucht habe und aufgrund meiner Hartnäckigkeit auch bekommen habe.

Verständlicherweise trete ich das Konzept nicht hier im Netz breit, schließlich handelt es sich hier um Zutritt, Zutrittskontrolle, Zutrittsfreigabe und Alarmanlagenschaltung.

Hätt´st mich halt am Samstag gefragt, dann hätt ich´s Dir da erklären können aber jetzt gern per Telefon oder Du schaust bei mir mal vorbei und ich demonstrier Dir´s. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häufiger als man denkt, gibt´s Stromnetzausfälle - dann bleibt die HighTechTür eben zu.

Notorische Batterie-Verweigerer sollten sich um ein alternatives Schlüsselerlebnis bemühen.

danke für den tipp, wäre ich jetzt selbst nicht draufgekommen.

hab sowas gefunden:

http://www.truna.de/elektro/zutritt/809.htm

aber evt. gibts ja auch eine andere lösung.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Versicherung muss der Riegel auch vergeschoben sein.

Kleiner Tipp es gibt selbstverriegelnde Antipanikschlösser die den Riegel beim Zufallen selbstständig vorschnappen lassen.

Zum Thema Stromausfall:

Es gibt welche, in die man noch den normalen Zylinder einsetzten kann, so kann ich

a) wenn Strom da ist ganz normal über Legic entschärfen und öffnen (schlüssellos)

b) bei Stromausfall konventionell mit Schlüssel aufsperren.

Wie gesagt, war ne aufwendigere Kopfnuss damals aber ich hab´s versicherungstechnisch und technisch korrekt lösen können, nur eben öffentlich und hier keine Auskunft darüber wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig kompliziert wird´s erst dann, wenn´s die Tür eines Notausganges ist und sie von innen jederzeit ohne Hilfsmittel geöffnet werden können muß. Ist aber alles beim Link s.o. haarklein erklärt.

sent by my fuckin Firmenrechner with suckin Windoof-XP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig kompliziert wird´s erst dann, wenn´s die Tür eines Notausganges ist und sie von innen jederzeit ohne Hilfsmittel geöffnet werden können muß. Ist aber alles beim Link s.o. haarklein erklärt.

sent by my fuckin Firmenrechner with suckin Windoof-XP

Nein nicht kompliziert, eher einfach, Schloß als Antipanikschloß bestellen, da geht die Tür immer von innen auf egal ob abgesperrt oder nicht. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts so Antipanikschlösser auch für eine 0815 Scheißhaustür? Manchmal wirds mir arg komisch beim Stuhlen, da geht es um jede 1/10 Sekunde!

...da willst Du ja schnell rein, d.h. eine leere Toilette ist ja normalerweise nicht zugesperrt, es sei den Du willst Deine bessere Hälfte vollstuhlen. :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häufiger als man denkt, gibt´s Stromnetzausfälle - dann bleibt die HighTechTür eben zu.

Notorische Batterie-Verweigerer sollten sich um ein alternatives Schlüsselerlebnis bemühen.

Kaum schreib ich drüber, schon isser da:

der tlw. Stromausfall in München.

Das Gute daran ist, dass sich der Notstromer mal wieder aushusten kann. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum schreib ich drüber, schon isser da:

der tlw. Stromausfall in München.

Das Gute daran ist, dass sich der Notstromer mal wieder aushusten kann. :sigh:

...brauch ich nicht, da wir in unserem "High-Tech-Schloß" genau aus diesem Grund auch den konventionellen Zylinder verbaut haben, damit ich genau in diesem Fall, falls mit Ausweis nicht geht, konventionell mit Schlüssel aus Metall aufsperren kann. ;-):cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information