Zum Inhalt springen

Kupplungskorb OHNE Abzieher raus!HILFE


Empfohlene Beiträge

Du kannst den Korb bis zur größten Öffnung drehen und dann ganz vorsichtig mit einem Schraubenzieher hebeln. Dann weiterdrehen und das gleiche bei der nächsten Öffnung usw.

Pass aber auf, dass Du die Dichtfläche vom Gehäuse nicht als Hebel nimmst.

Oder borg' Dir lieber einen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube hier redet jeder von was anderem?

meinst du das große primärrad oder den inneren kupplungskorb, in dem auch die feder sitzt?

ich würde mir für die paar oschen einen abzieher besorgen und nicht mit hammer und schraubenzieher am motorgehäuse rummachen... also wenn du die möglichkeit hast... besser wär das! :-D

gruß m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,danke hab mir nen Abzieher ausgeborgt...hat super gefunkt

ABER: Die Kupplung löst noch immer nicht, wenn ich nen gang drin hab und dann den Hebel zieh!!!!

WAS IST DA LOS??

Leerlauf hab ich.....->ohne Probleme, aber GANG rein und Hebel ziehen->Nix entkuppelt

Hab kupplungsscheiben gewechselt und neues Kupplungsseil und eingestellt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kupplungsscheiben gewechselt und neues Kupplungsseil und eingestellt!!!

dann aber nicht gut genug! mach es einfach mal strammer und schau, was passiert! wenn nihts passiert, noch strammer usw. irgendwann trennt sie ganz bestimmt! wenn nicht, hast du irgendwas komplett falsch gemacht, was eigentluich nicht sein duerfte, da kupplung recht einfach ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kupplungsscheiben gewechselt und neues Kupplungsseil und eingestellt!!!

dann aber nicht gut genug! mach es einfach mal strammer und schau, was passiert! wenn nihts passiert, noch strammer usw. irgendwann trennt sie ganz bestimmt! wenn nicht, hast du irgendwas komplett falsch gemacht, was eigentluich nicht sein duerfte, da kupplung recht einfach ist!

Was meinst du mit noch strammer....

habs so eingestellt,daß der hebel 2-3mmspiel hat, bis er zieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit noch strammer....

dass du den innenzug fester spannst, d.h. den den kupplungsarm unten am motor stark ziehen, den innenzug auch, dann den nippel ran machen und die einstellschraube so drehen (raus drehen), dass es noch mehr spannt.

--> edit

geht mit zwei personen recht gut, einer haelt den kupplungsarm, der andere zieht den kupplungszug und macht den nippel ran! die sinstellschraube sollte naetuerlich komplett reingedreht sein, damit du sie dann noch rausdrehen kannst. und dann halt probieren und evtl noch staerker spannen.

Bearbeitet von Kaskade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der 4 scheibenkupplung mus das seil so straff sein, dass du fast gar kein spiel mehr hast, und auch dann trennt sich nicht 100 Pro richtig (einige behaupten zwar sie hätten es geschafft, ich persönlich habe noch keine Vespa gefahren bei dem die 4 scheiben wirklich 100 Pro getrent hat!)

das kann man beim Zusammenbau der Kulu schon sehen ob sie jemals 100% trennen wird. Viele der harten Federn sind zu lang/"einseitig" gewickelt und deswegen kommen die Beläge wenn man die Kulu ganz zusammendrückt schräg und gehen nicht gerade auf Block runter. Abhilfe schafft es die Feder einseitig (da wo's hochsteht, eh klar :-D ) so lange zu kürzen bis die Beläge überall "auf Block" gehen wenn man die Kulu ganz zusammenschraubt

das steht auch im kupplungstopic wo alles über die xl2 kulu steht...

zum Thema: ich würde mir wirklich nen Abzieher kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information