Zum Inhalt springen

GSFwa: Hundekot-Abwehr


Ludolf

Empfohlene Beiträge

Hab ein- bis zweimal die Woche nen Haufen auf dem Rasen. Meistens vorne 1-2 Meter von der Strasse, selten auch hinter dem Haus. Was kann man dagegen machen? Bringen die Konzentrate zum Giessen was? Ne Katze kanns nicht sein, oder? Die vergraben das doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen großzügig angelegten Minengürtel einrichten und elektrischen Messerdraht. Noch besser: den lokalen Spielplatz gleich mit einvergemeinden... Die lauten Kinder von Björn und Silke... naja, ihr wisst schon :-D

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden letzten antworten finde ich am besten. nur, die eine kostet mich geld, und bei der anderen muss ich investigativ vorgehen. leider kann ich keine guild wars 2 - dornenfalle im rl beschwören, trotz meiner waldläufer-ambitionen. (mein pet hat btw noch nie geschissen)

für bilder hab ich mich grad etwas zu spät eingeloggt - der letzte haufen ist grad mit in einer mülltüte gelandet. wenigstens war bei dem diesmal die konsistenz einigermassen, sodass der rasen diesmal nicht verschmiert ist. nur soviel: von der größe und form her könnte es auch eine ziemlich große katze gewesen sein. da ich raucher bin, kann ich beim besten willen nichts zum geruch sagen - war einfach zu neutral. also keine rückschlüsse zur nahrungsaufnahme des tieres. ansonsten würde ich ja mal die müllbeutel jedes nachbarn nach der entsprechenden dose durchsuchen können, auch wenns beim ertappt werden erklärungsnöte gäbe.

natürlich ist der hundebesitzer schuld, gerade weil aus der entfernung eines haufens ersichtlich ist, das der hund nicht angeleint sein kann, wenn die scheisse weit hinterm haus aufm rasen landet. deswegen auch der alternative verdacht auf eine antiautoritär erzogene katze respektive kater.

und dann ist da noch die frage: ist es evtl böse absicht? vielleicht von einem weggentrifizierten kacheltisch-besitzer?

suche: bärenfalle, min. eine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unserem hund kann man schon ein bisserl lenken wo er hinmachen darf/soll und wo nicht...einfach zeit geben oder gleich weitergehen -

hunde mögen wie katzen zitrussachen nicht, da stellt sich die frage wie was wann das umsetzbar ist

auf jeden fall ist die idee mit dem zaun gut - ein kleiner zierzaun genügt ja

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information