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Richtiger Stoßdämpfer für gekürzte PK Gabel


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Ich hab bei mir den Spurversatz der Scheibenbremse ausgeglichen. Ich hab die Gabel beim Kürzen leicht verdreht zusammengeschweißt, sodass das Rad wieder in der Mitte läuft

Damit kann man auch ganz schön auf die Schnauze fallen.

Ich hab das bei ner PK Gabel auch versucht. Habs zusammengeschweißt und festgestellt, dass der Stoßdämpfer 3cm zu weit "außen" steht....

Hat mal wer versucht da die Grimeca abzudrehen? Also an der Stelle wo die Stoßdämpferaufnahme die Schwinge berührt.

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Damit kann man auch ganz schön auf die Schnauze fallen.

Ich hab das bei ner PK Gabel auch versucht. Habs zusammengeschweißt und festgestellt, dass der Stoßdämpfer 3cm zu weit "außen" steht....

Hat mal wer versucht da die Grimeca abzudrehen? Also an der Stelle wo die Stoßdämpferaufnahme die Schwinge berührt.

Stoßdämpfer steht dann weiter raus, richtig. Muss halt die Beule im Kotflügel ein bisschen größer werden.

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Damit kann man auch ganz schön auf die Schnauze fallen.

Ich hab das bei ner PK Gabel auch versucht. Habs zusammengeschweißt und festgestellt, dass der Stoßdämpfer 3cm zu weit "außen" steht....

Hat mal wer versucht da die Grimeca abzudrehen? Also an der Stelle wo die Stoßdämpferaufnahme die Schwinge berührt.

und dann?

bremszange unterlegen?

lagersitz in der trommel unterlegen und seegerring nut neu stechen?

bremsscheibe unterlegen?

achse auspressen und lagersitze nachdrehen?

alles eher so "B" optionen - oder?

also wenn man mit der größeren beule im koti leben kann und die aufnahme oben entsprechend ausstellt, dann finde ich, ist das bislang die geschickteste lösung.

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Wie viel mm beträgt der spurversatz mit pk Gabel & grimeca?

an meiner gabel gemessen mit 2.10er felge, knapp unter 4mm.

mit 2.50er felge (schlauchlos) wären das 8mm

die 4mm fallen meiner meinung nach im fahrbetrieb nicht störend auf.

8mm versatz hatte ich mal leihweise und da muß ich sagen, das wäre für mich glaube ich nix, man merkt beim anbremsen schon das der lenker ein bisschen stärker verzieht..

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vollkommen richtig. mit scheibenbremse auf pk gabel aber total beherrschbar. fahren ja auch einige so und wird auch im rennspocht so verbaut.

Fahre ich auch so auf der Straße. Ist, wie du sagst, beherrschbar, aber man spürt's halt. Wie sich das ohne Versatz anfühlt, kann ich mangels direkter Vergleichsmöglichkeit nicht sagen.

Hab' aber auch hinten distanziert wegen 3.50er Reifen (3mm).

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an meiner gabel gemessen mit 2.10er felge, knapp unter 4mm.

mit 2.50er felge (schlauchlos) wären das 8mm

die 4mm fallen meiner meinung nach im fahrbetrieb nicht störend auf.

8mm versatz hatte ich mal leihweise und da muß ich sagen, das wäre für mich glaube ich nix, man merkt beim anbremsen schon das der lenker ein bisschen stärker verzieht..

Danke

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  • 4 Monate später...
  • 2 Jahre später...

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