taso_1 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Hallo liebe Forum Mitglieder ,Ich will meiner Pk diesen winter ein Langhubtuning verpassen ....Ich hab aber nur den A1 Führerschein und mich würde interessieren ob jemand von euch einen 130ccm Polini auf A1 zugelassen hat ?!Hab eine Werkstatt an der Hand die mir versichert hat das sie das hinkriegt !? ich glaub das aber noch nicht wirklich !?Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet :DAllen nen schönen Sonntag freu mich auf eure Antworten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Nein,wird nix. A1er Schein ist für bis 125ccm. Darüber ist nicht. Bist du unter 18,ist auch bei 80Km/h Schluss .Lass dir die Kiste mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung als PK125 Eintragen(Gibts da was mit unter 80 kmh?..falls du unter 18 bist..) und fahr damit rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 133ccm > 125ccm?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taso_1 Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 ne ich bin über 18 .. original pk 125 hat einfach zu wenig leistung ;)rein prinzipiell währen 11 kw kein problem ... deswegen frag ich ja ob das jmd schon hinbekommen hat xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taso_1 Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Wenn zbsp. angegeben währe das ein original 125 ccm zylinderkit verbaut währe ich aber restliches angebe .... leistungsprüfstand und ich alles eingetragen hab außer den polini ... könnte ich die vespa so evtl auf a1 klassifizieren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Nochmal du darfst nicht mehr wie 125ccm Hubraum fahren. Das ist völlig unabhängig davon, was man eintragen kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Ich versuchs mal zu beantworten.Steht in deinem Fahrzeugschein nen Zylinder unter 125ccm,dann kannst du die Kiste als Leichtkraftrad-A1-"Klassifizieren"Über 125ccm is dann schon Klasse A. Da geht dann nixmehr mit A1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taso_1 Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 das es nicht mehr legal ist ..ist mir völlig klar ich möchte nur die 125 ccm eingetragen kriegen aber trotzdem den polini fahren egal ob legal oder nicht .. trotzdem schon mal danke für eure antworten :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich würd mir nen echten 125iger Motor besorgen und so wie erst ist eintragen lassen. Außerdem würde ich das vorher mit dem TÜV bequatschen. Bearbeitet 7. Oktober 2012 von sutk4k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 es kursieren hier ja durchaus Fahrzeugbriefe, in denen der Polini mit 125ccm eingetragen wird...Wenn die Werkstatt meint, sie kann dir den Polini als 125er eintragen, dann is doch gut...!WIrd wohl keiner Auslitern, den Zylinder...Alternativ kannste dir ja auch nen Quattrini verbauen, da haste real nicht mehr 125ccm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Alternativ,den Polini mit der Bohrung aber als Kurzhuber eintragen lassen. Auch schon gesehen. Stehen dann etwas unter 115 Kubik drin,meine ich. Dass das rechtlich nich so fein ist,ist klar. Bearbeitet 7. Oktober 2012 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taso_1 Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Nochmals danke :D nen m1 von quttrini ist mir preislich einfach zu happig ;) aber ist gut zu wissen das der polini durchaus schon als 125 ccm eingetragen wurde :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) es kursieren hier ja durchaus Fahrzeugbriefe, in denen der Polini mit 125ccm eingetragen wird...Wenn die Werkstatt meint, sie kann dir den Polini als 125er eintragen, dann is doch gut...!WIrd wohl keiner Auslitern, den Zylinder...Alternativ kannste dir ja auch nen Quattrini verbauen, da haste real nicht mehr 125ccm...Übrigens hat der Quattrini real auch über 125ccm. Man rechne mit 51mm Hub und 56mm Bohrung und lande bei 125,6ccm... Bearbeitet 8. Oktober 2012 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Übrigens hat der Quattrini real auch über 125ccm. Man rechne mit 51mm Hub und 56mm Bohrung und lande bei 125,6ccm...stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Polini gab es als 125ccm. Wenn du da keinen findest Denk mal über den Pinasco nach. Den bekommt man mit wenig Aufwand auch auf ca 10-11kw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 125er polini hab ich hier liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 wie wärs mit 125ccm Tuning: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taso_1 Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 ist alles abgesprochen ich krieg sie als 125 ccm zugelassen :D und das mit 130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 na säänse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Polini gab es als 125ccm. Wenn du da keinen findest Denk mal über den Pinasco nach. Den bekommt man mit wenig Aufwand auch auf ca 10-11kw.Niemals. Gab in der präquattriniära in der ESC Klasse1 mal nen aufwändigen Alupinascodirekt der hatte dann 15PS... mit HZ, RDMembran und 30er Vergaser, oder so. Und das war durchaus sauber geschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Niemals. Gab in der präquattriniära in der ESC Klasse1 mal nen aufwändigen Alupinascodirekt der hatte dann 15PS... mit HZ, RDMembran und 30er Vergaser, oder so. Und das war durchaus sauber geschraubt.DOCH, der alte Polini hat 125ccm +/-.V400 schrieb am 8. Oktober 2012 - 13:41:Polini gab es als 125ccm. Wenn du da keine.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Denke er meinte: niemals kommt man mit nem Pinasco 121 mit wenig Aufwand auf 10-11kw.Wenn man jetzt legal rumfahren wollte und keinen Polini 125 fände, könnte man immernoch den Polini 133 (solange er noch 57mm Bohrung hat) mit einer mittels umgedrehten DRT Exzenterhubzapfen auf 49mm gebrachten Welle fahren. Damit käme man rechnerisch auf 125,03cm³. Das würde laut Regelung auf 125cm³ abgerundet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 sorry, meinte auch nicht kW sondern ps. Für kW ist der Aufwand bestimmt nicht klein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Denke er meinte: niemals kommt man mit nem Pinasco 121 mit wenig Aufwand auf 10-11kw.Wenn man jetzt legal rumfahren wollte und keinen Polini 125 fände, könnte man immernoch den Polini 133 (solange er noch 57mm Bohrung hat) mit einer mittels umgedrehten DRT Exzenterhubzapfen auf 49mm gebrachten Welle fahren. Damit käme man rechnerisch auf 125,03cm³. Das würde laut Regelung auf 125cm³ abgerundet.Welche Regelung meinst du da? Wie verhält sich das mit Übermaßkolben bei anderes Mopeds? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden