Zum Inhalt springen

Zuviel bezahlt ? Motovespa 160 GT


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Habe da mal eine Frage. Ich habe mir eine Motovespa 160 GT Bj. 75 mit 30.000 km gekauft. Alle Papiere dabei. Kein Rost und keine Beulen. Wurde lediglich mit Sprühdose über gelackt. Habe für Sie 1500 Euronen gezahlt. Ist das zu viel, oder ist das in Ordnung ? Währe jetzt eh schon zu spät, aber würde es gerne Wissen.

MfG

Maik

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhh Maik,

mit den Angaben kann man das nicht genau sagen, aber für ne Komplette nicht durchgerostete

GT Mit Papieren mit Sicherheit nicht zu viel.

Hast sie in Deutschland ?

Der Preis am Markt ist eher gestigen, im Gegensatz dazu sind VBB VNB im Preis gefallen,

das konnte man in Imola eindeutig feststellen..

Gruß BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt doch, fehlt nur das Handschuhfach..... also ich sag mal da mußt nicht weiter Grübeln.

was drunter zum Vorschein kommt kannst eh nicht sagen aber Grundsätzlich keine Schlechte Basis ...

Es wird immer ein paar Spezialisten geben die sagen in Spanien bekommst du die für 800.- aber das

sind Leute die nur zu Hause am Rechner sitzen und Reden schwingen aber nie die Tour gemacht haben.

B.

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das original Gold der Spanier ist das schönste, was es auf einer Vespa gibt, finde ich.

Viel Erfolg beim Freilegen. Du sagst der Motor läuft, in Verbindung mit dem, was man

auf den Bildern sieht, ist der Preis meiner Meinung nach absolut in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer ein paar Spezialisten geben die sagen in Spanien bekommst du die für 800.- aber das

sind Leute die nur zu Hause am Rechner sitzen und Reden schwingen aber nie die Tour gemacht haben.

B.

jo, guter Preis und nix dran zu meckern an der Vespa, die spanischen GT160 werden leider oft stark unterbewertet weil halt aus Spananien (will fast keiner haben)...der deutsche Snob kauft lieber olle VBB´s weil die aus Italien kommen, eben die "ECHTE WARE" :wacko: ...und eiert dann lustig rum auf 8Zöllern mit sehr dürftigen Fahrleistungen - im Vergleich zur 160GT - die fast so schnell ist wie Schmidt´s Katze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat VM2T

jo, guter Preis und nix dran zu meckern an der Vespa, die spanischen GT160 werden leider oft stark unterbewertet weil halt aus Spananien (will fast keiner haben)...der deutsche Snob kauft lieber olle VBB´s weil die aus Italien kommen, eben die "ECHTE WARE" :wacko: ...und eiert dann lustig rum auf 8Zöllern mit sehr dürftigen Fahrleistungen - im Vergleich zur 160GT - die fast so schnell ist wie Schmidt´s Katze

@VM2T

das hast du finde ich gut beschrieben.

Die GT 160 geht orginal fast so gut wie ne 200 er Rally und ist in nem vernünftigen Zustand nicht mal

halb so teuer wie eine O-Lack- Rally.

Natürlich gibt es noch einige GT´s in Spanien , aber weil sie einfach original " fahrbar " ist

ne coole Optik hat wird sie immer beliebter werden ...

das mit der " echten " italienischen Ware gehört hat zur allgemeinen Preispolitik

der Sammler und großen Ersatzteilelieferanten.

Einzig das es für die MV GT 160 kaum Motorkomponenten bei den großen

Herstellern gibt ist ein Manko.Damit meine ich man kann beim PIS nicht schnell

mal nen Zylinder oder Vergaser bestellen.

aber das wird hoffe ich auch noch anders

wenn in D. Ö und CH genügend GT Fahrer nachfragen ...

B.

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 1500.- incl. Versand ? Wenn nein, kommen nochmal 180 - 200 .- euro dazu

2. Mit deutschen Papieren ? wenn nein, muss mann schon einige Zeit dafür aufwenden um Blinker nachzurüsten und §21 machen zu können. Dann würden vermutlich nochmal ca 200- 250.- dazu kommen. +Reifen 80-90 Euro

Evtl. kann ein Zaubertüv/Zulassungstelle das ohne machen .....

3. Handschuhfach+ Rücklicht fehlt+ Lenkradschloß fehlt

4. Motor läuft /fahrbar ?

Ich denke bis der Roller so fahrbereit mit TÜV da steht , steht dad mopped bei ~ 2200 - 2300 .- Euro mit diversen kleinteilen.

Lieg ich falsch ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 1500.- incl. Versand ? Wenn nein, kommen nochmal 180 - 200 .- euro dazu

2. Mit deutschen Papieren ? wenn nein, muss mann schon einige Zeit dafür aufwenden um Blinker nachzurüsten und §21 machen zu können. Dann würden vermutlich nochmal ca 200- 250.- dazu kommen. +Reifen 80-90 Euro

Evtl. kann ein Zaubertüv/Zulassungstelle das ohne machen .....

3. Handschuhfach+ Rücklicht fehlt+ Lenkradschloß fehlt

4. Motor läuft /fahrbar ?

Ich denke bis der Roller so fahrbereit mit TÜV da steht , steht dad mopped bei ~ 2200 - 2300 .- Euro mit diversen kleinteilen.

Lieg ich falsch ?

Ja, recht haste...aaaaber man muss ja nicht immer alles aufrechnen in Euro und ob dat lohnt oder nicht, diese GT ist ne schöne Kiste und gehört auf eine deutsche Strasse,feddisch (ich find die GEIL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 1500.- incl. Versand ? Wenn nein, kommen nochmal 180 - 200 .- euro dazu

2. Mit deutschen Papieren ? wenn nein, muss mann schon einige Zeit dafür aufwenden um Blinker nachzurüsten und §21 machen zu können. Dann würden vermutlich nochmal ca 200- 250.- dazu kommen. +Reifen 80-90 Euro

Evtl. kann ein Zaubertüv/Zulassungstelle das ohne machen .....

3. Handschuhfach+ Rücklicht fehlt+ Lenkradschloß fehlt

4. Motor läuft /fahrbar ?

Ich denke bis der Roller so fahrbereit mit TÜV da steht , steht dad mopped bei ~ 2200 - 2300 .- Euro mit diversen kleinteilen.

Lieg ich falsch ?

marcel, das ist ja das schöne an der freien Marktwirtschaft,

der eine kauft ne GT für 1500.- steckt nochmal 500.- rein ..

ein anderer kauft ne Sprint Veloce für aus Islamabad für 800.- steckt nochmal

900.- rein

was unterm Strich mehr Wert ist ist jedem sein eigenes Vergnügen...

wie ich schon immer zum Disco gesagt habe, bin froh das wir nicht auf Cuba leben :-D:-D:gsf_chips::gsf_chips:

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein anderer kauft ne Sprint Veloce für aus Islamabad für 800.- steckt nochmal

900.- rein

behaupte einfach mal, dass man damit nicht hinkommt!

leider sind auch hier manchmal "billigheimer" unterwegs, die vornehmlich übern preis kaufen. das rächt sich halt hinterher, weil man noch viel zeit + geld reinstecken muss und hinterher doch nur ein durchschnittlich interessantes mopped hat. da fahr ich doch lieber ungewöhnlichere karren.

aber letztendlich muss das jeder selber wissen und geschmack ist immer noch was persönliches. und deshalb sage ich hier:

ICH HASSE BROT-UND-BUTTER-VNB'S mit kontaktloser PX177-Motorisierung und unbequemer Ancilotti-Zubehörsitzbank von PIS !! :sneaky:

So, das hat gut getan. Jetzt wieder :satisfied: und weiter ontopic...

Bearbeitet von andreasnagy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500€ ist nicht günstig wenn teile fehlen.

im februar habe ich eine goldene MV GT in sehr guten zustand mit allen originalen teilen für 1000€ + 250€ versand inkl. spanischen papieren gekauft.

der motor läuft sehr gut, und macht richtig spass. die direktansauger sind einfach schön zu fahren.

bei einer defekten femsa kann auch ein 200er motor als ersatzteilspender verwendet werden, die gehen in spanien recht günstig her.

meine frau wollte keine o-lack kiste, sonder was lackiertes.

MV 160 sehr gutes blech. überlackiert 450€ +200€ versand.

das original mv emblem, wie lenk und gepäckschloß sind neu.

der roller ist mich mit anmeldung auf 1500€ gekommen.

mit den üblichen verschleisteilen reifen und gummis.........

hab aber alles selber gemacht.

für eine schöne MV mit papieren sind 1500€ ok.

alles was darunter ist ist halt ein schnäppchen.

und die gibts ja bei den vnb's und fuffis auch.

freu dich auf die ersten runden mit deiner mv, da hast auf jeden fall einen schönen roller

g tom

post-29454-0-09664600-1349349907_thumb.j

Bearbeitet von timeworker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja mal geil, da gibt es jetzt endlich jemanden der für alle

Schnäppchenmotovespas besorgt und es auch noch schafft ne Vollrestauration

für 1500.- Euro incl. aller Materialien Zulassung und Motorrevison auf die Reihe

bringt.

Respekt, da sind wir halt alle kleine Lichter :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in meine MV weit über 1000€ in Material investiert (ohne Rabatt wärs noch wesentlich mehr gewesen)

Irgendwas mach ich falsch.

ich hab den Roller letztens auf willhaben,at gesehn. bei dem preis hat mich die fehlende gepäckbox gestört. wenn die basis stimmt ist der preis akzeptabel.

meine MV war etwas günstiger, sah aber auch so aus :-D :

post-39950-0-64591900-1349373375_thumb.j

Bearbeitet von a Habara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja mal geil, da gibt es jetzt endlich jemanden der für alle

Schnäppchenmotovespas besorgt und es auch noch schafft ne Vollrestauration

für 1500.- Euro incl. aller Materialien Zulassung und Motorrevison auf die Reihe

bringt.

Respekt, da sind wir halt alle kleine Lichter :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

B.

Will auch diese Adresse !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HASSE BROT-UND-BUTTER-VNB'S mit kontaktloser PX177-Motorisierung und unbequemer Ancilotti-Zubehörsitzbank von PIS !! :sneaky:

Mir gefällts auch nicht, manchmal sind aber Dinge dabei die ich handwerklich gelungen finde.

Für den Preis hast Du, denke ich einen fairen Roller bekommen ( ausser es tauchen jetzt vermehrt Probleme auf )

Wenn Du Spass dran hast, fahren kannst, ist doch allemal OK.

Somit sollte der Roller Dir das wert gewesen sein und nix anderes.

Was die Spekulanten ( denen nicht der Spass am Roller an erster Stelle steht ) sagen, was mehr wert wäre, was im Preis steigt, was wertstabiler ist, ....drauf gesch..... freu Dich über Deinen Roller und fahr damit.

Grüsse

G.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlackierte Motovespas sind in der Regel Wundertüten,von der Qualität der Lackierung ganz zu schweigen.

Sich ungesehen eine MV "kommen" zu lassen und anhand vom 3-4 Bildern eine 4-stellige Summe zu überweisen halte ich für gewagt.

Die Wahrscheinlichkeit auf die Schnauze zu fallen liegt bei 80%,dann lieber Islamabad. :-D

Originallackroller gibt es in Spanien eben vergleichsweise wenig,die kosten dann auch dementsprechend.

Für 1500.-€ gibt es bei uns eine 200er PX,eine zerlegte VNB oder eine Fuffi mit 8-fach Blinkeranlage.

Milquinientos isch gut Preis,hätte ich auch gekauft. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jetzt nicht ganz verstehen, wo denn die Schärfe (oder wie hat waldi das damals ausgedrückt) plötzlich herkommt.

Der Käufer hat nur gefragt, ob der aufgerufene Preis in Ordnung war. Konnte in keinem seiner Beiträge den Begriff "Restaurationsbasis" finden, hört sich doch ganz zufrieden an, so wie schreibt.

Weiß nicht, warum du das Gefühl hast dich hier verteidigen zu müssen, ordentlicher Kurs.

Okay, das mit den Bildern muss nicht sein, aber ansonsten tust du dem Topiceröffner m.E. unrecht.

Bearbeitet von HM200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gg @hm200 - was is daran "scharf" - Ärger mich halt über die Vorgehensweise, dass man den Preis iO befindet, überweist, Spedition in Auftrag gibt und dann die GSF Gemeinde fragt ob der Preis o.k. ist?! Ach egal - wünsch dem MAIK jedenfalls das er die MV günstig zum laufen bekommt und das er damit Spass hat (ehrlich gemeint und ohne chilischärfe) ... ...

... und falls ich dies in die falsche kehle bekommen habe und diese "schärfe" nicht angebracht war ... enfleucht mir nun ein SRY ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, guter Preis und nix dran zu meckern an der Vespa, die spanischen GT160 werden leider oft stark unterbewertet weil halt aus Spananien (will fast keiner haben)...der deutsche Snob kauft lieber olle VBB´s weil die aus Italien kommen, eben die "ECHTE WARE" :wacko: ...und eiert dann lustig rum auf 8Zöllern mit sehr dürftigen Fahrleistungen - im Vergleich zur 160GT - die fast so schnell ist wie Schmidt´s Katze

Aber man kann doch die beiden Modelle gar nicht miteinander vergleichen.

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann doch die beiden Modelle gar nicht miteinander vergleichen.

...nee, kann man sicher nicht,und wollte ich auch nicht. Die Wahrheit ist es trotzdem, super Roller,von der Technik und von den Fahrleistungen ganz sicher unterbewertet und von Leuten ohne Ahnung geschmäht da halt aus Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information