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Geschrieben

Bin mir am überlegen ob ich mir soll eine neue T5 elestart oder eine LML 200 zulegen soll, der nachteil der t5 ist natürlich dass ich von november bis april nicht fahren kann ( ich muss in die stadt und da sind wegen den abgasen fahrverbote... ) die LML hätte das nicht, aber diese ist natürlich kein oldie und somit ist von der versicherung ziemlich teurer. was würdet ihr empfelen. preislich sind sie ja ca gleich bei einem neukauf con der LML 200 ca 2500 euro....

hier mal eine auflistung:

T5 elestart

vor

geiler roller mit wertsteigerung

günstige versicherung 8 Euro

ersatzteilbeschaaffung kein probelm da ich viel schon besitze

tuning

potenzielle wertsteigerung nach weiterverkauf

eher selten

nachteile

kann nicht von nov bis april in die stadt

verbrauch

LML 200

vor

4 takt kann immer fahren

verbrauch

nachteile

teure ersatzteile

4 takt

teures tuning

versicherung bis 200 euro

wertverlust bei weiterverkauf

inderin

mfg

Alan

Geschrieben

T5 im Sommer

Scarabeo 125/200/250 im Winter

Am sinnvollsten wäre natürlich eine "historische" Lambretta für das ganze Jahr.....

Geschrieben

Dann pickst auf die LML die T5 bzw PX Plankette drauf und kaum einer kennts.

Aber eine T5 mag auch nicht jeder

Die LML wird auch etwas weniger verbrauchen.

Wir haben gerade bei der 200er ein paar Wehwechen festgestellt. die können aber alle behoben werden.

Geschrieben

das problem dass wir in südtirol ( genau Bozen ) das von nov bis april wegen der abgasnorm keine 2 takter in die stadt dürfen ...

jetzt ist die frage wenn 4t dann nur LML 200

keine anderen habe noch MOTO MORINI 350 kann eventuell mit diesen in die stadt...

neue T5 , wenn die LML problemchen hat ( was genau sind da die problemzonen ? )

Geschrieben

oh das sind aber viele problemchen bei einem neufahrzeug, sicherlich sind diese zu lösen aber ich denke ich warte ab bis ich ne gute elestart finde und schlage dann zu..

danke habt mir sehr weitergeholfen.

mfg

alan

Geschrieben

Also meine läuft mit neuem (Garantie) Vergaser sehr schön(ist nen echter Keihin), erst ab Reserve fängt sie ab und zu an zu ruckeln. Sonst föhrt sie auf der Geraden bei normalen Windverhältnissen immer echte 97.

Räder hatte ich von Anfang an gegen neue mit anderen Felgen gewechselt.

Geschrieben

Ne habe Mich falasch ausgedrückt , noie alte vespa ( aber denke Man Findet noch noifahrzeuge, in ebay uk war ne Classic mit 0 km , ich habe Meine t5 Vor 2 jahren mit 723 km gekauft ) sind einzelfälle aber machbar ist alles nur gedult muss Man haben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wenn du eh schon ne 5 hast, dann nimm halt die lml - allein weils bei euch in nov oder märz/april ja echt schon gutes wetter ist - hier in d wärs mir egal - fahre da eh nicht im winter !! :rotwerd:

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    • Mein Zylinder ist unbearbeitet....vor 2 Wochen war ich nochmal auf dem "geeichten" Prüfstand bei sehr warmen Wetter     Mit Polini haben ein paar Leute probiert, aber das ist wohl nichts gewesen...ich glaube mehr Traktor mit doch noch Leistung wird man nicht so ohne weiteres hinbekommen... 
    • Habe eben mal eine Scheibe entfernt. Hat leider auch nichts geändert.    Die Tage wechsel ich nochmal den Kupplungszug samt Hülle, evtl. ist dort was im argen. Als add on und aus Verzweiflung kommt die Tage auch noch der Verstellbare Kuluhebel von SIP rein, evtl ändert der ja aus irgendeinem Grund etwas. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungshebel-sip-fuer-vespa-pk50-xl-fl-hp-xl2-pk125-n-xl2_22159302?q=kupplung hebel  Wenn auch das beides nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter. Spannend ist aber, dass wenn ich den Kupplungshebel am Kupplungsdeckel händisch nach vorne drücke, die Kupplung sauber trennt.    Irgendwas passt da also nicht, ich weiß nur nicht was. Den XL2 Deckel bin ich jahrelang auf nem 136er Malossi gefahren - im Grundsatz funktioniert der also und ist nicht in irgendeiner Form kaputt. 
    • Nein. Mich würde deine Argumentation interessieren, warum du der Meinung bist, die Ukraine sei der Aggressor.   Ohne Argumentationsaustausch funktioniert Diskurs nicht.  Dann kannst du dir deine plakativen, inhaltslosen Behauptungen auch sparen.   EDIT: Es geht mir eigentlich auch nicht um deine oder meine MEINUNG, sondern um Fakten.
    • Versuch mal vollsynthetisches Motul 7100, auch 10W40.  Funktioniert. 
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