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Vma2T mit eckigem Emblem und ohne Seitenklappe möglich?


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1967 wurde die Nuova von der Primavera abgelöst. Die Nuova hat ne FIN mit dem Präfix VMA1T, die Primavera hat VMA2T. Du müsstest also schon eine Primavera haben und Primaveras haben eigentlich immer ein Seitenfach usw. Allerdings erfolgten Modellwechsel bei Piaggio oft auf Raten. Wenn die Italiener Teile über hatten, haben sie die erstmal aufgebraucht, bevor was neues zum Einsatz kam. Es gibt z.B. auch etliche PXen, die schon die Lusso-Bremse, aber noch den kleinen Tacho haben. Wird also ein Übergangsmodell sein. Bei "Verkaufe Roller" gabs vor kurzem noch ne andere Primavera ohne Fach.

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  • 3 Jahre später...

Ich habe ebenfalls eine VMA2T ohne Seitenklappe allerdings 69 Bj. und die Spekulationen um das Teil reißen nicht ab.

"Die haben die Rahmennr. super sauber ersetzt"

"eine PV muss ein Seitenfach haben"

"garantiert nur ein fuffi Rahmen"

"war ja klar das du die ohne Papiere bekommen hast"

 

Motornummer passt, Fahrgestellnr. passt, Baujahr passt zur Fahrgestellnr.

Die Rahmennummer sieht original aus (mit Emblem, an der richtigen Stelle und keine nachträglichen Schweißarbeiten & Co.)

Sie hat keine Lenkerblinker daher vermute ich, dass das Teil ein Import- Fahrzeug ist (die deutschen sollten meines Wissen Blinker gehabt haben)

Auch der Tacho ist anders. Er beginnt bei 10 und endet bei 110 Üblicherweise beginnt er bei 20 und endet bei 120. Im Netz habe ich lesen können, dass es für einige Monate hier eine Art Sonderedition in dem Jahr gab.

 

Ich habe in diesem Forum neben diesem Threat noch einen anderen gefunden, wo es defintiv heißt VMA2T haben IMMER ein Seitenfach.

 

Kann jemand dieses Geheimnis um meine PV lüften. 

 

 

 

 

 

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Das weiss ich nicht. Was ich weiss ist, dass es ne ganze Reihe schwedischer, gewichtsoptimierter Sondermodelle gab, wie auch die Popolino, V50 mit 2,5l-Tank und eben die PV ohne Seitenfach (später sogar mit 50-Special-Karosse und -Lenker, wieder ohne Fach).

Bearbeitet von 666smallframe
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Hab jetzt nur die Variante mit Rechteckemblem gefunden. Die sehen aber wie stinknormale Nuovas aus. Die gab es wohl als VMA2T auch mit 19/er Vergasern. Vielleicht wurden die einfach etwas weitergebaut, wie auch die Super Sprints. Oder sie hatten wohl noch Nuovarahmen übrig.

 

Mein schwedisch ist etwas eingerostet:

http://www.chockgul.se/frame-_0-tech_faq.html

 

Seine Vespa:

http://www.chockgul.se/frame-_0-primmy.html

 

Hat deine auch ne Sitzbank in Super Sprint Optik?

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Habe gerade eine weitere Primavera bei E-Bay gefunden, allerdings ohne verifizierten Angaben.

 

Lenker & Kaskade wie von einer 50n - Motor & Rahmennr. aber korrekt für eine pv. Laut Verkäufer ist dies ein skandinavisches Model. Nach der Lösung mit meiner pv wundert mich die ganze Reihe schon gar nicht mehr.

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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