Zum Inhalt springen

SirLaker

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SirLaker

  1. Der versprochene Link zur Anmeldung lautet: https://www.bremer-vespa-freunde.de/anrollern Meldet euch einfach an, wenn Ihr am 1. Mai dabei seid. Alle weiteren Infos erhaltet ihr dann via Mail. (Natürlich kostenlos und unverbindlich)
  2. Das Abrollern findet auch 2020 statt - 3. Oktober - Treffen ab 10h - Abfahrt 11h Wie immer am Tag der Deutschen Einheit, wie immer Treffpunkt IKEA Stuhr/Brinkum Natürlich sind wir für die besondere Zeit, auch besonders vorbereitet. Wir freuen uns auf euch!
  3. Wetter im Norden soll ja gut bleiben. Wäre dabei
  4. Wir suchen Leute aus Bremerhaven und Umgebung, um ein kleines Netzwerk aufzubauen Zwecks gemeinsamer Ausfahrten oder mal in der Runde ein Bier zu trinken.
  5. Ja goooiiiilllllllllll, wird vielleicht frostig, aber die Idee finde ich Hammer.....mal sehen wie ich meine Frankensteinmaske unter den Helm kriege
  6. Bei der Generation Enkel mache ich mir schon ohne Kraftstoffmangel sorgen. Alles Luschen... Hab letztens noch mit den Herren aus der Motorenentwicklung bei VW telefoniert Wollte gerade die neue Software für die Abgasuntersuchung bei meiner PX testen und jetzt lassen die mich so hängen.
  7. Ich habe ja gehört, dass das Leben eines der Härtesten ist......daher wird es sicherlich nicht einfacher, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man per Gesetzt seine Vespa stilllegen muss. Vielleicht kommt man nicht überall hin, es sei denn man hat die richtige Zweiradfeinstaubplakette, vielleicht darf man auch nicht immer fahren (Smog-Alarm in den Großstädten), aber für mich stehen die Zeichen ganz klar pro Blech. Ja....wie geil eine Vespa App..... Hauptsache, man kann das Wetter einstellen, und sich dabei die Eier kraulen lassen......... Unsere Jugend steht vermutlich in 10 Jahren vor einer Vespa und sagt: An!...mhhhhh oder STARTEN!...... Führerschein macht eh keiner mehr, da die Google cars und bikes voll autonom durch die Gegend fahren. Was wiederum gegen altes Blech spricht. Wie kann es sein, dass jemand den Straßenverkehr ohne künstliche Intelligenz nutzen will. Erstmal ne weitere Plakette um zwischen langweilig autonom und freie Rabauken zu unterscheiden.....
  8. (neue) Abgasnorm lässt 2 Takter langsam verschwinden, zukünftig sollen noch Motorräder älter 15 Jahre verboten werden, und bei Ersatzteilen bleiben einem nur schlechte Replikate. Nun ist Vespa echt kult......und ein Automatikgetriebe in einem PX Rahmen geht gar nicht. (alles schon gesehen) Wenn die Gesetze so greifen, wie wirkt es sich auf den Wert der Fahrzeuge aus? Nach permanenten Preisanstieg, erstmals ein Preisverfall? Diskutiert mit!
  9. Jeeeeeep, super...damit kann ich arbeiten. Ergebnisse kommen dann die Monate :)
  10. Ich habe eine PV erworben die ursprünglich ebenfalls mit biancospino lackiert war. Über die Zeit hat der Vorbesitzer aber mal herzhaft die Farbrolle geschwungen. Nun ist sie gestrahlt und soll wieder weiß werden. Und das idealerweise wie das original. Mein bisheriges Problem. Mein Lackierer nimmt keinen Piaggio Lack und möchte statt dessen einen Farbcode. Nun habe ich die Ral - Farbtabelle gecheckt, aber welcher weiß ton ist denn nun der nächste an biancospino 715? Bzw. welchen Farbcode könnte der Lackierer sonst so meinen
  11. Fischbrötchen muss sein, Wetter war geil und die Leude erst... So hat sich das Pferdchen nun auch den Winterschlaf verdient.
  12. Habe gerade eine weitere Primavera bei E-Bay gefunden, allerdings ohne verifizierten Angaben. Lenker & Kaskade wie von einer 50n - Motor & Rahmennr. aber korrekt für eine pv. Laut Verkäufer ist dies ein skandinavisches Model. Nach der Lösung mit meiner pv wundert mich die ganze Reihe schon gar nicht mehr.
  13. Auch heute wird das Wetter noch mal als GUT bestätigt. Ich freu mich schon.
  14. Ja wie geil, der 2,5 Liter Tank war auch verbaut........ was laut deiner Nachricht dann aber fast wieder für eine V50 spricht,...aber ich denke das war auch auf die PV bezogen
  15. Das beruhigt ungemein. Aus Gewichtsgründen? Duften die in Schweden nicht soviel wiegen oder sollten die 2-3km/h schneller fahren?
  16. Ich habe ebenfalls eine VMA2T ohne Seitenklappe allerdings 69 Bj. und die Spekulationen um das Teil reißen nicht ab. "Die haben die Rahmennr. super sauber ersetzt" "eine PV muss ein Seitenfach haben" "garantiert nur ein fuffi Rahmen" "war ja klar das du die ohne Papiere bekommen hast" Motornummer passt, Fahrgestellnr. passt, Baujahr passt zur Fahrgestellnr. Die Rahmennummer sieht original aus (mit Emblem, an der richtigen Stelle und keine nachträglichen Schweißarbeiten & Co.) Sie hat keine Lenkerblinker daher vermute ich, dass das Teil ein Import- Fahrzeug ist (die deutschen sollten meines Wissen Blinker gehabt haben) Auch der Tacho ist anders. Er beginnt bei 10 und endet bei 110 Üblicherweise beginnt er bei 20 und endet bei 120. Im Netz habe ich lesen können, dass es für einige Monate hier eine Art Sonderedition in dem Jahr gab. Ich habe in diesem Forum neben diesem Threat noch einen anderen gefunden, wo es defintiv heißt VMA2T haben IMMER ein Seitenfach. Kann jemand dieses Geheimnis um meine PV lüften.
  17. Das ist das nachte große Problem. Papiere sind keine vorhanden. Anmeldung soll wohl auch länger als 10 Jahre her sein. Ich habe schon die Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle und 4 Wochen Zeit dem Schätzelein eine Vollabnahme zu verpassen. Aber da das Thema mit den Blinker geklärt ist, muss nur noch ein Lenkschloß eingebaut werden und ab geht die Post.
  18. tja....ich überlege mit einem Tag Urlaub...... Ich hätte es anders auch besser gefunden.
  19. Bisher alles die Dinge wie bei einer Hauptuntersucheung....außer der Preiss :) Der Umkehrschluß größer 125ccm braucht Blinker? Das ist ja Klasse. Muss mich dringend umd das Lenkschloß kümmern....guter Hinweis. Hupe...schnurrt, Licht leuchtet, Profil greift. Ich werde Am Donnerstag mein Glück versuchen. Die Hotline vom Tüv-Nord war auch gut. Für eine Vollabnahme braucht man einen Termin und muss zuvor telefonisch anrufen. Ersteres geht ja auch online. Sie sagte: "Kommen Sie einfach vorbei. Die TüV Station ist so überlastet, dass Sie Ihr Fahrzeug morgens abstellen können und am Abend wieder abholen können. Sprich ich werde wohl nicht dabei sein.
  20. Moin, moin, ich habe eine Primavera erworben und da diese wohl Ewigkeiten nicht angemeldet war, muss sie eine Vollabnahme haben. Was wird denn genau geprüft? Ich habe gelesen, dass bei einem Motorrad angeblich die Zähne am Ritzel gezählt werden, was bei einer Vespa spannend werden dürfte. :) Mein Problem ist aber vielmehr die Blinkanlage. Die Primavera ist Baujahr `69 und soweit ich weiß muss sie nach deutschem Gesetz eine Blinkanlage besitzen. Viele PVs ohne Blinkanlage, werden bei der Hauptuntersuchung nicht belangt (weiß ich auch nur durch hören, sehen & sagen), und werden so durch gewunken. Bei einer Vollabnahme hingegen prüfen die Jungs vom TÜV aber vermutlich jede eingestanzte Nummer und die Blinksanlage Hat jemand Erfahrung?
  21. Ja Blinker blinken abwechseln und muss auch so. Habe den Fehlerteufel endeckt. Das Masse Kabel der Fassung vorne hatte einen Kabelbruch. Ich habe das Kabelausgetauscht und schon tat sich vorne wieder etwas. Hinten aber noch nicht. Aber hier war das Problem dann einfach zu finden. auch hier war kein richtig Guter Kontakt zur Masse mehr..... etwas gekratzt und siehe dann...alles läuft... Vielen Dank für eure Unterstützung
  22. ich habe 51km/h gemessen als ich auf dem Roller saß (95kg) und eine leichte Birese hatte. Wenn der Roller auf dem Prüfstand steht kommt da vielleicht sowas raus wie 60km/h.... - 10% = 54km/h gleich 14km/h zu schnell. Ja vielleicht sollte ich einfach umziehen.....weg von dem Revier.
  23. Jeeeeep, auch das tun sie. Körpergewicht und Windwiederstand werden berücksichtigt..... 10 % abgerechnet von der gemessen Geschwindigkeit .... Natürlich ist das Pauschal.......das richtige Körpergewicht und die Windrichtung werden nicht beachtet :)
  24. Die werde ich umgehend mal checken. Habe gerade noch den Threat gefunden: Und werde alles dort beschriebene prüfen. Danke für die Hilfestellung mit den Lötstellen. Scheint echt häufiger vorzukommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information